Hallo Leute,
In der neuesten Off Road (Ausgabe 11/08) ist ein sehr guter Winterreifenbericht.
Auch wird der Unterschied zwischen Sommer-, Allwetter- und Winterreifen sehr gut erklärt.
Es ist eine komplette Auflistung, welche Reifen in welcher Dimension produziert werden.
Sämtliche Profile sind auch abgebildet und bewertet.
Mein Tipp - unbedingt kaufen, da ein kopieren für unser Forum wegen copyright nicht möglich ist.
Großes Winterreifen-Journal
-
Blackhawk -
19. Oktober 2008 um 13:22
-
-
Hallo Günter,
habe mir das Heft auch gestern besorgt. Leider noch keine aktuellen Testergebnisse von Winterreifen, die kommen überall wohl erst in den nächsten Heften. Meine M+S müssen nämlich bald ausgetauscht werden.
Grüße von Stephan
-
Leider noch keine aktuellen Testergebnisse von Winterreifen, die kommen überall wohl erst in den nächsten Heften ....
Die werden dort auch nicht kommen
Wie in dem Winterreifen-Journal der OFF Road zu lesen ist:
Nachdem im Jahre 2006 die große Winterreifenkaufwelle rollte,
warteten die Reifenhändler im Winter 2007 vergeblich auf Kundschaft.
Das wirkt sich auf die Laune der Reifenbauer aus.
Neuerscheinungen sind 2008 spärlich gesäht!
Also wirst Du mit den SUV Tests aus 2007 vorlieb nehmen müßen
-
Brandaktuell:
Ein Vergleichstest SUV AT, MT, Sommer-, Allwetter-, Winterreifen
http://www.oeamtc.at/refresh/frames…v_konzept_2008/
Die Kernaussage: Alles außer echte Winterreifen ist auf Schnee ein Himmelfahrtskomando -
Die werden dort auch nicht kommen
Hallo zusammen,
so schnell gebe ich mich nicht geschlagen . Bei meiner weiteren Recherche bin ich heute auf die aktuelle "AutoBildallrad" gestossen und siehe da: Winterreifentest auf dem Dicken in 255/55 R18 .
Getestet wurden die aktuellen Reifen der Marken: Bridgestone, Conti, Dunlop, Goodyear, Matador, Michelin, Nokianund Pirelli. Als vorbildlich und damit Testsieger wurden der Dunlop SP Winter Sport 3D, Goodyear Ultra Grip SUV und der Conti CrossContact Winter eingestuft.
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
so schnell gebe ich mich nicht geschlagen . Bei meiner weiteren Recherche bin ich heute auf die aktuelle "AutoBildallrad" gestossen und siehe da: Winterreifentest auf dem Dicken in 255/55 R18 .
Getestet wurden die aktuellen Reifen der Marken: Bridgestone, Conti, Dunlop, Goodyear, Matador, Michelin, Nokianund Pirelli. Als vorbildlich und damit Testsieger wurden der Dunlop SP Winter Sport 3D, Goodyear Ultra Grip SUV und der Conti CrossContact Winter eingestuft.
Grüße von Stephan
....womit wieder einmal bestätigt wurde, dass ich mit Conti richtig liege!
Ich fahre jetzt seit ca. 20 Jahren Continental - Sommer und Winter, und habe niemals irgendwelche Probleme gehabt. Im Sommer habe ich jetzt die neuen UHP drauf und nächste Woche kommen die neuen Conti Winterschluffen.
Lieber Gruss, Dieter -
....womit wieder einmal bestätigt wurde, dass ich mit Conti richtig liege!
Ich fahre jetzt seit ca. 20 Jahren Continental - Sommer und Winter, und habe niemals irgendwelche Probleme gehabt. Im Sommer habe ich jetzt die neuen UHP drauf und nächste Woche kommen die neuen Conti Winterschluffen.
Lieber Gruss, Dieter
Nimm Dir aber unbedingt die neuen Winter CrossContact (nicht die 4x4 Winter Contact (läuft aus))
Hab ich bereits eine Saison drauf - Spitzenreifen
-
Nimm Dir aber unbedingt die neuen Winter CrossContact (nicht die 4x4 Winter Contact (läuft aus))
Hab ich bereits eine Saison drauf - Spitzenreifen
na, dann hoffe ich mal, dass die jetzt weniger zu Sägezähnen neigen als die Winter Contact, nach 2 Seasons hören die sich bei mir an wie Flugzeugturbinen.......
(allerdings Laufleistung = Spitze , Fahrverhalten auf Trocken, Wasser + Schnee ebenso....)aber liegt sicherlich an meinem zu ruhigen Fahrstil (Original Kommentar von VW) ......
-
na, dann hoffe ich mal, dass die jetzt weniger zu Sägezähnen neigen als die Winter Contact, nach 2 Seasons hören die sich bei mir an wie Flugzeugturbinen.......
(allerdings Laufleistung = Spitze , Fahrverhalten auf Trocken, Wasser + Schnee ebenso....)
Na ja - Winterreifen 3 Seasons auf dem Dicken, schätze ich, werden sich nicht ausgehen
-
Mit Spannung habe ich den Test und Eure Kommentare dazu gelesen und bin begeistert. Fahre seit ich den Dicken habe im Winter Conti 4x4 Winter Contact. Leider gibt es die Winter CrossContact nicht in 235/60R18 da muss man dann zwangsweise auf die 4x4 Winter Contact ausweichen.