Beiträge von arsvita

Hallo TFs ...

neu hier im Forum (gerade einen 2006er V6 TDI, schwarz zugelegt) möchte ich dieses Thema noch mal hochschubsen, da ich auch vorhabe, den Chromrahmen vom V10 am unteren Lufteinlass zwecks netterer Optik zu montieren.

Leider sind die verschiedenen Links zu diversen Einbauanleitungen nicht mehr aktuell bzw, nichts ist mehr hinterlegt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dazu aber eine Frage: bisher war immer die Rede davon, die Schürze auszubauen, den Quersteg herauszutrennen, Rahmen rein und Gitter von hinten einclipsen ... wenn ich das richtig verstanden habe ....

Hört sich allerdings ziemlich aufwendig an und kostspielig, wenn man's machen lässt.

Würde es nicht auch gehen, den Rahmen an den zwei Stellen der Querstrebe (links und rechts) soweit auszufräsen, das man den Rahmen drüberschieben kann? Das würde einige umständliche Demontage- und Montage-Arbeiten ersparen. Oder passt der Rahmen nicht vor das vorhandene Original-Gitter?
    Grundsätzlich wird der Rahmen eingeklebt - oder ???

Hoffe, es gibt noch jemanden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat ... :)

P.S. für den irgendwann kommenden Sommer suche ich noch schöne Felgen (evtl. mit Reifen) 19" oder 20", Atheo, Desert, Mountain ...
    Gibts es Erfahrungen mit 275er Reifen? Geht das noch durch die Waschanlage? Ist der Komfort sehr eingeschränkt (keine Luftfederung) ? Oder sind die 255er/45 19 die bessere Wahl?

Danke im Voraus schonmal für Eure Unterstützung ...

VG tom