Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Was mir so bekannt ist, sind alle Touareg betroffen... :klopf:


    Mein :) hat grad nen R5 am hof stehen, da werden 9 (!!!!) Aktionen durchgeführt
    (und das isn Handschalter mit Stahlfedern ohne Navi....).

    Im VW System (ELSA oder Irene) stehen nur Nummerncodes, die durchzuführende Tätigkeit wird noch festgelegt oder ist woanders nachzuschaun...
    Die Aktion läuft übrigens seit 26.04.2006 (Aktionsstart im System)!!!!

    Grüsse

    Christian

  • seit 26.04.06 :zorn: Meiner war Anfang Juli zur Inspektion und da war ich und wahrscheinlich mein :) noch ahnungslos.

    Wer zahlt eigentlich den Ersatzwagen wenn der Dicke 1,2, ... Tage dann in der Werstatt ist.
    Das gibt bestimmt wieder Diskussionen.

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Hagen

    Dann sollte es doch die danach gebauten Dicken eigentlich nicht betreffen. :guru:




    Wovon träumst Du?
    VW hat im Modelljahr 2005 und später im Baujahr 2006 Kabelbäume für die Airbags verbaut obwohl die größtenteils hinterher getauscht werden mußten.

    Gruß

    PS. Die Überschrift kann wohl geändert werden?

  • Zitat von abel

    Die Aktion betrifft wohl auch die V6 TDI. Meine WS konnte mir
    aber auch noch nicht genau sagen, was das fällig ist. MfG Alex



    Gib bitte bescheid, bis auf diverse Klapperstellen im Auto läuft meiner gerade gut.

    Vor allem, will ich in 6 Wochen in URLAUB. :sonne:

  • Also, es sind alle Touaregs betroffen, bei meinem wird folgendes gemacht:

    Aktion 03: Software Update Navigationssystem/Rechner

    Aktion 21: Software Upgrade Verteilergetriebe

    Aktion 24 (27 gibts nicht): Fahrzeugkomplettreinigung... :Applause:


    Puuuhhh, nix Motor raus und so.....


    Na den schönes Wochenende

    Grüsse


    Christian

  • Na Christian, das hört sich gut an, ist ja keine große Aktion.

    Bei meinem werden definitiv beide Turbolader getauscht, die Motorsteuergeräte
    für die Lader bekommen neue Software und das Kombiinstrument wird getauscht.

    Naja, dann halten sie Lader wenigstens wieder 120.000 km :)

    Es ist wohl so, dass je nach Fahrgestellnummer ganz unterschiedliche Aktionen
    durchgeführt werden.

    Günther

  • Zitat von bell407

    Servus zusammen,

    ist absolut kein Gerücht, mien V10 ist am 22.08.05 gebaut worden und es sind drei Kriterien betroffen: 03, 21, 27 was auch immer das heissen mag (der :) weiss es auch noch nicht...). Aber die Vermutung liegt nahe das es wie unten erwähnt Turbos, Steuergeräte und Kombiinstrument sind...

    Die Aktion heisst 90 D 7 , wer mal Nachfragen will .........


    Also diese Aktion ist in Österreich (noch) nicht bekannt :confused:

    Steht auch nix in der ELSA

  • also bevor hier alle verrückt spielen, hier die genauen info´s zu der aktion.

    Auflistung der Tätigkeiten:

    Aktion 90 D 7 und es sollte JEDER händler seit geraumer zeit alle infos dazu haben und umsetzten.

    unten sind die fahrgestell nummern-bereiche und die genauen tätigkeiten bei den jeweiligen kriterien. !!!!es sind aber nicht alle touaregs betroffen, auch wenn sie mit der fahrgestellnummer dort rein passen!!!!

    es wird auch KEIN brief vom werk kommen, es läuft alles über den händler, auch die benachrichtigung..... ;)

    > Kriterium 24 hat jeder betroffene touareg. dies ist eine innen- und aussenreinigung des fahrzeuges.<

  • Hallo hansasel,

    Du bist ein Prinz!

    Nur: warum sind nicht alle T's betroffen, wenn die FIN in Deiner Liste angeführt ist? Gibt es bei euch im Falle eines Rückrufes ein Selektionsverfahren, welches der betroffenen FZG dran kommt und welches nicht? Vielleicht nur die grünen und gelben - dafür nicht die schwarzen .... :mad:

  • Ich würde mal behaupten, die aufgeführten Fahrgestellnummern beinhalten alle Touareg:

    Die 10. Stelle gibt das Modelljahr an, es sind also im Modelljahr 2003 die laufenden Nummern 267 bis 15324 betroffen, im MJ 04 Nr. 31 bis 86655, im MJ 05 Nr. 7 bis 84419 und im MJ 06 Nr. 73 bis 84412, macht zusammen knapp 270.000 Fahrzeuge. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht aufgeführten Nummern, also Nr. 1 bis zur ersten aufgeführten Nummer, Fahrzeuge sind, die nur intern verwendet wurden oder mit denen die Produktion getestet wurde und die nie verkauft wurden.

    Interessant übrigens, dass im MJ 05 und 06 fast gleichviel Fahrzeuge gebaut wurden, nur 7 Stück Unterschied.

    Gruß,

    Frank

  • nein, also die bereiche der fahrgestellnummern die oben aufgeführt sind, in denen ist eine aktion/servicemaßnahme fällig. aber auch fahrzeuge in den bereichen sind nicht automatisch betroffen, daher MUß jedes fahrzeug individuell über den partner abgefragt werden. aber alle die in die fahrgestellnummern reinfallen, sollten post vom händler bekommen.

    p.s.: denke aber mal, das die aktion/servicemaßnahme auch in A oder CH fällig sind, weil sind ja nicht anders die fahrzeuge. :confused:

  • Hallo hansasel,

    vielen Dank für deine Info :Applause: . Wieder mal ein Beispiel dafür, dass dieses Forum viele gute Dienste für Touareg-Fahrer bietet :horn: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    ....Hallo hansasel, vielen Dank für deine Info :Applause: . Wieder mal ein Beispiel dafür, dass dieses Forum viele gute Dienste für Touareg-Fahrer bietet :horn: .
    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    ich ärgere mich, das Ihr nicht schon früher mal einen Ausflug in den Stuttgarter Raum gemacht habt, so wäre ich schon früher an Deine T-Freunde-Visitenkarte gekommen.

    Ich hätte mir bestimmt manch Ärgerei im Hinsicht auf den Dicken erspart.

    Naja, besser spät als nie.

  • Da ich meinen Touareg aus Deutschland importiert habe, bin ich ja gespannt, ob und von wem ich da Post bekomme!?!?

    Habe dabei fetgestellt, dass meiner der achthundertachtundsiebzigste überhaubt gebaute Touareg ist - und das beinahe ohne Kinderkrankheiten!

    Hoffentlich bleibt das auch so

    LG

    tiger