Touareg-Freunde Experience 2009 Island

  • Gruppe 2 und 3 sind somit ausgebucht :guru:
    Jetzt können wir nur noch Gruppe eins vermarkten wenn noch Interesse bestehen sollte.


    An alle Island Fans, :winken:

    also wir haben noch eine dritte Tour bekommen.


    Hier die weitergefuehrte Liste:


    Gruppe 1
    T
    ermin: 24.07.2009 bis 29.07.2009

    Teilnehmer:


    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .


    GRUPPE 2
    T
    ermin: 02.08.2009 bis 07.08.2009 ---- A U S V E R K A U F T ---

    Teilnehmer:

    • Darkdiver (BESTÄTIGT)
    • TDI-Driver (BESTÄTIGT)
    • Laforge_98 (BESTÄTIGT)
    • codemaster (BESTÄTIGT)
    • Sittingbull (BESTÄTIGT)
    • Anette Huber (BESTÄTIGT)
    • HTECH (BESTÄTIGT)
    • Evelyn (BESTÄTIGT)
    • aerzchen (BESTÄTIGT)
    • ralf_Walter (BESTÄTIGT)
    • JH-W12 (BESTÄTIGT)
    • Joachim (BESTÄTIGT)
    • Silke (BESTÄTIGT)
    • Ute (BESTÄTIGT) :Applause:


    Gruppe 3
    Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009
    ---- NOCH 1 PLATZ ---

    Teilnehmer :

    • EzioS (PENDING)
    • ThommesGF (BESTÄTIGT)
    • Stuempf (BESTÄTIGT)
    • Baumschubser(BESTÄTIGT) :Applause:
    • dlu (BESTÄTIGT)
    • Melanie (BESTÄTIGT)
    • Lollo05096 (BESTÄTIGT)
    • khclp (BESTÄTIGT)
    • Annerose (BESTÄTIGT)
    • Denise (BESTÄTIGT)
    • Hillrider(BESTÄTIGT)
    • Ghosti (pending)
    • Elke (BESTÄTIGT)
    • Ulilinke (BESTÄTIGT)


    Ablauf:

    1.Tag: Anreise nach Keflavik, Fahrt auf einfachen Pisten zum Hotel in der Nähe des Vulkans Hekla.
    2.Tag: Auffahrt zum Vulkan Hekla, Weiterfahrt mit schwierigen Flussdurchqerungen nach Landmannarlaugar
    3.Tag: Fahrt zu den Solfataren im Kerligar Gebirge
    4.Tag: Besichtigung von Geysir und Gullfoss, schwierige Fahrt zu einem Geltschersee am Langjökull Gletscher, Durchquerung der Wüste am Skalbreidur
    5.Tag: Entlang des Wikingerweges Durchquerung der Mossfellsheidi, Ankunft in Reykjavik gegen Mittag, Möglichkeit zu Walewatching und Stadtbesichtigung
    6.Tag: Rückflug am morgen nach D.

    Viele Grüße
    Eric

    (BESTÄTIGT) = ich habe die Daten und diese gehen zur VW-Experience zur Buchung !
    (GEBUCHT)
    = Buchung bei VW Bestätigt
    (PENDING)
    = Ich warte noch auf die Daten

  • Servus Jungs & Mädels,


    dass sieht ja richtig gut aus. Zwei gebuchte Touren. Freut mich riesig, dass ihr es wieder mal geschafft habt ein gemeinsames Abenteuer zu erleben!!!

    Für alle ISLAND Fahrer mit einem GARMIN Geräte habe ich einen heißen TIPP.

    Für alle Besitzer von „MAP“ Geräten gibt eine sehr gute Karte (Beispiel Homepage) als FREEWARE inkl. der Off-Road Strecken durch das Hochland.

    LINK zur Homepage: http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html

    LINK zum Download: http://www.ourfootprints.de/gps/download/msislandtopo.exe

    Einfach die .EXE downloaden, anschließend installieren und dann MapSource öffnen und das GPS laden!!!



    Ups …. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch für den sehr gelungenen TF-Kalender 2009 bei euch bedanken. Ich habe ihn gestern neben den 2008er gehängt.

    Sittingbull: Vielen Dank für das Päckchen!!!


    In diesem Sinn wünsche ich euch nun erstmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009


    Mit besten Grüßen, WEILO

  • Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar Informationen bezüglich der Island-Touren für euch um die Sache organisatorisch etwas zu vereinfachen.

    Die Ankunft am ersten Tag muss bis 15:30 Uhr erfolgen, da die Gruppe noch nach Hekla weiterfährt.

    Die Rückgabe der Autos (am Flughafen) am letzten Tag muss spätestens um 10:00 Uhr erfolgen. Die letzte Übernachtung beider Touren findet statt im Hotel:

    Radisson SAS Saga
    Hagatorg
    Reykjavik, 107
    (354) 525-9900


    Viele Grüße
    Eric

  • Sehr schön,

    die Rheinländer können für die 2. Tour am 08.08. mit der Lufthansa ab Düsseldorf fliegen und sind um 12.30 Uhr dort. Rückflug geht dann am Sa 15.08. Mittags nach D-dorf.
    Für 393,00 € !!!. Alles andere hat besch... Zeiten und teuerer.
    Frage an Eric: kann man über VW das Hotel kostengünstig um 2 Nächte länger buchen?
    Es wären dann ja noch 2 Ausklingtage in Reykjavik möglich.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo werte Freunde und Island-Reisende.

