haimik Auszubildender
- Männlich
- Mitglied seit 22. April 2024
- Letzte Aktivität:
28. Februar 2025 um 08:54
- Beiträge
- 77
- Erhaltene Reaktionen
- 14
- Punkte
- 414
- Profil-Aufrufe
- 239
haimik hat mit
auf den Beitrag von Claus-963 im Thema Bremssystemkomponenten (Bremsscheiben, Bremsbelaege etc.) - Alternativen zu Originalteilen von VW in Erstausruesterqualitaet fuer Touareg II 7P Bj. 2014 - 2018 reagiert.
haimik hat eine Antwort im Thema Strom Zigarettenanzünder verfasst.
Ich habe schon länger ein Gerät um solche Sachen zum messen, nicht nur im Auto. Sonst ist das Blindflug.
Joy-it JT-UM120 USB Multimeter [URL:https://www.manomano.de/p/joy-it-usb-multimeter-jt-um120-80804331?model_id=85349179&referer_id=668893&iclid=1-22b9d14f-6f18-383b-803b-38186f4fd1b9-a67548]
Hat mir über die Zeit viel geholfen, ich nutze es aber auch häufig. Es gibt auch günstigere von der Fa.
VG
haimik hat eine Antwort im Thema Strom Zigarettenanzünder verfasst.
Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Liegt es vielleicht am Ladegerät? Ich vermute im Amarok und CR7 nutzt du die USB-Buchse aber im 7P ein Ladegerät an die 12V Steckdose. Wird das evtl. warm? Ich denke da liegt eher das Problem.
Es gab aber auch Situationen (iPhone 14) in denen je nachdem was an Apps noch im Hintergrund liefen, das Handy warm wurde weil der Verbrauch so hoch war. Schließe Apps die im Hintergrund laufen. Bei Android kann ich nicht helfen.
VG
haimik hat eine Antwort im Thema Fauchendes Geräusch verfasst.
[…]
Stimmt, danke für den Hinweis, habe mich von SSP495 Der 3,0l-V6-TDI-Motor (Generation 2) in die irre führen lassen, ist das dort falsch?
Gibt es ein ähnliches Dokument, darf auch umfangreicher sein, für den CVVA?
VG
haimik hat eine Antwort im Thema Fauchendes Geräusch verfasst.
Zum Schleifgeräusch: hört sich für mich nach Getriebe an, es ist nicht metallisch. Ich denke an den Wandler.
Eine Untersuchung mit VCDS dürfte das bestätigen oder eben nicht. Das machen mir bekannte Werkstätten nicht, es geht auch viel zu weit.
Dabei müssen Drehzahlen unterschiedlicher Wellen protokolliert werden und mit Excel oder andere geeignete Werkzeuge sehen ob Auffälligkeiten auftreten.
Ich habe so eine Untersuchung schon mal gemacht weil das Getriebe (Sharan) außerhalb der Garantie…
haimik hat eine Antwort im Thema Fauchendes Geräusch verfasst.
[…]
Soweit ich weiß haben unsere Motoren eine Wastegate Klappe und keine VTG.
Liege ich falsch? Ich habe allerdings einen CVVA 262PS.
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Mit einer kleinen Pause aufgrund einer undichten Stelle im Kühlsystem (Dichtung unter dem AGR-Kühler, gut dass ich früh genug auf Dichtigkeit geprüft habe) bin ich heute fertig geworden. Läuft prima, subjektiv beschleunigt er besser. Alles in allem war die Aktion aber eine Riesensauerei. Ich habe das Geld für ein neues Saugrohr gespart (ab 260€) und keine Möglichkeit gefunden es mit US reinigen zu lassen, mein Gerät ist zu klein. Also Hausmittel wie im Netz gezeigt (Rohrreiniger und…
haimik hat mit
auf den Beitrag von coala im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? reagiert.
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Ich habe jetzt die Reinigung der Komponenten hinter mir und bin jetzt auf dem Rückweg: alles wieder zusammen- und einbauen. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen dass das Spezialwerkzeug zum Weiterdrehen der Kurbelwelle auch ein Muss ist.
Wie alle geposteten Bilder zeigen ist/war der Einlassstrang mit einer teerartigen Masse bis hin zu den Ventilen ziemlich übel zugerichtet. So auch bei mir. Ich habe zusätzlich auch den AGR Strang gesäubert. Der ist zwar verrußt aber gar nicht ölig, die…
haimik hat mit
auf den Beitrag von Linx im Thema Rückruf Aktionsnummer 23FE reagiert.
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Meinst du mich? Ich habe nicht vor die Injektoren auszutauschen, denke und erwarte aber dass die Reinigung bessere Werte bringt obwohl sie jetzt noch nicht schlecht sind. Sollte das nicht der Fall sein ist das OK solange die Fahrleistung, die Abgase stimmen und keine Fehler gemeldet werden.
haimik hat eine Antwort im Thema Auspuffendrohr verrußt verfasst.
Address 01: Engine (7P1 907 401 E)
09:25:12
IDE00365 Injection quantity deviation cylinder 1 0.26 mg/stroke
IDE00366 Injection quantity deviation cylinder 2 0.73 mg/stroke
IDE00367 Injection quantity deviation cylinder 3 0.01 mg/stroke
IDE00368 Injection quantity deviation cylinder 4 -0.37 mg/stroke
IDE00369 Injection quantity deviation cylinder 5 -0.37 mg/stroke
IDE00370 Injection quantity deviation cylinder 6 -0.25 mg/stroke
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Hier sind die Injektorenabweichungen vor der Reinigung bei kaltem Motor:
Address 01: Engine (7P1 907 401 E)
09:25:12
IDE00365 Injection quantity deviation cylinder 1 0.26 mg/stroke
IDE00366 Injection quantity deviation cylinder 2 0.73 mg/stroke
IDE00367 Injection quantity deviation cylinder 3 0.01 mg/stroke
IDE00368 Injection quantity deviation cylinder 4 -0.37 mg/stroke
IDE00369 Injection quantity deviation cylinder 5 -0.37 mg/stroke
IDE00370 Injection quantity deviation cylinder 6 -0.25…
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Wie geschrieben, habe heute mit der Bedi angefangen. Alles ist nach 113Tkm zugesetzt aber noch ohne Meldungen oder Leistungseinbußen. Viel Arbeit! Lange 27er Nuss ist ein muss für den Rail-Druckgeber der im Weg ist. Ich habe Bilder und ein Video vom Endoskop aber es ist nichts neues, alles schon hier gesehen. Mal sehen wo ich die Ansaugbrücke reinigen lassen kann weil mein US Gerät zu klein ist.
haimik hat eine Antwort im Thema Auspuffendrohr verrußt verfasst.
[…]
Habe dir im anderen Thread geantwortet.
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Brauni1995,
hast du die Beiträge zu denen ich oben verlinkt habe (aufmerksam) gelesen?
Ist eine Bedi-Reinigung bei dir durchgeführt worden? Bei über 200T km soll diese Reinigung zuerst gemacht und danach (teure) Teile ausgetauscht werden.
Ich fange bei mir heute damit an (bei 113T km). Werde es nicht sehr schnell am Stück schaffen, habe aber vor danach zu berichten. Probleme habe ich keine aber eine kurze Endoskop-Reise ins Innere hat alles bestätigt was hier schon berichtet und gezeigt…
haimik hat eine Antwort im Thema 262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt? verfasst.
Drallklappen & DPF Problem gelöst (3.0 TDI) : Audi A6 4F (motor-talk.de) [URL:https://www.motor-talk.de/forum/drallklappen-dpf-problem-geloest-3-0-tdi-t4581323.html]