Offener Brief an Darkdiver

  • Hallo,
    nachdem ich mich nun durch den ganzen Thread gelesen habe und zwischenzeitlich auch noch auf das Winterfahrtraining gedriftet bin, stelle ich fest, dass es doch garnicht um einen einzelnen User geht.

    Günter hat in seinem offenen Brief doch ganz klar sein Statement geäußtert.
    Er hat es sogar farblich gestaltet und unterstrichen.

    ...............und ihr diskutiert hier über das Verhalten eines Users?

    Ist das nicht auch Off-Topic?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von darkdiver (23. April 2010 um 14:58) aus folgendem Grund: unnötige Quota entfernt

  • Und wieder scheint das Forum an einem Streitpunkt angelangt zu sein. Es scheint fast, als wuerde das zwangsweise alle paar Jahre geschehen. Ich glaube auch, dass sowas in Zukunft immer oefter vorkommen wird, weil das forum halt aelter wird udn weiterhin waechst. es wird immer wieder einige Schreiber/Beitraege geben, die generellen Anstoss erwecken, das kann man einfach nicht vermeiden.
    Allerdings finde ich, dass solche Angelegenheiten fuer den Rest der Mitglieder so transparent wie moeglich sein sollten, und es eventuell besser ist, bei einer Sperrung oder Ermahnung die Gruende anzugeben, um dann solche Straenge wie diesen hier in Zukunft vermeiden zu koennen!

  • das doch immer das gleiche, egal in welchem Forum. Jeder will sich profilieren und seine Meinung durchdrücken.
    wer leidet unter diesem ewigen Pimmelfechten? das Forum richtig.....

  • Hallo TF

    ich finde das ganze einfach nur Schade:(.

    Wir geniessen hier in der Gemeinschaft der TF einen kollegialen und familären Zusammenhalt den ich selten in einem Verein oder Forum jemals kennengelernt habe, lasst und dieses Pflänzchen (oder ist schon ein Baum) nicht durch gegenseitige Missgunz oder Aroganz zerstören.:guru::guru:

  • Hallo TF

    ich finde das ganze einfach nur Schade:(.

    Wir geniessen hier in der Gemeinschaft der TF einen kollegialen und familären Zusammenhalt den ich selten in einem Verein oder Forum jemals kennengelernt habe, lasst und dieses Pflänzchen (oder ist schon ein Baum) nicht durch gegenseitige Missgunz oder Aroganz zerstören.:guru::guru:


    Leider gibt es keinen Danke Button, sonst hätte ich nur den gedrückt. :top:

    Meine volle Zustimmung und die beteiligten sollten sich mal alle zusammen im Chat treffen und in Ruhe und sachlich über das Thema sprechen.

  • hierzu möchte ich auch ein paar Zeilen loswerden,

    diese Streitereien bis hin zu Löschungen und Sperren von Usern passieren in allen Foren leider immer wieder. Es wird nie möglich sein 8000 Menschen unter einen Hut zu bekommen ohne das es Ärger Streit und Unstimmigkeiten gibt.

    Das nach einer "Zensur" hier gleich viele Amok laufen und oder sich angepinkelt fühlen etc. ist Normal, wir sind alles Menschenund glauben alle fest daran das die eigene Meinug die richtige ist.

    Im Sharan Forum in dem ich vor dem T-reg fast sechs Jahre unterwegs war passierte dies auch regelmässig, Auslöser war meist ein Almöhi mit Weltverbesserungsthesen oder die berüchtigten Reifenthreads... da kann ich nur sagen füttere keine Trolle.... wenn man merkt das etwas in einem Thread eskaliert einfach nicht reagieren.
    Ansonsten ist es im Sharanforum damals auch über einen Chat gelaufen sich wieder einzukriegen - daher sehr empfehlenswert!!! - seit diesen Streitereien gab es auch einen festen Sharan Chat. Vielleicht lässt sich hier etwas ähnliches etablieren? Im Streitfall dann gleich alles im Chat klären und es kann nicht mehr eskalieren.

    Mit solch einem Ärger macht man die gesamte Community kaputt das sollte allen Parteien klar sein, denn ich veriere die Lust hier täglich reinzuschauen wenn es solche Streiterein gibt und ich denke da bin ich nicht alleine.