    Nachdem wir jetzt offenbar alle wieder aus der Jahresend-Starre erwacht sind und die ersten neuen Informationen zu der Reise eintrudeln, möchte ich das von mir angedachte Island-Vorbereitungswochenende in Nörten-Hardenberg wieder ins Spiel bringen.

    Die Planung ist mittlerweile so weit gediegen, als daß der Ort, die Unterkunft und der Termin bereits feststehen.

    Als Anlaufpunkt und Unterkunft haben wir das Burghotel Hardenberg in 37176 Nörten-Hardenberg auserkoren.

    Siehe auch:
    http://www.relaischateaux.com/de/search-book…ant/hardenberg/
    und
    http://www.burghotel-hardenberg.de/

    Die Hotelanlage, diverse Zimmer, die angrenzenden Attraktivitäten und die Gastronomie wurden von uns schon inspiziert bzw. ausprobiert und für gut befunden :top:

    Die Grobplanung sieht derzeit so aus, daß wir uns am Samstag den 09. Mai 2009 gegen Mittag im Hotel einfinden und die Zimmer beziehen. Nachmittags wollen wir dann mit den eigenen Fahrzeugen den angrenzenden Privat-Wald durchstreifen. Diesen Wald nutzt die Experience für gelegentlich Touareg-Fahrlehrgänge (siehe auch: https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=140536&postcount=1 )

    Für den frühen Abend ist dann eine Info-Veranstaltung seitens VW-Experience angedacht. Anschliessend Abendessen und :trinken:. Evtl. läßt sich zu später Stunde dann noch eine Besichtigung der Burgruine im Fackelschein einrichten. Am nächsten Morgen wollen wir dann nach dem Frühstück eine Konvoi-Fahrt zu einem weiteren Off-Road-Ziel versuchen. Nach meinem Informationsstand, sollte hier (vielleicht im Gegensatz zum Vortag) auch für die Hardcorefraktion ein limitierendes Hindernis zu finden sein.

    Ich könnte mir vorstellen, am Sonntagnachmittag noch ein gemeinsames Barbecue durchzuführen, bevor dann nach freiem Ermessen die Heimreise angetreten wird. Für das Barbecue suche ich ggfs. noch freiwillige Organisatoren.

    Ich möchte es nicht versäumen, nochmals darauf hinzuweisen, daß es sich derzeit bei allen Angaben um eine grobe Vorplanung handelt. Einzig der Termin sollte nicht mehr verhandelt werden, da der Saisonkalender mittlerweile schon gut gefüllt ist.

    Ich bitte die Island-Reisenden jetzt zunächst erst einmal Eure Meinung zu dem Termin und zu dem Gesamtvorhaben abzugeben.

    Die Detailplanung werde ich dann kurzfristig vorantreiben.

    PS: Ich stehe mit dem Hotel in Verhandlungen bezüglich Sonderkonditionen für die TF. Ich bitte daher von Einzelanfragen/Reservierungen zunächst abzusehen.

    PPS: Noch ein schneller Nachtrag: Es sind natürlich nicht nur diejenigen eingeladen die tatsächlich Island gebucht haben, sondern auch deren Familienangehörigen. Wir werden voraussichtlich ebenfalls unseren Junior (6 Jahre) mitbringen.

  • Schöne Idee Jan,

    ich bin mit meiner Frau dabei. Ob mit Kinder entscheidet mehr der Fußballterminkalender
    der Jungs als wir. :D Wenn die lieber fußballspielen werden wir sie für eine Nacht bei Freunden unterbringen.
    Da die Winterreifen bis dahin abgefahren sind und ich mit den Sommerschluppen komme,
    werden wir nicht Hardcoren, sondern uns in der Nähe des(r) Poser-Dicken aufhalten :zwinker:

    Gruß

    Lollo

  • Hallo werte Freunde und Island-Reisende.

    Nachdem wir jetzt offenbar alle wieder aus der Jahresend-Starre erwacht sind und die ersten neuen Informationen zu der Reise eintrudeln, möchte ich das von mir angedachte Island-Vorbereitungswochenende in Nörten-Hardenberg wieder ins Spiel bringen.



    ....ist mir wohl zu weit. Und dann auch noch mit einem GLK dort aufkreuzen.... ich weiß nicht so recht!:D
    LG
    Codemaster

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. Januar 2009 um 18:22) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Und dann auch noch mit einem GLK dort aufkreuzen.... ich weiß nicht so recht!:D
    LG
    Codemaster

    Hallo Micheal,

    das soll doch wohl kein Problem sein. Da hat bestimmt der ein oder andere einen Bergegurt dabei. :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. Januar 2009 um 18:25) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • ....ist mir wohl zu weit. Und dann auch noch mit einem GLK dort aufkreuzen.... ich weiß nicht so recht!:D
    LG
    Codemaster

    Hallo Michael,

    vielleicht können wir zusammen mit weiteren TF aus dem Süden eine Fahrgemeinschaft bilden.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Obwohl es mir das Herz zerreisst, ich muss mich leider, wie Arndt, ausklinken. Bei mir gehts den kompletten September wieder nach Buenos Aires und somit haben wir den Monat vorher Urlaubssperre.

    Ich bin wirklich tieftrauig und wuensche Euch eine tolle Zeit - Island war immer ein Traum von mir - welcher 2009 leider nicht in Erfuellung geht.

    ThommesGF: Baby - das Dreamteam wird getrennt! Geniess fuer mich mit!

    Jan: Danke auch Dir fuer die Vorbereitung des Appetizer-Treffens!


    :(
    :(
    :(