• Hi zusammen,
    MoT stellt sich kurz vor, bin 51 Jahre jung, u.a. motorsportbegeistert und Touareg-Freund.
    Keksschubser hat mich zum 24 - h Rennen mitgenommen! Dort habe ich echt nette Touareg-Freunde kennengelernt! Es war ein tolles Event in den Reihen einer tollen Truppe. Danke nochmal an alle die dabei waren. Keksschubser ist auch mein Benutzername eingefallen, MoT wie Michael ohne Touareg. aber ich plane die Anschaffung für Ende des Jahres. Bis dahin werde ich sicherlich noch viele nützliche Informationen im Forum finden.
    Gruß an alle bekannten und unbekannten Touareg-Freunde

• Servus Michael,

[...]MoT wie Michael ohne Touareg. aber ich plane die Anschaffung für Ende des Jahres. Bis dahin werde ich sicherlich noch viele nützliche Informationen im Forum finden.
    Gruß an alle bekannten und unbekannten Touareg-Freunde

dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und ich hoffe, wir werden dich mit Rat und Tat bei der Suche begleiten können!

Viel Spaß hier!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin Jan mein Name,Ich bin 22Jahre Jung, komme aus dem Sonnigen Mecklenburg Vorpommern, direkt vom Stettiner Haff!
    Ich habe mir nen V6 TDi (EZ 10/2008 /VW Werksmitarbeiterwagen) zugelegt!
    Mal sehen wie schnell er mir die Haare vom Kopf frisst da ich im Jahr mind. 50000km zur Arbeit fahre;)

Naja Ich bin Jäger und daher wollt ich unbedingt dieses Auto, mal sehen ob er meine erwartungen erfüllt!

Weiter Erfahrungsberichte werden auf jeden fall folgen!

Lg Jan

......

• Servus,

Moin Jan mein Name,[...]Ich bin Jäger und daher wollt ich unbedingt dieses Auto, mal sehen ob er meine erwartungen erfüllt![...]

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Also meine Erwartungen bezüglich unserer Passion erfüllt dieses Auto locker...:zwinker:

Waidmannsheil!

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• nicht, dass ich etwas gegen Bilder hätte, aber eigentlich ist dieser thread vor allem dazu gedacht, sich selbst vorzustellen...:zwinker:

Sorry,
    Dann etwas mehr zu mir :). Komm aus Luxemburg. Sonst noch wer hier aus dem kleinem Lande?
    Bin 37, seit 2 Wochen Touareg, und vor 7 Wochen den kleinen Charel bekommen (was auch de Grund war, ein anständiges Familienauto zu kaufen).
    Gruss,
    Pir

• Hallo Touareg-Freunde...

Auch wir sind seid dem 24.05.2010 endlich im Besitz unseres 1. Touareg:top:

Es Handelt sich dabei um einen 4.2 V8 Individual Bj. 08/2004 und vor allem mit LPG !:Applause:
    Unserer hat 53000 gelaufen und hat mit 14000 die Prinz-Gasanlage bekommen mit Tank in der Reserveradmulde ohne Erhöhung ! (war uns wichtig) Als Reifen hat er Q7 Felgen mit 275/45 R20.

Aber wer sind wir? Wir, das sind Rolf und Heidrun aus Oldenburg in Oldenburg. Wir sind in den Vierzigern und haben zwei noch schulpflichtige Kinder.

Ich habe eine ganze Zeit geschaut, wo ich denn in der Nähe genau diesen Touareg bekomme... war garnicht so einfach, aber er passte. Er hat genau das Alles was er haben sollte, bis auf eine Standheizung. Meine Frau wird ihn im Winter definitiv nicht freigekratzt bekommen:D Uns war aber klar, dass nach unserer langen Mazdazeit der Nächste ein Touareg wird. Unser Mazda Premacy wird nun unser Zweitwagen...:D

Wir hoffen auf eine Interessante Zeit mit unserem.........(wir wissen noch nicht, wie er genannt wird:D ) und hier im Forum.

Grüße

Heteromorph (Alias Rolf)

• Servus,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch so einiges von dir lesen!

[...]Wir hoffen auf eine Interessante Zeit mit unserem.........(wir wissen noch nicht, wie er genannt wird:D ) und hier im Forum.

im Allgemeinen wird er "Dicker" genannt :zwinker:

Grüße,

Uli

• ...es Handelt sich dabei um einen 4.2 V8 Individual Bj. 08/2004 und vor allem mit LPG !:Applause:
    Unserer hat 53000 gelaufen und hat mit 14000 die Prinz-Gasanlage bekommen mit Tank in der Reserveradmulde ohne Erhöhung ! (war uns wichtig)

Grüße

Heteromorph (Alias Rolf)

Hi Rolf herzlich willkommen und viel Spaß mit Eurem Dicken. Schön, einen weiteren Vertreter der "V8-LPG-Garde" hier zu sehen.
    Natürlich freuen wir uns hier immer auf Fotos. Mich würde auch ganz besonders interessieren, wie der Radmuldentank ohne Kofferraumerhöhung gemacht wurde. Was für einen Tank hast Du denn drin?
    Hoffe hier noch einiges von Dir zu hören.

VG und eine gute Zeit

Jörges

• Hallo Jörges und juma,

danke erstmal für die nette Begrüßung :)

Zu Deiner Frag Jörges, laut Papiere ist es eine Prins Anlage mit einem STAKO Gastank. Die Füllmenge ist glaube ich 50 Liter... muss ich noch ausprobieren, aber ich meine der VK hätte die Zahl genannt.

Fotos werden wir gerne noch einstellen, wenn ich rausgefunden hab, wie das geht... :D

Aber der Kofferaum sieht eben normal aus, wie jeder Andere auch... ohne Gas.. Der Tank schließt plan mit der Reserveradmulde ab, Deckel drauf und gut ist:Applause:

Die andere Variante haben wir auch gesehen und hat uns auch nicht zugesagt, deswegen bin ich ja froh diesen V8 gefunden zuhaben, der eben so ist, wie wir es uns gewünscht haben... naja, ausser der besagten Standheizung eben..

Gruß

Heteromorph

• Servus,

[...]
    Fotos werden wir gerne noch einstellen, wenn ich rausgefunden hab, wie das geht... :D

dem kann geholfen werden: KLICK

Natürlich sind die Bilder dann aber in einem der Gas-Threads zu sehen...:zwinker:

Grüße,

Uli

• Hallo Leute

Zunächst einmal möchte ich mich hier vorstellen.:guru:

Mein Name ist Michael und wohne im Raum Hamburg, genauer gesagt in Wedel (SH)
    Ich habe nun 50 Lenze auf meinem Tacho und hoffe noch viele folgende mit meiner Partnerin Beate erleben zu können. Jetzt wo meine Familie etwas kleiner wird (Kinder sind aus dem Haus) haben wir uns dazu entschlossen, mal ein AUTO uner eigen nennen zu können. Bislang hat uns unser Toyota Previa 2,0 D (115 PS) gute Dienste geleistet, und bekommt jetzt als Zweitwagen hier seine Altersresidenz.

Wir sind seit 1.5.2010 stolzer Besitzer eines (gebrauchten) TOUAREG V6 TDI mit diversen Sonderausstattungen. :top:

Ich habe jetzt schon viel hier in Forum gelesen über Verbrauch und so.... Ich für meine Teile habe mich damit vertraut gemacht, das der Dicke nun mal so um die 10 - 11 Ltr
    verbraucht. Aber dadurch lasse ich mir den Spaß nicht nehmen, ihn so oft wie möglich zu bewegen, auch mal nur so zum durch die Gegend zu fahren. :Applause:
    Aber das muß jeder für sich ins reine bringen. Ich jedenfals habe mich schon bei der Pobefahrt in den DICKEN verliebt und mußte ihn haben.

Manschmal braucht es etwas länger, bis man die Vorzüge des Lebens kennen lernt.:denker:

Aber ich will hier keine Romane schreiben. Ich denke wir werden hier bestimmt noch einiges von einander hören.

PS: Ich würde gerne mal an eines eurer Treffen teilnehmen, an wen wendet man sich und was sind die Voraussetzungen (Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung in diese Richtung):top:

Grüße Michael und Beate (DARRAGH)

• Guten Tag Michael (und Beate).

Willkommen unter Freunden.

Wir würden uns freuen regelmäßig von Euch und Euren Erfahrungen mit dem T-Reg zu lesen.

Wie ich Deiner Vorstellung entnehme bist Du (ebenso wie wir) ein Nordlicht. Daher nehme ich Deine Vorstellung bei nächster Gelegenheit einmal zum Anlaß, die Nord-Gemeinde endlich mal wieder zu einem Treffen zu bewegen. Da die meisten TF hier im Norden nicht dem artgerechten Gebrauch des T-Reg zugeneigt sind, wird es vermutlich auf ein Meeting in zivilisiertem Umfeld (Restaurant/Kneipe) hinauslaufen.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Freude mit dem Neuerwerb.

• Servus,

Hallo Leute

Zunächst einmal möchte ich mich hier vorstellen.:guru:

[...]

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Ich hoffe auch noch vieles von Dir/Euch lesen zu dürfen!

