Reisebilder aus Nord- und Südamerika

  • erzähl..... mit was für´nem Auto ?
    und Bilder bitte.... :guru:

    2009 werde ich den auch "bezwingen"..., da ist er endlich fällig im 4.Anlauf :D


    Mit dem Dicken.

    Mit Anlauf wuerde ich das aber nicht machen wollen; eigentlich war mir der Erste mit Gelaendeuntersetzung noch zu schnell.
    :)


    Bin naechsten Monat fuer 4 Wochen im Westen der USA.
    Mit welchem Wagen und wann willst du das denn diese Jahr machen?

    Da ich allein gefahren bin, habe ich keine Aufnahmen von den wirklich kriminellen Stellen;
    da habe ich besser auf Sperre, Drehzahl, Grip geachtet als auf Tiefenschaerfe und Vordergrund;
    bin ja kein Oktopus.
    Ich hab Bilder rausgesucht: ein paar von den USA und der Rest aus Suedamerika.
    Kann ich die in diesem Thread einfach an eine Nachricht dranhaengen oder ..?
    Ich will nicht das Forum zumuellen.
    Hier erstmal Elephant Hill, Canyonlands National Park, Colorado und Cinnamon Pass.

    Hans

  • Servus,

    habe die Beiträge mal hierher verschoben, da sie mit dem eigentlichen Thema nicht direkt etwas zu tun haben!

    Klasse Bilder! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • jetzt habe ich völlig vergessen zu antworten.... Schande über mich.... :guru:

    erstmal: Klasse Bilder :Applause:, das Problem mit dem Fotografieren wenn man alleine unterwegs ist kenne ich auch zur Genüge...

    Aber Ende August werde ich wieder mit ein paar Freunden vor Ort in Moab unterwegs sein, mieten will ich mir wie letztes Jahr einen Jeep Wrangler, die anderen wollen mal wieder unbedingt mit einem H2 oder Chevy Blazer fahren, die mögen es etwas grösser :D .
    Geplant ist neben Elephant Hill auch der Dolores River, Hells Revenge und weitere Trails in der Gegend. Zurück geht es dann wohl über der Cinnamon Pass nach Denver.. :top:.
    Für mich wird es die 4. richtige Offroad Tour in der Gegend (mach irgendwie süchtig... :D ) .
    Noch mehr Bilder (zumindest bis 2007) gibt es noch auf meiner Homepage http://www.bhuebner.de .

  • Tja, wo ich die Hummer sehe ...

    Wir hatten für ein Wocheende einen H1 gemietet ( yellowhummer.de )

    Die Kiste ist sowas von negativ für deutsche Straßen. Tsss.
    220 cm breit ( ohne Außenspiegel ) - wir hatten Probleme bei uns in Straßen im Ort, wenn jemand parkte
    Dann hat dieses Geschoss NUR 4 Sitzplätze, zwar ideal für Kinder, weil die sich nie zerkloppen können ;) aber der breite Kardantunnel erlaubt nicht mehr.

    Es blubbert natürlich wenn man damit über die Straßen schwebt und jeder macht automatisch Platz.

    Wäre aber nix für mich

  • Joachim

    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich bin auch mal in nem Hummer gefahren und es wird einfach nur eng, spätestens wenn man mal in ein kleineres Dorf will...

    Auch noch recht negativ finde ich, dass Hummer in Deutschland häufig schon Leuten mit dubiosen Verdienstarten zugeordnet wird ;)

  • Joachim

    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich bin auch mal in nem Hummer gefahren und es wird einfach nur eng, spätestens wenn man mal in ein kleineres Dorf will...

    Auch noch recht negativ finde ich, dass Hummer in Deutschland häufig schon Leuten mit dubiosen Verdienstarten zugeordnet wird ;)



    Hallo,

    ich bin bisher nur die Militärversion auf dem Gelände in Stadtoldendorf gefahren --> man ist der breit! Aber Spaß hat es gemacht:top: Die Zivilversion würde ich nicht einmal probefahren wollen (Peinlichkeitsfaktor zu hoch)

  • der H1 ist im Gelände gut, aber kaum besser als der Touareg ... aber natürlich deutlich umempfindlicher, aber nach meinem einzigen Test kam der Touareg teilweise sogar besser "in Gang" auf schwierigem Geläuf (direkter Vergleich an der gleichen Stelle, Grund waren definitiv die elektr. Diff.Sperren).

    der H2 ist ein absolut luxuriöses Strassen-Auto mit hervorragenden Geländeeigenschaften (und mechanisch vermutlich genau so empflindlich wie der Touareg). Die Kombination aus beidem (Luxus + Top-Offroad) ist wohl kaum in einem anderen Auto so konsequent umgesetzt wie im H2. Leider ist er für Europa einfach zu breit, selbst in USA ist mir die Breite beim Einparken aufgefallen (und da fährt man sonst eher blind in jede x-beliebige Parklücke rein). Die Länge ist eher gar kein Problem.

    Jedenfalls freue ich mich, dass ich beide Hummer Versionen schon mehrmals fahren durfte, das machte einfach Spass.... :D .


    Der H3 wirkte gegen den H2 richtig langweilig und deplaziert.

  • In den USA scheint der Hummer allerdings im zivilen Gebrauch kein so schlechten Ruf zu haben wie hier. Klar fällt man auf, aber solche Sprüche wie "Na, da kommt wieder der Zuhälter" kommen da nicht.

  • In den USA scheint der Hummer allerdings im zivilen Gebrauch kein so schlechten Ruf zu haben wie hier. Klar fällt man auf, aber solche Sprüche wie "Na, da kommt wieder der Zuhälter" kommen da nicht.

    Richtig, da der Hummer hier ja auch nicht unbedingt zu den allerteuersten Fahrzeugen gehoert (etwa aehnlich im Preis wie ein V8 Touareg - der Groessenvergleich zwischen Touareg und Hummer kann hier sehr gut gesehen werden http://freenetfoto.de/userwebsite;js…12?act=15&pos=6

    Da steht mein Toaureg zwischen dummytest's Hummer und dem Hummer eines anderen Freundes), auch ist der Hummer im Vergleich mit einem Chevy Suburban oder einem Ford Excursion ja auch noch relativ klein!

    Ich werde dieses Jahr in meinem neuen 1978ger umgebauten Blazer mit etwa 1m Bodenfreiheit und 37ger Super Mudder Reifen mal versuchen, die oben beschriebene Gegend "unsicher" zu machen.