    Grüße
    Marcus

  • diese Streitereien bis hin zu Löschungen und Sperren von Usern passieren in allen Foren leider immer wieder. Es wird nie möglich sein 8000 Menschen unter einen Hut zu bekommen ohne das es Ärger Streit und Unstimmigkeiten gibt.

    ist das ein ausreichender Grund, bestimmte Beiträge zu "verhindern" durch Löschungen oder Sperrungen? Ich meine nein, auch andere Meinungen (und meinetwegen auch "dusselige" Posts) können stehen bleiben, so lange sie bestimmte Regeln einhalten (die sind am Anfang schön sauber beschrieben)

    Das nach einer "Zensur" hier gleich viele Amok laufen und oder sich angepinkelt fühlen etc. ist Normal, wir sind alles Menschenund glauben alle fest daran das die eigene Meinug die richtige ist.

    Doch, dass kann ich gut verstehen, obwohl, einen Amok-Lauf kann ich hier nicht erkennen, nur einige saubere und gut formulierte Meinungen, auch wenn sie offenbar teilweise nicht mit der Meinung derjenigen komform geht, die die solche Sperren veranlassen können.
    Ich persönlich freue mich, dass es hier immer noch Personen gibt, die solche Vorgänge auch gleich klar anprangern und deutlich machen, dass ihnen Sperren oder Löschungen nicht gefallen.
    An sich bin ich sogar der gleichen Meinung, ich habe wohl nur etwas die Lust an der mögliche Konfrontation verloren.

  • ..................................Ich persönlich freue mich, dass es hier immer noch Personen gibt, die solche Vorgänge auch gleich klar anprangern und deutlich machen, dass ihnen Sperren oder Löschungen nicht gefallen.
    An sich bin ich sogar der gleichen Meinung, ich habe wohl nur etwas die Lust an der mögliche Konfrontation verloren.




    Hallo,
    nicht nur dir ist die "Lust" vergangen.
    Selbst in diesem Thread geht es lustig mit den Löschungen weiter.
    So ist in meinem Beitrag das Zitat von Günter einfach entfernt worden, weil es wohl "unnötig" war.
    So geht zwar der Bezug auf Günter seine Aussage zum Löschen von Beiträgen verloren, doch das hat doch den Verfasser nicht zu interessieren.
    Soetwas wird auch ratzfatz ohne Info erledigt.
    Stellt sich die Frage, ob es Sinn macht hierüber überhaupt noch zu diskutieren.

    Gruß

  • Das finde ich aber nun aeusserst bedenklich, udn das geht wirklich sehr haarschraf in die naehe von Zensur!

    Das haben doch wir als Schreiber und auch die Beteiber nicht noetig! Ich hoffe, dass das nur ein Versehen war, und so schnell wie moeglich erklaert wird!


  • Selbst in diesem Thread geht es lustig mit den Löschungen weiter.
    So ist in meinem Beitrag das Zitat von Günter einfach entfernt worden, weil es wohl "unnötig" war.
    ...........
    Stellt sich die Frage, ob es Sinn macht hierüber überhaupt noch zu diskutieren.



    Hallo Hannes

    Es gibt halt Leute, die wollen einfach nicht kapieren, worum es da eigentlich geht.
    Da werden lieber die Fakten verdreht, so wie man es gerne hätten.

    Zitat von darkdiver


    Geändert von darkdiver (Gestern um 14:58 Uhr). Grund: unnötige Quota entfernt


    Aber zumindest hat er seine Spuren hinterlassen :zwinker:

    Nur weiter so - dann hat nämlich ein Chat auch keinen Sinn mehr

    :(

  • Fakt ist, daß gestern "ap11" wieder einmal einen seiner vielen unnötigen Beiträge geschrieben hat.

    Arndt und Ich hatten darauf einen Beitrag geschrieben, welcher von FrankS gelöscht wurde.

    Das zwischenzeitlich der User ap11 gesperrt wurde - bestätigt nur unsere Beiträge.



    Seit bitte so nett und erklärt mal,
    -> wie ap11 das Fass zum Überlaufen gebracht hat und dadurch gesperrt wurde...
    -> was die beiden (Arndt & Blackhawk) in ihren Beiträgen geschrieben hatten...

    Meine Meinung steht außen vor, ich bin noch nicht lange genug dabei, um hier Andere zu verurteilen.
    Auch will ich das ohne Backround-Wissen nicht tun... :confused:

  • [ot] sebastian85

    Scheiße jetzt ist die Kripo eingeschaltet:lach: Spaß:zwinker:[/ot]


    Es geht hier glaube nicht in erster Linie um AP11, sondern das sich manche User angegriffen fühlen wenn ihre Beiträge gelöscht werden oder Zitate gekürzt oder raus genommen werden!

    Einerseits kann ich die MOD verstehen das sie ein full Zitat etwas kürzen oder rausnehmen, anderseits aber auch die User da man die Antwort dann nicht mehr richtig deuten kann, und sich natürlich verarscht vorkommt!