PS: Ich würde gerne mal an eines eurer Treffen teilnehmen, an wen wendet man sich und was sind die Voraussetzungen (Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung in diese Richtung):top:

Grüße Michael und Beate (DARRAGH)

Du musst dich sozusagen ans Forum wenden und aufmerksam lesen, bspw. hier: KLICK
    Voraussetzungen gibts eigentlich keine, nur gute Laune :Applause:
    Aber wenn dich Jan schon aufgrund des kurzen Weges "einfängt", kann nichts passieren :D

Grüße,

Uli

• Hi Rolf herzlich willkommen und viel Spaß mit Eurem Dicken. Schön, einen weiteren Vertreter der "V8-LPG-Garde" hier zu sehen.
    Natürlich freuen wir uns hier immer auf Fotos. Mich würde auch ganz besonders interessieren, wie der Radmuldentank ohne Kofferraumerhöhung gemacht wurde. Was für einen Tank hast Du denn drin?
    Hoffe hier noch einiges von Dir zu hören.

VG und eine gute Zeit

Jörges

So, wir nochmal...:D

Jörges habe Deinem Wunsch entsprochen und Bilder von Unserem eingestellt in den Alben... aber die Bilder können auch alle Anderen anschauen..:Applause:

Es hat einfach mit größe des Radmuldentanks zu tun und die Bereitschaft bei kleinerem öfters zu tanken.. aber die 20 Liter auf 100 Km gebe ich unserem Dicken gerne:D Wozu sonst einen V8 mit 310 PS....:Applause:

• So, wir nochmal...:D

Jörges habe Deinem Wunsch entsprochen und Bilder von Unserem eingestellt in den Alben... aber die Bilder können auch alle Anderen anschauen..:Applause:

Es hat einfach mit größe des Radmuldentanks zu tun und die Bereitschaft bei kleinerem öfters zu tanken.. aber die 20 Liter auf 100 Km gebe ich unserem Dicken gerne:D Wozu sonst einen V8 mit 310 PS....:Applause:

Hi und danke für die Fotos. Sehr schönes Auto! Die Reichweite ist nun wahrlich nicht üppig, dafür hast Du aber nach einem Jahr megamäßig trainierte Daumen (vom Sicherheitsschalter festhalten...):D
    Wenn man den Kofferraum original beibehalten möchte, ist der "Microtank" aber wohl die einzige Lösung. Aber für 0,56 €/l kann man das regelmäßige Tanken immer mit einem Lächeln abschließen.
    Also weiterhin viel Spaß und gute Fahrt

Einmal editiert, zuletzt von yukbee (6. Juni 2010 um 12:06) aus folgendem Grund: geistige Umnachtung ;-)

• Hallo zusammen,

nach Gölfen, Sharanen und nem Touran haben mein Frauchen und ich nun auch ne Eintrittskarte für dieses Forum in der Garage stehen.

Ich bin Jg. (19)55 , wohne in HH-Nähe an der stauigsten Autobahn der Republik (A1) und freue mich auf den ersten Sommer mit unserm Touareg (Jg.2007).

Der .... stand seit letzten Herbst wie angeklebt im Verkaufsraum unseres freundlichen VW-Händlers ..."verguckt" hab ich mich in den beim allvorwinterlichen Reifenwechseltermin ...... beim Wechsel auf die Sommerpuschen ....stand der immer noch da .... allerdings nicht mehr lange .:D

Nachdem er Ende Mai "umgezogen" ist und ich mich nach bisher nur Schaltwagen (letzte Automatikfahrt in den 70er Jahren) nun dran gewöhnt habe, den linken Fuß still zu halten, bin ich begeistert von diesem Auto ! ....und weil man sich in guter Gesellschaft noch doller freuen kann, hab ich mich bei Euch hier angemeldet.

...ach ja .... studiert hab ich mal Theologie , HUNDE sind mein Hobby ....zusammen mit meinem 76er VW-Käfer Cabrio (noch in meiner "ersten Hand").

Schöne Grüße in die Runde,
    Dietmar

• Servus,

Hallo zusammen,

nach Gölfen, Sharanen und nem Touran haben mein Frauchen und ich nun auch ne Eintrittskarte für dieses Forum in der Garage stehen. [...]

dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

Hoffentlich werden wir noch viel von dir lesen! :top:

Wenn Hund, dann hier: KLICK :D

Grüße,

Uli

• Hallo Dietmar und Co...:D

Dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen und schön zu wissen, dass wieder einer aus dem Norddeutschen sich hier tummelt:top:

Gruß

Rolf und Heidrun.....

-----------------------------------------------

V8... na und...:D