Beiträge von arsvita

Hallo Stephan, hallo Bernd,

aahhh - so langsam kommen die Infos ... :top:

Neuer Grill ist notwendig und Einpressen ... ok - damit hat es sich erledigt, durch
    Belassen des Querstegs sich Arbeit und Ausbau der Frontschürze zu ersparen.
    Der Grill geht ja wohl nur von hinten rein ... :(
    Aber direkt "zerstört" durch's Reinpressen? Lack zerkratzt ja - aber nix
    rausgesägt .... :zwinker:

Den Rahmen sauber auszufräsen wäre sicher nicht so ein großes Problem, die
    sich mit der zeit auflösenden Fräskanten vielleicht schon eher ....
    Aber das Risiko des Mißlingens bei nur einem Versuch könnte man durch
    langsames Rantasten verringern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... :D
    Fragt sich nur, ob ich mir dann wirklich Arbeit erspart hätte .... :zwinker:

Trotzdem Danke für die Unterstützung !!
    Wenn ich mich entschieden haben sollte, werde ich berichten ..

VG tom

Hallo Holger,

ja - Treffer .... ;)
    Die bisher ausgetauschten Mails hören sich auch sehr seriös an .... aber ich weiß auch nicht, warum man bei bestimmten Regionen immer etwas vorsichtiger ist ....
    Aber es ist eher die Entfernung - ohne Ansicht kann ein Verkäufer vorher ja viel erzählen ....

Er würde die Felgen ja auch solo oder mit gebrauchten 275ern abgeben - natürlich zu einem deutlich günstigeren Preis .... die 295er sind mir auch eindeutig zu breit und vor allem so ohne weiteres nicht zugelassen.

VG tom

Hallo TFler,

habe über ein anderes Forum ein erstaunlich günstiges Angebot für
    20" Casablanca-Felgen bekommen ---
    Fast neu (nur ca. 200 km gefahren), aktuell mit 295er Bereifung
    (meines Wissens nicht freigegeben - zumindest nicht ohne Umbauarbeiten),
    aber auch möglich mit 50%-275ern oder ganz ohne Bereifung.
    Warum derjenige nur 200 km damit gefahren ist, kann ich mir fast vorstellen ...
    Komfortverlust und Rillensucher ...

Allerdings liegen die Felgen in Ungarn - Vorabbesichtigung also nicht möglich.

Der günstige Preis macht mich bei den schönen Felgen natürlich neugierig - allerdings
    lässt er mich auch an der Wahrhaftigkeit etwas zweifeln ....
    Was meint Ihr ????

VG tom

Hallo Stephan,

danke für die Antwort.
    Bei der anderen Vorgehensweise ging es mir nur darum, lieber den Rahmen zu verändern als die Frontschürze zu "zerstören" .... und natürlich, um mir Arbeit zu ersparen ... :zwinker:
    Lässt man den Quersteg drin, wäre die Durchgängigkeit von links nach rechts ja auch gegeben - in den äußeren Lufteinlässen ist er ja auch drin.
    Mit geht es ja nicht darum, wie ein V10-Fake rumzufahren, sondern die Frontansicht ein wenig aufzuwerten. Originalität hin oder her - ist beim V6 eh nicht original ....

Aber wenn ich dich richtig verstehe, müsste auch ein anderes Gitter eingebaut werden?
    Der Rahmen an sich kostet beim :) ja schon 150,- EUR ... mmmhhh - dann sollte ich mir das nochmal überlegen ...

VG tom

Hallo Leute,

habe die Suchfunktion zur genüge genutzt und einige Artikel gefunden.
    Die Links zu den Einbauanleitungen funktionieren jedoch nicht mehr - wahrscheinlich zu lange her ....
    Hat die keiner gespeichert und kann mir aushelfen?

und nochmal meine Frage dazu:
    bisher war immer die Rede davon, die Schürze auszubauen, den Quersteg herauszutrennen, Rahmen rein und Gitter von hinten einclipsen ... wenn ich das richtig verstanden habe ....

Hört sich allerdings ziemlich aufwendig an und kostspielig, wenn man's machen lässt.

Würde es nicht auch gehen, den Rahmen an den zwei Stellen der Querstrebe (links und rechts) soweit auszufräsen, das man den Rahmen drüberschieben kann? Das würde einige umständliche Demontage- und Montage-Arbeiten ersparen. Oder passt der Rahmen nicht vor das vorhandene Original-Gitter?
    Grundsätzlich wird der Rahmen eingeklebt - oder ???

So - jetzt hoffe ich nochmal auf Antworten ...
    VG tom

Huhu ...

hab ja jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich der Unterschiede bei den Fahreigenschaften
    mit 19" und 20" - Rädern.
    Daher tendiere ich zu 19-Zöllern mit 255/45er reifen.
    Nur - wie sieht das aus?

Die meisten Bilder hier zeigen T's mit 20-Zöllern, oder 19er mit 275er Reifen.

habt Ihr nicht Lust, mal Bilder einzustellen mit Rädern der Größe 255/45 - 19 ????

Vielleicht würde mich das ja von der optischen Seite meiner Entscheidung ein Stück näher bringen ....

Freu mich auf Eure Bilder !!!

VG tom

schubs ....
    Hat keiner Lust zu antworten ???

Hätt' ich mich hier mal früher angemeldet ........ :(

genau so, wirklich genau so hab ich mir ihn immer vorgestellt .....
    Und jetzt hab ich mir grad einen 06er zugelegt ..... noch nicht bezahlt - aber nächste Woche ist es soweit ........
    Schade .... und viel erfolg beim Verkaufen ....

VG - tom

Hallo TFler ...

dann stell ich mich auch mal kurz vor ...

Bj. 59, Grafiker/Designer/(Industrie-)Werbefuzzi, mit Golf 1 angefangen, zweimal Golf 2, dann lange Jahre BMW (E30 2-Türer, E30 Touring), Zwischenstopp bei Saab(9-3) und Volvo (V40 - Klapperkiste ...), seit 10 Jahren wieder BMW E39 Touring (der muss jetzt noch weg - falls jemand Interesse hat ... ;-)) und jetzt neu hier im Forum – gerade einen 2006er T, V6 TDI, schwarz zugelegt .... ich wollte endlich höher sitzen ... die Knochen ... ;)

Bis auf Weiteres ...
    (Fragen zum V10-Chromring-unterer Lufteinlass-Einbau schon gestellt, Felgen für den Sommer such' ich auch noch .....)

VG - tom