pe7e MÄZEN
- Männlich
- 39
- Mitglied seit 22. Februar 2016
- Letzte Aktivität:
3. Juli 2024 um 01:54 - Thema ehybrid Verbrauch + Fragen
- Beiträge
- 1.860
- Erhaltene Reaktionen
- 345
- Punkte
- 9.725
- Profil-Aufrufe
- 4.886
-
pe7e
30. Juni 2024 um 13:47 Hat eine Antwort im Thema Turbolader verfasst.BeitragHi,
zunächst gilt erstmal zu klaren, warum der Turbo hin ist. Schlechtes Öl, zu wenig Öldruck, Dreck im System, Vollgas bei kaltem Motor oder einfach nur aufgrund der Laufleistung (so ab 350 tkm).
Wenn die Ursache bekannt ist, würde ich bei der… -
pe7e
28. Juni 2024 um 19:57 Hat eine Antwort im Thema Luftfahrwerk senkt sich einseitig über Nacht ab verfasst.BeitragHi,
ja. Tuen genauso ihres wie auch die China Kompressoren und die China RDHV.
Gruß Peter -
pe7e
28. Juni 2024 um 13:02 Hat eine Antwort im Thema Turbolader verfasst.BeitragHi, habe einige von TTH überholen und teilweise upgraden lassen. Bisher alles i.o.
Gruß Peter -
pe7e
27. Juni 2024 um 19:58 Hat eine Antwort im Thema Welcher ist der Richtige für mich? (Neuling) verfasst.BeitragHi,
das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Der V6 mit 245 PS hat die Klappen.
Die Kettenspanner können bis zum FL (08/2014) ein Problem sein.
Mit dem FL hat man die Abgasnachbehandlung aufwändiger gestaltet (Ad-Blue) AGR - das setzt sich auch mal zu.
Ich… -
pe7e
22. Juni 2024 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluss bei warmwerdenden Öl nach Getriebespülung verfasst.BeitragHi,
was ich auch schon gesehen habe: es waren 2 Ringe drin - warum.... Weil der alte dort vergessen wurde und ein neuer wurde einfach draufgedrückt - dann wird das Ganze auch nicht dicht.
Gruß -
pe7e
22. Juni 2024 um 21:25 Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluss bei warmwerdenden Öl nach Getriebespülung verfasst.BeitragHi, im Gehäuse ist eine Nut, dort muss der rein, dann den Filter gerade draufschieben (mit etwas Öl flutscht das).
Gruß -
pe7e
22. Juni 2024 um 17:13 Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluss bei warmwerdenden Öl nach Getriebespülung verfasst.BeitragHi,
klar kann das auch der Geber sein. Du kannst ja mal schauen, welche Werte er beim fahren bringt, und ob die sich nach der besagten Strecke signifikant ändern. Die Fehlermeldung 12778 kenne ich nicht. Ist die von VCDS ?
Gruß Peter -
pe7e
22. Juni 2024 um 15:58 Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluss bei warmwerdenden Öl nach Getriebespülung verfasst.BeitragHi,
das klingt für mich wie ein nicht gescheit montierter Ölfilter. Ggf. Dichtungsring vergessen oder falsch eingebaut.
Er zieht dann Luft und hat zu wenig Öldruck. Dadurch ist kein Kraftschluss mehr da.
Gruß Peter -
pe7e
16. Juni 2024 um 13:09 Hat mit auf den Beitrag von Dsu im Thema Ein „Hallo“ aus dem RuhrgeBEAT vom dsu reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein Hallo an dieses Forum ,
Seit letzter Woche fahre ich meinen „neuen“ Touareg V6TDI , nachdem ich den T2 verkauft habe .
Den T2 habe ich übrigens sehr gemocht , er war ein klasse Alltags und Zugfahrzeug.
Vorher habe ich jahrelang die „VW Phaeton“ … -
pe7e
12. Juni 2024 um 22:13 Hat eine Antwort im Thema Technischer Unterschied 204 und 262 PS verfasst.BeitragHi,
ist eigentlich einfach... Ich mag die Abstimmung von Toyota mehr (deren Arbeit hat m.E. Hand und Fuß und sieht auch Ölwechsel vor). Außerdem verbauen die das Getriebe schon ein paar Jahre länger und in größerer Stückzahl... Warum also blind dem… -
pe7e
12. Juni 2024 um 21:25 Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen im Display verfasst.BeitragHi, gerade die Dieselmotoren mögen Kurzstrecke nicht so sehr
Gruß Peter -
pe7e
12. Juni 2024 um 21:08 Hat eine Antwort im Thema Technischer Unterschied 204 und 262 PS verfasst.BeitragHi,
damit hast du sicher recht. Das ist für mich genauso wie die Anfahrschwäche beim CR - es nervt einfach nur. Klar, für das Abgasverhalten ist es erforderlich - aber irgendwie möchte man dann doch noch Auto fahren und sich nicht permanent mit… -
pe7e
12. Juni 2024 um 20:26 Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen im Display verfasst.BeitragHi,
wenn du viel Kurzstrecke fährst, an kann es schon wieder die Batterie sein...
Gruß Peter -
pe7e
12. Juni 2024 um 20:24 Hat eine Antwort im Thema Technischer Unterschied 204 und 262 PS verfasst.BeitragHi, meine haben nur die erhöhte Drehzahl bei Kälte. Schlupf mag ich nicht....
Seit gut 150 tkm ohne Probleme.
Gruß Peter -
pe7e
12. Juni 2024 um 10:28 Hat eine Antwort im Thema Technischer Unterschied 204 und 262 PS verfasst.BeitragHi,
wenn du Schlupf hast, ist das Getriebe nicht mit programmiert wurden. Da warst du vermutlich bei einem 0815 Tuner....
Lieber etwas mehr ausgeben und Spass haben... Ich kann dir Nils von Lade-Druck.de empfehlen. Der macht das so, das das Hand und Fuß… -
pe7e
11. Juni 2024 um 09:17 Hat eine Antwort im Thema Technischer Unterschied 204 und 262 PS verfasst.BeitragHi,
trotz des kleineren Turbos lässt sich aus dem 204er einiges raus holen. 280-300 PS sind meist möglich (mit Eintragung). Der 262er schafft um die 310-330 PS mit Serienhardware.
Gruß Peter -
pe7e
10. Juni 2024 um 08:44 Hat eine Antwort im Thema Dieselqualm und Verlust im Motorraum verfasst.BeitragHi, nicht warm laufen lassen -heiß fahren.
Gruß -
pe7e
10. Juni 2024 um 07:57 Hat eine Antwort im Thema Dieselqualm und Verlust im Motorraum verfasst.BeitragHi,
Tipp fürs nächste mal: vor Injektoren- und Glühkerzenwechsel wird das Fahrzeug richtig heiß gefahren - halbe Stunde mit Last. Dann sind diese Ablagerungen (das Zeug ist wie Teer) weich und man bekommt alles gut raus (ohne etwas Abzureißen). Ein… -
pe7e
6. Juni 2024 um 17:07 Hat eine Antwort im Thema Rückfahrkamera nachrüsten verfasst.BeitragHi, ja.
Gruß Peter -
pe7e
4. Juni 2024 um 11:38 Hat eine Antwort im Thema Relais 373 Luftfahrwerk tauschen Anleitung verfasst.BeitragHi, die Sicherung könnte es sein. Gruß Peter