Hallo zusammen,
mich würde hier mal interessieren, mit wieviel Gewicht die Werkstattrechnungen ausserhalb von Garantieleistung oder Kulanz - also nach ca. 2,5 - 3 Jahren in die Brieftasche fällt.
Hierbei fällt mir z.B. die Erneuerung der Kupplung, Fehlersuche inkl. Behebung bei Elektrikproblemen, Getriebearbeiten, Bremsen usw, usw. ein. Schön sind sicherlich auch Reparaturkosten am Automatikgetriebe...!!!
Hintergrund ist mein aktuelles Problemchen mit meiner vorderen Sitzheizung. Diese wird auf Stufe 5 nur weniger als lauwarm. Ein halbtägiger Werkstattbesuch am Dienstag brachte keine Lösung. Nun soll mein Wagen in der kommenden Woche nochmals für ca. 2 (!?!) Tage in die Werkstatt, dabei soll der Fehler von Grund auf erforscht und gefunden werden (ist wohl eine Empfehlung von VW-Wolfsburg).
Da ich noch gut und gerne 15 Monate Garantie beanspruchen kann, eigentlich kein Problem für mich (kostenloser Leihwagen wurde direkt angeboten...). Ich frage mich jedoch in so mancher stillen Minute was der Spass ausserhalb der Garantie kosten würde - wir reden hierbei immerhin von min. 8-10 (+++) Arbeitsstunden à 75,00 Euro - Ende und Ergebnis offen...!!!
Grüße Ralf
Beiträge von Touareg2005
-
-
Hallo,
ich war heute in der Werkstatt. Termin am kommenden Dienstag bekommen. Als Zeitrahmen wurde mir ca. 3-4 Stunden zur 2fachen Sitzdemontage und Durchmessung genannt.
Ich bin wirklich mal gespannt...
Grüße -
Hallo zusammen,
gerne würde ich hier meinen seit 13.05.05 (Vertragsbeginn) bestehen TOUAREG-Leasingvertrag in gute Hände abgeben.
Leasinggeber ist die Volkswagen Leasing GmbH.
Ich möchte/muss den Wagen leider abgeben, da ich ab dem 01.02.06 eine neue Anstellung mit Firmenwagen antrete (leider kein Touareg)...
Kurze Beschreibung :
TOUAREG TDI 2,5l (128 KW / 174 PS) 6-Gang Schaltung
- black magic perleffekt (die einzig wahre Farbe für diesen Wagen...)
EZ:13.05.2005
Aktueller Kilometerstand: 5.699 km
Selbstverständlich unfallfrei, Garagenwagen und Nichtraucher!!!
Zustand : 1a - kein Gelände, keine Kratzer, keine Autowaschanlage - KEIN MONTAGSAUTO!!!
Alles kein dummes bla, bla - die vorgenannten Punkte sind nachweisbar!!!
Vertragseckdaten:
Geschäftsleasing über 48 Monate
Vertragsdauer: 13.05.05 - 12.05.2009
Jährliche Fahrleistung (kann entsprechend abgeändert werden) 12.500 km
Monatliche Leasing-Rate: netto 587,00 Euro zzgl. MwSt. 93,92 Euro = brutto 680,92 Euro.
Ohne weitere Anzahlung/Sonderzahlung - Bonität wird natürlich vorausgesetzt!!!
Bilder kann ich sehr gerne auf Anfrage zusenden.
1.) Leder "Cricket" - anthrazit
2.) Chrompaket
3.) Dekoreinlagen "VAVONA"
4.) Getönte Scheiben - Font und Heck
5.) Zuziehhilfe Heckklappe
6.) CD-Wechsler
7.) Diebstahlwarnanlage
8.) 2C Climatronic
9.) Multifunktions-Leder/Holz "VAVONA" Lenkrad
10.) Netztrennwand
11.) RadioNavigation RNS S2
12.) kompletter Satz Winterreifen auf LM-Räder "CANYON" 7,5x17
13.) Winterpaket
14.) Nichtraucherpaket inkl. Taschenlampe
Bei weiteren Rückfragen bitte 0162 - 10 20 155.
Grüße aus Krefeld.
Ralf -
Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten.
Ich werde einfach mal bei meinem den Blinker setzen - mal sehen was der dazu sagt... - Erlebnisbericht folgt!!!
Grüße
Ralf -
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen verdienten Weihnachtsurlaub mit einer längeren Fahrt (ca. 300 km) angetreten. Zwischendurch wollte ich einfach mal ein wenig bezahlten "Luxus" in Form meiner Sitzheizung geniesen.
Hierbei musste ich jedoch leider feststellen, dass die Sitzheizung (Fahrer- sowie Beifahrerseite) sehr schwach auf der Brust ist (R5, Leder auf Normalsitz, EZ 05/05). Auf den ersten 2-3 Stufen praktisch überhaupt keine Veränderung. Etwas "Erwärmung" ab Stufe 4-5 = lauwarm im Rückenteil. Die reine Sitzfläche wird dagegen nur sehr, sehr wenig erwärmt.
