Weiß jemand, wo der Innenraumfilter sitzt und wie der Wechsel zu bewerkstelligen ist?
Danke
Innenraumfilter - Wechselanleitung?
-
-
Da wurde ebenfalls schon beschrieben. Benutze hier bitte ebenfalls die Suchfunktion. Evtl. hilft Dir das Stichwort "Pollenfilter" auch weiter.
-
Da wurde ebenfalls schon beschrieben. Benutzehier bitte ebenfalls die Suchfunktion.
Hallo Salcin1,
das geht wirklich ganz einfach und dauert in der Regel nur wenige Minuten: klick
Grüße von Stephan
-
Hallo Salcin1,
das geht wirklich ganz einfach und dauert in der Regel nur wenige Minuten: klick
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,vielleicht wäre noch eine Info hilfreich, wo die Klimaanlage verbaut ist.
Ich schätze, das weiß nicht jederErinnere ich mich richtig, daß der Filter vom Beifahrer-Fußraum zugänglich ist?
Ich meine, da mal was gesehen zu habenGruß
Thilo
-
vielleicht wäre noch eine Info hilfreich, wo die Klimaanlage verbaut ist.
Ich schätze, das weiß nicht jederHallo Thilo,
richtig, steht aber im Post
Grüße von Stephan
-
Hallo Thilo,
richtig, steht aber im Post
Grüße von Stephan
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich ziehe hiermit meinen Kommentar zurück und bitte um eine milde Strafe
Danke, Stephan!
-
Hallo, ich kann mit dem PDF nichts anfangen. Mein T-Reg riecht kurz nach dem Start im Innenraum auch gelegentlich nicht so prickelnd, daher wollte ich mir den Filter mal anschauen. Wo muss ich da im Beifahrerraum wie was suchen? Suchfunktion Filter Klimaanlage bringt nicht viel.
Danke -
Servus,
Hallo, ich kann mit dem PDF nichts anfangen. [...]
dann machen wir das mal eben von Anfang an: siehe BilderBeim ersten Lösen der Abdeckung ist ein beherzter Zug nach unten notwendig, damit sich die Steckklammern lösen.
Dann anhand der Grafik im pdf die Schrauben lösen und den Filter rausnehmen.
Ich kann Dir aber gleich sagen, dass Du vermutlich am Filter direkt nichts erkennen wirst, da der Geruch mikrobakteriell verursacht ist. Ich würde an Deiner Stelle einen neuen erwerben und den dann einbauen... -
wow, danke!
-
Servus,
in Ergänzung hier noch mal eine Anleitung, allerdings in Englisch: KLICK -
Servus,
bezugnehmend auf den Beitrag #8 hier noch der Rest der Bilder vom Wechseln. Ist wirklich eine einfache Sache, von Tür auf bis Tür zu hat es exakt 15 Minuten gedauert, allerdings sollte man etwas gelenkig sein, denn man muss in Rückenlage am Boden des Beifahrerfussraumes arbeiten (und danach auch wieder raus kommen:D).
Die Bilder sollten selbsterklärend sein...
Die ET-Nr des Filters noch zur Ergänzung: 7H0819634A (zumindest für einen 2007er GP)
-
Hallo Uli,
vielen Dank für die umfangreiche Bebilderung. Jetzt sollte ich es auch schaffen können
Grüße von Stephan
-
Die ET-Nr des Filters noch zur Ergänzung: 7H0819634A (zumindest für einen 2007er GP)
Hallo zusammen,
so, jetzt kann der Frühling kommen: Filter (7H0 819 631 A) erfolgreich gewechselt
Grüße von Stephan
-
Hallo, bei mir stinkts auch bei Umluft und daher wollte ich auch den Filter Tauschen. Passt diese von euch genannten Teilenummer(n) auch an mein T 2004 und was kosten der Spass ? Gruss und geniesst die frühlingshafte Woche ! alex
-
Passt diese von euch genannten Teilenummer(n) auch an mein T 2004 und was kosten der Spass ?
Hallo Alex,
für meinen GP aus 2007 kostete der Austauschfilter (7H0 819 631 A) € 27,20 brutto. Ob dieser in alle weiteren Modelle passt, entzieht sich meiner Kenntnis
Grüße von Stephan
-
Hallo,
der Filter passt zu 99% auch in Dein Baujahr. Ich würde aber den normalen Filter nehmen, der knapp über 10 Euro kostet und dann dafür mal öfter wechseln.gruss
marco -
Bedanke mich bei euch beiden, wusste nicht dass es 2 verschiedene Filter gibt. Heute wieder auf Umluft geschalten und der Filter stinkt ganz schön. Welcher der beiden Teilenummern entspricht diesem 'normalen' ? Gruss und dank aus Genf, wo wieder Alltag nach dem Rummel um den Autosalon herrscht
-
Welcher der beiden Teilenummern entspricht diesem 'normalen' ?
Hallo Alex,
meiner war der Aktivkohlefilter, welcher auch serienmäßig verbaut istGrüße von Stephan
-
Hi,
ich kann Dir für den normalen Filter leider keine Teilenummer geben, da ich beim freien Teiledienst gekauft habe. Allerdings MANN Markenfilter, sogar mit Einbauanleitung in der Packung.:)
gruss
marco -
Servus,
[...]Filter (7H0 819 631 A)
stimmt. Steht auf meiner Schachtel auch drauf. Auf der Rechnung stand die 34 am Ende...Preis war/ist bei mir der gleiche...
Nennt sich "Kabinenluftfilter" bzw. "Staubfilt."
-