Welchen Touareg fahrt ihr denn ?

  • Welches Touareg Modell fahrt ihr denn so ? 475

    1. 3.2 V6 177 kW 6-Gang (2) 0%
    2. 3.2 V6 177 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (37) 8%
    3. 4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (33) 7%
    4. 2.5 R5 TDI 128 kW 6-Gang (77) 16%
    5. 2.5 R5 TDI 128 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (80) 17%
    6. 3.0 V6 TDI 165 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (174) 37%
    7. 5.0 V10 TDI 230 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (56) 12%
    8. 6.0 W12 Sport 331 KW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic (5) 1%
    9. NEW ! 3.0 V6 TDI 165 kW Handschalter (17) 4%

    Mit welchem Touareg fahrt ihr denn so durch die Lande ?

  • hallo und guten morgen,

    ich werde mir am nächsten freitag einen v 6 tdi bestellen. nach verschiedenen berichten und auch erfahrungen von anderen hier im forum werde ich ihn mit luftfederung bestellen.
    mein ;) hat mir die 35 kw als liefertermin zugesagt. (wenn`s mal stimmt)

    gruß aus offenbach
    stefan

  • Hallo zusammen,
    ich hatte schon immer einen aussergewöhnlichen Geschmack. Ich würde durchaus wieder einen V8 nehmen, allerdings nur, wenn endlich die Drosselung im Vergleich zum Phaeton rausgenommen wird. Meiner Meinung nach nur Politik, um dem Cayenne S nicht auf die Pelle zu rücken.
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: die optimale Motorisierung wäre für mich ein V8 Diesel.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: die optimale Motorisierung wäre für mich ein V8 Diesel.
    Grüße von Stephan :zwinker:



    Von wegen unbeliebt: ich denke, dass Du mit dem Statement einfach nur recht hast. Zwar freue ich an meinem V10, aber ein bischen "too much" ist der eigentlich schon. Diesel, V-8 Zylinder, 3.4-4.2 Liter Hubraum, um die +/-270PS, massig Drehmoment von unten raus. Das ist bei einem modernen Motorenkonzept auch mit einem realistischen Verbrauch und guten Emissionswerten hinzubekommen. Zudem ein Motörchen, welches im gesamten Konzern zum Einsatz kommen kann.

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    für mich schon erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil der Schalter so hoch ist.

    Gruß


    Hallo Hannes,

    ich denke bei vielen "Frühbuchern" ist das schon ok, ich wollte den R5 unbedingt haben, im Frühjahr 2003 bestellt da war weit und breit kein Automat in Sicht, falls ich einen gewollt hätte :rolleyes:

    Acho so, zum Thema V8 Diesel, der liegt doch bei Audi schon vor, 4.0 V8, 275 PS und jetzt neu mit 4,2l...!

  • Zitat von mike

    Von wegen unbeliebt: ich denke, dass Du mit dem Statement einfach nur recht hast. Zwar freue ich an meinem V10, aber ein bischen "too much" ist der eigentlich schon. Diesel, V-8 Zylinder, 3.4-4.2 Liter Hubraum, um die +/-270PS, massig Drehmoment von unten raus. Das ist bei einem modernen Motorenkonzept auch mit einem realistischen Verbrauch und guten Emissionswerten hinzubekommen. Zudem ein Motörchen, welches im gesamten Konzern zum Einsatz kommen kann.

    ich denke, der V10 ist ein fantastisches Triebwerk. Für mich erschien dieser einfach zu schwer, mit all seinen Nachteilen wie erhöter Verschleiss bei Reifen und Bremsen, auch wirkt der T nicht mehr so agil. Andererseits kann man nie genug Leistung haben.
    Ein entsprechender V8 Diesel ist ja durchaus im Konzern vorhanden, wie meiner aus dem Audi-Regal. Aber irgendwie wird die Auswahl dann auch zu vielfältig. Mal sehen, wie der Q7 sich so einführt.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    ich denke, der V10 ist ein fantastisches Triebwerk. Für mich erschien dieser einfach zu schwer, mit all seinen Nachteilen wie erhöter Verschleiss bei Reifen und Bremsen, auch wirkt der T nicht mehr so agil. Andererseits kann man nie genug Leistung haben.
    Ein entsprechender V8 Diesel ist ja durchaus im Konzern vorhanden, wie meiner aus dem Audi-Regal. Aber irgendwie wird die Auswahl dann auch zu vielfältig. Mal sehen, wie der Q7 sich so einführt.
    Grüße von Stephan :zwinker:


    Was ich bei dem Ganzen nicht so richtig verstehe, ist dass der Dicke mit den grossen Motoren (V8 und V10) so relativ grossen Reifen und Bremsverschleiss hat. Wenn man von der Motorengrösse und dem Gewicht ausgeht, ist der Dicke immer noch ein Federgewicht und ein Kleinling! Wenn ich mir hier so die Ford F350 oder die GMC 3.5 ton Pickupps , Surburbans und Expeditions ansehe, ist der Dicke nur halb so lan, nur 2/3 so breit, nur halb so schwer, und hat so kleine Motoren (4,2 und 5 ltr) Jeder anständige Fullsize SUV hat 6, 8 ,oder 10 Ltr , mit soviel Drehmoment, dass ganze Stdte damit weggezogen werden können, aber die Reifen sowie die Bremsen halten doch so um die 100,000 km. Ich ahbe fast das Gefühl, dass bei dem Dicken die Bremsen unterdimensioniert sind, und die Achsgeometrie nicht richtig ausgelegt ist! anders machen diese Verschleisse eigentlich keinen Sinn! :wand:

  • Hallo Leute,

    nachdem ich heute vom Dirk gehört habe das sein Dicker jetzt auch gerade eine
    Autogas Anlage eingebaut bekommt, könnte man bei den V6 Benzinern eigentlich
    schon zwischen LPG und nicht LPG differenzieren denn bald sind wir zu dritt :D

  • Zitat von n.n.

    Hallo Leute,

    nachdem ich heute vom Dirk gehört habe das sein Dicker jetzt auch gerade eine
    Autogas Anlage eingebaut bekommt, könnte man bei den V6 Benzinern eigentlich
    schon zwischen LPG und nicht LPG differenzieren denn bald sind wir zu dritt :D


    Hallo Eric,
    sorry, doch kannst Du die Gasschiffe nicht noch dazwischenquetschen.

    Gruß