Beiträge von arsvita

Lange nicht mehr hier gewesen ....

Nach Fahrzeug-Wechsel biete ich hier meine 20-zöller vom Touareg 1, V6 Diesel an.
    Vielleicht gibt es noch einen Interessenten .....
    Original VW Mountain Vielspeichenfelgen, silber,
    leider mit zwei leichten Bordsteinratschern (siehe Bilder),
    Lochkreis 5/130
    Mit Nabendeckeln original VW
    Reifen Continental Sommer 275/40/20, aber eigentlich abgefahren (siehe Bilder),
    vielleicht noch 3 mm Profil an den Messblöcken
    Draussen regnet's - daher leider nicht so dolle Bilder mit Blitz .....

Preis für Mitglieder: EUR 400,-
    (wird aktuell nirgendwo angeboten. Falls hier niemand Interesse zeigt, wird die
    Schmerzgrenze bei 450,- liegen. Preisvorteil für Mitglieder liegt also bei 50,- EUR)
    Abzuholen in 45475 (Ruhrgebiet West)

IMG_2268.jpgIMG_2269.jpgIMG_2270.jpgIMG_2271.jpgIMG_2272.jpgIMG_2274.jpgtouareg_mountain.jpg

Lieber Arndt,

das verstehe ich ja, aber dann musst Du dir bitte auch die Mühe machen, die Threads richtig zu lesen, bevor Du meckerst.
    Lies bitte ab Post #269 weiter bis Post #278. In Post #277 von Uli klärt sich nämlich auf, dass er und der Fragensteller aneinander
    vorbei geredet haben und sich herausstellt, dass Uli niemanden kennt, der den Hebel schon ausgetauscht hat und somit nicht weiß,
    ob der Hebel passen könnte.
    Da das ganze im März 2010 war, hätte ja sein können, dass inzwischen jemand Erfahrung mit dem Thema gemacht hat - oder etwa nicht ... ???

Weißt Du - es ist ärgerlich, wenn jemand nur Antworten erwartet, ohne vorher zu versuchen, sich durch die Threads zu wühlen und
    Informationen zu finden - richtig.
    Aber es ist genauso ärgerlich, wenn sich jemand als Oberlehrer hinstellt, andere Teilnehmer damit wie zuvor Beschriebene hinstellt ohne
    sich aber wirklich selbst informiert oder richtig gelesen zu haben.

Die Oberlehrer - wie auch die ganz Faulen - mindern die Qualität eines Forums sichtlich.
    Es sollte doch darum gehen, Informationen auszutauschen - nicht zu streiten .....

jetzt sag ich auch nix mehr dazu. Denn das sollte jetzt wirklich für sich sprechen.

noch viel aufmerksamer ... ;)

Bilder und Teilenummern sind schon lange runtergeladen und werden, da ich wohl doch zum :) gehen muss, dann auch Verwendung finden.
    Und wenn eine Antwort lautet, dass der neue Griff wahrscheinlich nicht passt, und das vor ein paar Jahren, hätte es ja durchaus sein können, dass es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.
    Darum ging es mir - falls Du aufmerksam gelesen haben solltest.

Womit ich mich geoutet haben soll - keine Ahnung.
    Du jedenfalls verurteilst aufgrund Deiner Vermutungen oder meinetwegen auch schlechter Erfahrungen. Aber man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Lesen hilft - das ist richtig.
    Und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erfahren, dass ich diesen Thread wohl sehr aufmerksam gelesen habe.
    Nur meckern ohne richtig zu gucken, ist auch nicht immer der richjtige Weg.

Nach vielen Jahren, die nach Auftreten dieses Problems ins Land gegangen sind, hätte ja sein können,
    dass hier einer der (fast) alles Wissenden zufällig davon gehört hat, ob die Böckchen noch zu haben sind
    oder die Produktion eingestellt worden ist. Es werden sich damals ja fast nur Neuwagenbesitzer mit dem Thema
    auseinandergesetzt haben. Der Vorbesitzer meines T anscheinend nicht.

Viel interessanter ist allerdings, ob der neue ausziehbare Griff kompatibel wäre.

Und ganz ehrlich - wieviel :) , die von solchen Themen Ahnung haben, gibt es denn in diesem Land???
    Wenn man hier im Forum nämlich mal aufmerksam liest, bleiben da anscheinend nicht so viele übrig .....

Huhu ....

hat keiner Infos für mich ????

