Offroad Reifen haben in der Regel die Kennung M + S auf der Seite stehen.
Echte Winterreifen haben zusätzlich das Schneeflocken-Symbol auf der Reifenflanke:
Damit ist man im Winter auf der sichere Seite
AT oder MT Reifen
-
-
Meine neuen Grabber AT2 haben zwar auch eine M+S Kennung aber die extra Winterbereifung und auch Sommerbereifung wird dadurch nicht ersetzt.
Gruss Kurt -
HALLO?
Wer denkt ein AT wäre mit einem WR gleichzusetzen, sollte vor dem ersten Bremsmanöver, bei entsprechenden Straßenverhältnissen, den Halteweg oder Bremsweg testen.
Das Hinderniss hat aber gefälligst genügend Abstand zu halten.
Gruß -
So habe die Grabber AT2 abgeholt und muss sagen das sind ganz schöne Huscher und dieses Profil sieht live richtig geil aus, hoffe das sie nicht so laut sind im Strassenbetrieb.
Leider hat der Reifenhändler keine Erfahrung mit AT oder MT Reifen und wollte dann von mir wissen wieviel Luftdruck ich drauf haben möchte.
So also nun meine Frage an die Offroad Profis was sollte ich Luftdruck auffüllen?
255/55/18 (hab erstmal für vorne 2,6bar und für hinten 2,9 bar raufmachen lassen)
Bilder folgen wenn sie montiert sind (falls überhaupt erwünscht)
Gruß Kurt -
Bilder - Bilder - Bilder
-
Bilder - Bilder - Bilder
Günter nur für dich bin ich nochmal in die Garage und hab schnell 2 Bilder gemacht rest folgt wie gesagt wenn sie am Dicken sind
Gruß Kurt -
Das Profil schaut nicht schlecht aus
-
So habe die Grabber AT2 abgeholt und muss sagen das sind ganz schöne Huscher und dieses Profil sieht live richtig geil aus, hoffe das sie nicht so laut sind im Strassenbetrieb.
Leider hat der Reifenhändler keine Erfahrung mit AT oder MT Reifen und wollte dann von mir wissen wieviel Luftdruck ich drauf haben möchte.
So also nun meine Frage an die Offroad Profis was sollte ich Luftdruck auffüllen?
255/55/18 (hab erstmal für vorne 2,6bar und für hinten 2,9 bar raufmachen lassen)
Gruß KurtMach ruhig rundrum 3 bar drauf, sonst werden sie auf der Strasse zu schwammig.
-
Hi zusammen,
ich wollte auch nicht die AT's als Ersatz für die Winterreifen, die hab ich ja auch sowieso.
Meine Frage mit der MS Kennung sollte in die Richtung der Gesetzeslage gehen die doch irgendetwas
mit der Witterung entsprechende Reifen oder ähnlich sagt.Als Fall mal ich fahre zu einem Event mit AT Reifen drauf es schneit und es könnte ja mal ein Unfall passieren.
Ist da nicht irgendwie durch Versicherung oder so von Winterreifenpflicht die Rede?Wenn dann doch der AT Reifen eine MS Kennung hat bin ich zumindest dieser Aufforderung nachgekommen oder ?
Aber wenn ihr schreibt das alle AT reifen MS Kennung haben brauche ich mir ja auch über diese keine Gedanken mehr machen.
Aber nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage, hat denn keiner Erfahrungen bezüglich des Goddyear Reifens ?
Gruß Frank
-
Mach ruhig rundrum 3 bar drauf, sonst werden sie auf der Strasse zu schwammig.
Danke für den Tip
Gruß Kurt -