Insgesamt also eine recht schwache Vorführung für die höhste Regelstufe .
Vor meinem jetzigen Touareg habe ich einen Golf 5 gefahren, in meiner Erinnerung ist auf der höhsten Stufe (5) eine ganz andere Temperatur erreicht worden - lag`s vielleicht am damaligen Stoffbezug ? Meine frühere "Standardeinstellung" war eigentlich immer Stufe 3 = mollig/angenehm warm.
Mich würde daher interessieren, wer ganz ähnliche Punkte bemängelt hat oder bemängeln kann...
Ansonsten viele Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr:trinken
Ralf
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit (kleineren, länglichen) Kratzern an der Kunststoff-Innenverkleidung gesammelt???
Ich habe leider mittlerweile mehrere sichtbare Kratzer im Kunststoff z.T. im unteren Bereich Heckklappe sowie Einstiegsbereich hinten über dem Radhauskasten. Diese sind mir durch ständiges Be- und Entladen (Umzug, Freundschaftsdienste usw.) passiert... Nach meinem Empfinden ist die Innenverkleidung sehr, sehr empfindlich und anfällig!!!
Wie geht Ihr mit solchen optischen "einschnitten" um ? Oder gibt es hier eine Wunderpaste ? Ich habe mal gehört, dass ein anthrazitfarbiger EDDING Abhilfe schaffen soll... - Erfahrungen ???
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
Grüße
Ralf -
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir die Entwicklung des Leders jetzt ein paar Tage angeschaut - und siehe da, die Druckstellen haben sich auf ein Minimum reduziert... Gott sei Dank
Also nochmals vielen Dank und allzeit gute und sichere Fahrt.
Grüße
Ralf -
Hallo zusammen,
in der letzten Woche habe ich umzugsbedingt einige größere Kartons bei umgeklappter Rücksitzbank transportiert. Leider weist das Leder seitdem diverse Druckstellen (keine Löcher oder Beschädigungen) auf , speziell unter der Armablage in der Mitte der Sitzbank.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann geeignete Tipps zur Abhilfe geben???
Für Tipps wäre ich mehr als dankbar...
Vielen Dank und Grüße
Ralf -
Hallo Touareg-Freunde,
zunächst einmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich freue mich rießig bald ein solch schönes Auto fahren zu dürfen .
Thema Werkstatt:
Hier bin ich allerdings doch etwas verwundert das es anscheinend in dieser tollen Stadt Hamburg nur eingeschränkte Touareg-Werkstatt-Kompetenz gibt. Wie kann das sein??? Große Händler mag ich eigentlich nicht sonderlich gerne, da der persönliche Kontakt sehr oft fehlt und der (Neu-)Kunde mit viel Facharroganz abgespeist wird - ich spreche da aus eigener Erfahrung u.a. auch Thema Leihwagen/Ersatzwagen.
Krefeld zählt mit seinen ca. 240.000 (bald 239.998) Einwohnern sicherlich nicht zu den "großen Städten" dennoch kann ich auf Anhieb 2 gute Werkstätten empfehlen. Sofern jemand eine wirklich gute und faire Touareg-Beratung nebst Probefahrt in Krefeld sucht, stelle ich sehr gerne einen Kontakt zum meinem Verkäufer her.
Ich hoffe jedenfalls das mein neuer Dicker überwiegend fehlerfrei mit mir viele Autojahre verbringen möchte. Sollte ich jedoch einen störrischen Esel bekommen, wird die noch junge Liebe maximal 2 Jahre (Garantie) halten.
Ich habe seinerzeit kurz vor der Bestellung dieser Forum fast vollständig gelesen bzw. studiert. Die hier häufig beschriebenen Fehlerquellen habe ich einfach von meiner Wunschausstattung vorsorglich ersatzlos gestrichen (Standheizung, Luftfahrwerk und Handyvorbereitung). Habe dadurch auch noch sehr viel Geld gespart...
Ansonsten bringe ich meinen Dicken wohl später immer nach Krefeld (ca. 408 km) - für diesen Fall sollte ich mir vielleicht einen kleinen Wohnsitz in Krefeld beibehalten - ob VW diesen wohl bezahlt...bestimmt oder???!!!???
Viele Grüße
Ralf -
Hallo an alle Freunde des guten Geschmacks,
ich beobachte dieses Forum seit einiger Zeit und bin wirklich begeistert - vielen Dank an alle die sich zur Gesamtinformation die Zeit nehmen hier ihre Erfahrungen zu Posten!!!
Meinen neuen Dicken werde ich am 14.04.05 in WOB in meine Arme nehmen dürfen. Im Spätsommer ziehe ich von Krefeld (NRW) nach Hamburg, dort möchte ich natürlich nur fähige Mechaniker an meinen Dicken lassen (sofern überhaupt erforderlich... ).
Ist hier ein Hamburger vertreten der einen Vertragshändler empfehlen kann???
Vielen Dank!!!