Hallo!!

hab meinen 2006er T seit Januar und bin seitdem auch genervt vom immer wieder Hochpumpen
    der mechanischen Sitzverstellung.
    Habe hier aufmerksam gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Klötzchen noch lieferbar sind
    (seit dem Aufkommen des Problems in diesen Baujahren sind ja nun schon ein paar Jahre ins Land gegangen ...)
    oder noch besser: hat irgendjemand inzwischen Erfahrungen gemacht, ob der neue zweiteilige Hebel beim Vor-GP
    nachgerüstet werden kann ... und was das kostet?

Hallo!!

hab meinen 2006er T seit Januar und bin seitdem auch genervt vom immer wieder Hochpumpen
    der mechanischen Sitzverstellung.
    Habe hier aufmerksam gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Klötzchen noch lieferbar sind
    (seit dem Aufkommen des Problems in diesen Baujahren sind ja nun schon ein paar Jahre ins Land gegangen ...)
    oder noch besser: hat irgendjemand inzwischen Erfahrungen gemacht, ob der neue zweiteilige Hebel beim Vor-GP
    nachgerüstet werden kann ... und was das kostet?

Hallo Steffi,

ist im vorherigen Post eigentlich ganz gut beschrieben.
    Im Konfortmenu Reifendruck sichern (bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor - ohne zu fahren ... dann kommt man auch gar nicht ins Menu ...), Meldung "System lernt" und dann mindestens eine Viertelstunde spazieren fahren.
    Dann sollte der Reifendruck gespeichert sein.
    Ich bekomme allerdings immer mal wieder zwischendurch die Meldung "Reifendruck Systemstörung" während der Fahrt. Diese hebt sich aber irgendwann wieder von alleine auf .....

Hallo Wolfgang,

noch ne neue Variante des Einbaus ... hört sich gut an.

Alles abbauen wäre mir nämlich zuviel - daher hab ich noch nicht damit begonnen.
    Und es hört sich so an, als ob man doch kein anderes Gitter braucht ... richtig?
    Passen die Clips ins Original-Gitter?

Jetzt hab ich das halbe I-Net durchsucht...
    Gibt es irgendwo Vergleichsbilder mit und ohne Chromlufteinlaß? Möglichst sogar bei einem Schwarzen Dicken?
    Hintergrund ist der, daß ich meine Stoßstange lackieren muß, und noch unschlüssig bin....

Also ich hab hier im Forum genug Bilder gesehen ....

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post123117
    Post 19 mit, Post 20 ohne

Interessant find ich aber auch diese Variante
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post121232
    ... nur die Querstrebe verchromt .. einfach mit Chromfolie ...???

Hallo,

nur mal zum Vergleich.
    Im Januar gekauft: V6 TDI aus 10/2006, 57000 km, 1. Hand,
    vergleichbare Ausstattung (ohne Luftfederung) + Winterpaket, Standheizung, Solardach
    incl. ausgewiesener MwSt., Gebrauchtwagengarantie, Inspektion und nagelneuen Winterreifen – 26.900,-

Hallo heinrich,

super - ich dachte es mir - nur fragen kostet ja nix .....

Ich hab mich mit Heinrich geeinigt - sobald er in D ist, wird eine Übergabe stattfinden.
    Suche also keine Netztrennwand mehr.

Der Wunsch nach einem Aschenbecher hinten bleibt bestehen ....

Gruß tom

Hallo heinrich,

so - der preis scheint wirklich gut zu sein ... :)
    Kollege hat zugestimmt und freut sich drauf.
    Ist doch richtig: Du bietest die Netztrennwand komplett mit Aufrollkassette an?
    Nicht nur das Netz alleine?

P.S. bezüglich Kontaktaufnahme und Termin-/Treffpunkt-Abstimmung sende ich dir meine Kontaktdaten per PN.

Hallo marco,

die Halter oben im Himmel (über den Rücksitzlehnen und hinter der Klappe an den Innenleuchten) sind vorhanden. Auch die Einsätze in den Rückenlehnen um die Trennwand bei umgelegter Rücklehne zu montieren.
    braucht er sonst noch was?

--------------------------

Hallo Heinrich,

was soll deine Netztrennwand denn kosten? Dann frag ich meinen Kollegen mal ....
    Und wo in D::: könnte man sich treffen? Wir sitzen im Ruhrgebiet ....
    Oder kannst Du auch versenden?