Hi,
ich habe mit meine V6 TDI (Bj 2006) folg. Problem.
Beim Beschleunigen unter Last (z.B. am Berg), ruckelt das Gas bzw. die Drehzahl zwischen 2000 und 3000 U/min. D.h. die Drehzahl springt immer so um 100U/min zurück und macht dann so weiter. Man merkt dieses rucken auch deutlich beim fahren.
Vorwiegend kommt dies im 4ten und 5ten Gang vor. Im dritten Gang hatte ich es aber auch schon.
Beim war ich auch schon zwei mal. Beim ersten Mal, haben Sie ein Update beim Motormanagement gemacht und meinten das dies Problem auftreten könnte aber durch das Update behoben ist. Naja, auf der Fahrt nach Hause konnte ich das Problem jedoch immernoch feststellen. Also wieder hin und meinen kleinen 2 Tage da gelassen, auf Hinweis von dem VW Techcenter haben die dann irgendwelche Düsen und Einstellungen verändert und dachten das Problem sei weg. Jedoch ist es immernoch und es nervt gewaltig.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?
Ich kann es zu 99% reproduzieren indem ich im 4ten Gang bei ca. 1800U/min fahren und dann das Gas zur Hälft bzw. dreiviertel durchtrete. Dann beschleunigt er total ruckartig und die Drehzahl springt.
Cu Frank