    Zur Zeit sind die Gemüter so erhitzt das aus eine Mücke ein Elefant gemacht wird und alles persönlich genommen wird!

    Ich wünsche euch allen ein nice Weekend:top:, besonderst unseren Knüllwald fahren die zum Glück nicht arbeiten müssen:(:zwinker:

  • So Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

    Zur den Vorkommnissen um ap11 und die gelöschten Beiträge wird es demnächst noch eine offizielle Stellungnahme geben.

    Das Kürzen/Entfernen von Zitaten mit Zensur zu vergleichen ist aber haltlos. Zensur hat zum Ziel, Informationen gezielt zu verändern. Das ist beim Bearbeiten von Zitaten nicht der Fall denn der geneigte User kann ja den Inhalt des Zitats ein paar Beiträge weiter oben nachlesen.
    Das Kürzen von Zitaten passiert, um die Lesbarkeit des Forums (speziell auf mobilen Endgeräten) zu verbessern und wir machen das schon seit Jahren so.

    Gruß

    Frank

  • Guten Abend!

    Ich hoffe auch innigst das sich die Sache hier bald klären wird und wieder wie jeher miteinander umgegangen wird.

    Das ganze geht mir persönlich ziemlich an die Nieren und ich finde es echt traurig das es im Moment so streitig ist.

    Freue mich seid Tagen auf das TF Treffen 2010 und hoffe das dort friedlich miteinander umgegangen wird.

    LG und einen Schönen Samstagabend

    Manu

  • Seit bitte so nett und erklärt mal,
    -> wie ap11 das Fass zum Überlaufen gebracht hat und dadurch gesperrt wurde...
    -> was die beiden (Arndt & Blackhawk) in ihren Beiträgen geschrieben hatten...

    Meine Meinung steht außen vor, ich bin noch nicht lange genug dabei, um hier Andere zu verurteilen.
    Auch will ich das ohne Backround-Wissen nicht tun... :confused:


    An Sebatian85: Selbst mit dem Backround-Wissen solltest du Andere nicht verurteilen!!! Denn

    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

    Quelle: Bibel, Johannes 8, 7


  • Liebe User,

    Gebt uns doch die Möglichkeit untereinander das ganze Thema zu besprechen und zu erläutern. Wir hatten Freitag bis heute eine tolles Treffen mit 30 Fzgen, dass super lief und viel Spaß gemacht hat. Nun werden wir uns gemeinsam diesem auch sehr wichtigem (für Euch und AUCH für uns) Thema widmen und sehen, dass wir einfach eine gemeinsame Lösung finden, die so gut es geht alle befriedigt und es dann ganz normal wieder im Forum weitergehen lässt. Ich bin mir sicher, dass ist in aller Interesse. Wenn immer mehr Zunder ins Feuer gelegt wird und völlig nutzlose und nur noch mehr provozierende Beiträge geschrieben werden, dann wird es immer schwerer zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Wenn sich User zu diesem Thema gerne unterhalten wollen, macht das doch im Chat oder per PN oder per Mail oder per Telefon. Es gibt doch genug Möglichkeiten, denn ansonsten wird das Thema immer confuser.
    Einfach mal einen Gang zurückschalten und kurz überlegen ob und was man in diesem Thread noch schreiben kann/soll. Abstand hilf manchmal schon.

    Also das wird schon wieder, Köpfe hoch!

    Liebe Grüße,

    Oliver

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin auch der Meinung, dass es am schnellsten zu einer Lösung kommen kann, wenn die Beteiligten sich wieder "zusammenraufen" und sich alle anderen raus halten.

    Wir Unbeteiligten sollten ihnen diese Chance geben, ohne durch unsere Anteilnahme und sicherlich nur gut gemeinten Ratschlägen mglw. wieder "Öl ins Feuer" zu gießen.

    Von mir hört ihr jedenfalls jetzt nix mehr und ich freue mich darauf zu hören, dass das WFT 2010 in gewohnt spitzenmässiger Organisation stattfinden wird.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht Euch

    Wolfgang

  • Hallo,

    ich kann nur aus Sicht eines normalen Users (Definition: bringt sich nur mit Beiträgen ein) schreiben: Ich setze die User, deren Beiträge ich nicht mehr lesen möchte, einfach auf die Ignorierliste --> das beruhigt ungemein die Nerven. Dieses billige ich selbstredend auch anderen im Umgang mit mir zu. Ich mag dieses Forum und freue mich auf unser Jahrestreffen:top: