Hallo,
nach einigen Jahren mit einem Pajero V20 drängt es mich doch nach etwas mehr Komfort...
Der TReg hats mir eigentlich schon immer angetan und daher frag ich doch mal die Experten!
Bevor jemand auf die - ausgezeichnete - Suchfunktion hinweist: Hab ich schon, aber wie immer sind die persönlichen Kriterien immer individuell und das was ich gefunden habe, war zwar hilfreich, hätte ich aber nach Möglichkeit gern noch einmal verifiziert...
Wäre also sehr nett von euch, wenn Ihr mir die 970000 Kaufberatungsfrage nachseht...
Da ich mich wie immer auf dem Gebrauchtmarkt tummeln werde, stellen sich mir ein paar spezielle Fragen..
Tendieren tue ich zu einem 2007er 3l TDI mit DPF und - klar - Automatik.
Hat sich mit der MOPF (sorry für den artfremden Begriff :D) auch die Automatik etwas beruhigt was die offenkundige Anfälligkeit betrifft?
Was hat der rote Schalter auf der Mittelkonsole (oben links) für eine Bewandnis?
Bei einem Modell habe ich in der Kulisse des linken unteren Drehschalters (sind die Sperren und Co ?!) in den letzten beiden Drehpositionen 2 ! Symbole etwa so
!-!
°
!°!
gesehen - bei allen anderen ist das nur einmal vorhanden - ist das die Hinterachssperre?
Die meisten Händler haben selbst kaum Ahnung was die TRegs an Ausstattung haben (jedenfalls wenn nicht VW...).
Welcher Kilometerstand ist in Hinblick auf drohende (teure) Wartungen besonders interessant - zB. Zahnriemen, WaPu und so... ??
Dankbare Grüße und ein gutes Neues Jahr.
Mike - der sich jeden Tag bei dem Wetter über 4 angetriebene Räder freut...
Wenn jemand weitere Tipps hat, worauf im einzelnen zu achten ist, sind die gern gesehen!!