Hallo,
ich vernehme ab und zu eine Art "Knistergeräusch" aus dem Bereich der mittleren Ausströmer, als ob irgend ein Kabel oder ähnliches an einem "Ventilator" schleift.
Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Es hat nichts mit der herrschenden Temperatur zu tun. Den Klappdeckel der Ablage habe ich auch schon einmal ausgebaut --> daran liegt es auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben -- Hallo Günter, das war eine Auffordrung an den Touareg-Master-
Geräusche --> Armaturenbrett / Lüftung
-
-
Hallo,
ich vernehme ab und zu eine Art "Knistergeräusch" aus dem Bereich der mittleren Ausströmer, als ob irgend ein Kabel oder ähnliches an einem "Ventilator" schleift.
War das Navi draußen oder ist dort irgendwas repariert oder eingebaut worden ?
Normalerweise würde ich sagen, daß irgendein Laub in den Luftkanal (Ventilator) gekommen ist.
Nimm mal den Pollenfilter raus
Zitat
Hallo Günter, das war eine Auffordrung an den Touareg-Master-
Dann stell doch das Geräusch mal rein (zur Fehleranalyse)
-
Normalerweise würde ich sagen, daß irgendein Laub in den Luftkanal (Ventilator) gekommen ist.
Nimm mal den Pollenfilter raus
Dann stell doch das Geräusch mal rein (zur Fehleranalyse)
Hallo Günter,
hat aber lange gedauert -- 7 Minuten Danke für den Tipp. Jetzt nur die Frage, wie bekomme ich den Pollenfilter selbst ausgebaut und wo sitzt denn dieser ? -
Beifahrerfußraum unten
-
Beifahrerfußraum unten
... das hilft mir als visueller Typ weiter - Danke ! -
... das hilft mir als visueller Typ weiter - Danke !
nun ja - ich kann´s nicht näher beschreiben ,da ich selbst den Pollenfilter noch nie ausgetauscht habe.
Ich hab da meine Leute dafür
-
nun ja - ich kann´s nicht näher beschreiben ,da ich selbst den Pollenfilter noch nie ausgetauscht habe.
Ich hab da meine Leute dafür
... das ist nicht ironisch gemeint gewesen. Ich werde morgen mal gucken und berichten. -
War das Navi draußen oder ist dort irgendwas repariert oder eingebaut worden ?
Hallo zusammen,
ich hatte nach dem Umbau auf RNS510 auch schon mal Geräusche im Bereich des mittleren Amaturenbretts, hat sich Gott sei Dank wieder gegeben .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
ich hatte nach dem Umbau auf RNS510 auch schon mal Geräusche im Bereich des mittleren Amaturenbretts, hat sich Gott sei Dank wieder gegeben .
Grüße von Stephan
Hallo,
ich sollte mal genauer lesen ! Ja, das Navi ist einmal ausgebaut worden, um den Anschluss für den iPod Adapter anzuschließen. Wenn ich recht überlege, treten diese Geräusche seit diesem Einbau auf -- wieso aber nur temporär ? Vielfach auch dann, wenn die Strecke ein wenig unebener ist. Vielleicht ist beim "Reinschieben" irgendein Kabel an eine Stelle geschoben worden, die dann diese Geräusche verursacht. -
ich sollte mal genauer lesen ! Ja, das Navi ist einmal ausgebaut worden, um den Anschluss für den iPod Adapter anzuschließen....
Die ersten Gedanken sind halt doch immer die besten
Vermutlich scheuert das Kabel vom iPod-Adapter irgendwo
Einfach den Kabelstrang mit selbstklebenden Filzsstreifen umwickeln und nix kann knarzen
Zitat
wieso aber nur temporär ? Vielfach auch dann, wenn die Strecke ein wenig unebener ist.
Durch Temparaturschwankungen