Gibt es etwas neues bezüglich des Nokia 6230i in der Mittelkonsole?
Laut VW sollte das Problem mit einer neuen Software auf dem Handy erledigt sein. Nun ist Vers. 3.40 raus - funktioniert aber auch nicht.
Beiträge von fa200
-
-
-
Ich habe meinen T am Wochenende in Wolfsburg abgeholt. Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines T.
Bei der Übergabe war der Ölstand auch auf der Min-Marke. Der Übergebende meinte nur "Das gehört so. Das Fahrzeug ist gerade erst hier her gebracht worden." Zu dumm für den Übergebenden, dass ich schon gut eine halbe Stunde vorher im Abholzentrum war und meinen T dort stehen gesehen habe. Nach langer Diskusion ist er mit dem T abgedackelt und hat Öl nachgefüllt.Mal nebenbei bemerkt: Ist es eigentlich Zufall, dass alle hell lackierten Fahrzeuge im hellen Licht übergeben werden, und alle dunklen Fahrzeuge in im diesem schumrigen Licht ?
Da wir zwei Nächte im Ritz gebucht hatten (der Aufpreis auf die Executive Suite ist echt sein Geld wert) wollten wir nachmittags einen kleinen Ausflug durch Wolfsburg mit dem T unternehmen. Und siehe da, mein erstes Problem. Das Navigationssystem funktioniert nicht. Zurück im Hotel habe ich mich dann mit meinem Problem an die Leute am VW-Annahmeschalter gewannt. Die Herrschaften waren natürlich total überfordert.
Danach den VIP-Service kontaktiert. Resultat: In der ganzen Autostadt ist niemand ansprechbar geschweiger denn verantwortlich für fehlerhaft ausgelieferte Fahrzeuge. Obwohl ich die Übergabinspektion (Stempel aus Bratislava) wegen dem nicht Funktionieren wichtiger Komponenten und mangelnder Ölstand angezweifelt habe, war die Dame nicht zu beirren.
Meine Bitte war lediglich zu Überprüfen ob das System mit einer anderen DVD funktioniert (mein Verdacht war DVD defekt, da das System nur bei Lesezugriffe "einfror" und die DVD lag noch verschweisst im Handschuhfach). Antwort des VIPService: Bei Votex im Abholerzentrum kann man eine DVD käuflich erwerben. Die freundliche Dame wollte mir aber nicht bestätigen das ich die 270 Euro von VW zurück erstattet bekomme. Also habe ich von dieser Lösung Abstand genommen, dafür aber direkt eine Beschwerde eingereicht.Heute war ich direkt bei meinem :), der glaubte nicht an einer defekten DVD. Er hat aber nach längerem Bitten meinen Vorschlag doch angenommen und eine andere DVD eingeschoben - und siehe da - System funktioniert.
Meine Meinung: Sollte VW ernsthaft versuchen in der Premiumklasse Fuß zufassen, ist ein funktionierender Kundenservice unabdingbar.
Bei einem Fahrzeug der > 70TEUR Klasse kann man wohl erwarten, dass 1. ein funktionstüchtiges Fahrzeug übergeben wird und 2. (falls ausnahmsweise nicht 1.) bei einem Problem alles erdenkliche unternommen wird um den Kunden zufrieden zustellen.
(Stellung Ersatzfahrzeug, Transport des eigenen Fahrzeugs etc.)Soviel zum Thema "Erlebnisabholung"
-
Ich habe für das Lackieren und Polieren von 4 Felgen knapp 400,00 € zzgl. MwSt. bezahlt.
Wettbewerber sind mindestens doppelt so teuer bei schlechterer Qualität. Die Qualität bei B&P ist wirklich 1a. -
das mit dem Hochglanzpolieren würde ich mir aber nocheinmal gut Überlegen.
Fakt ist, das es verdammt gut aussieht, aber leider nur solange die Felgen auch sauber sind. Die Felgen müssen spätestens alle 500 km gereinbigt werden, ansonsten brennt sich der Bremsstaub ein. Bei Felgenreiniger oder sonstigen Mitteln laufen die Felgen sofort an.
Selbst die teuere Nanotechnologie hat nicht viel gebracht. 1. wurde nach dem Auftragen der Glanz reduziert und 2. haftet der Bremsstaub nach ein paar Kilometern mehr auch an der Nanoschicht. Im Endeffekt sind polierte Alufelgen nur etwas für Sonntagsautos (nicht zu verwechseln mit Sonntagsfahrern).
Ich habe meine Felgen (geschmiedete M-Felgen für 7er) bei B&P in Castrop-Rauxel bearbeiten lassen. Wirklich erstklassige und preiswerte Arbeit.
Auf meinem M3-Cabrio fahre ich ebenfalls gleich behandelte Felgen, allerdings nur bei schönem Wetter und die Felgen werden regelmässig mit NeverDull von Hand nachpoliert. -
Welchen Vorteil bietet denn dann noch Bluetooth gegenüber der "normalen" MAL-Lösung?
-
Bei BMW ist es definitiv CAN. Das Modul funktioniert mit dem BMW 16:9 CD (MK3) und MK4 (DVD)Navi.
-
Hallo,
hat jemand schon mal probiert eine TV-Freischaltung für BMW im Touareg einzubauen ?
Bei Ebay gibt es Teile die sowohl für BMW als auch für VW passen soll. Da ich noch ein Modul von BMW übrig habe, wäre es toll wenn ich es weiter benutzen könnte. -
Abt gibt nur eine 2 - jährige Gewährleistung. VW dagegen gibt eine 2 jährige Garantie.
Im Streitfall ist das ein riesiger Unterschied. -
Die Handyvorbereitung in der MAL ist mit Bluetooth ausgestattet, aber dennoch ist es notwendig das Handy in die MAL einzulegen, um über die externe Antenne zu telefonieren. So zumindest mein aktueller Wissensstand.
Ob nun ab MJ 2006 das mit dem Sim Access Profile funktioniert ist nicht geklärt. Ich erwarte hierzu noch einen Rückruf von VW.
Hier nochmal das Mail von VW:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns sehr!
Gerne beantworten wir Ihre Frage zum Telefon im Touareg. Eine Bluetooth- Scnittstelle mit SIM Access Profile-Unterstuetzung wird im aktuellen Verkaufsprogramm angeboten. Bei der Telefonhalterung in der Mittelarmlehne funktioniert die Ansteuerung ueber eine Bluetooth Schnittstelle im Steuergeraet des Touareg
Unser Tipp: Wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Haendler. Dieser beraet sie gerne umfassend in einem persoenlichen Gespraech.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!
Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Touareg
(01802-8682734) zur Verfuegung.Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Touareg Tea -
Von Funkwerk gibt es auch ein Modul für die Bluetooth SAP Funktion. Allerdings ist es Hersteller unabhängiger als Nokia 616. Nur auf die Bedienung über MFL und Sprachsteuerung muß man wohl verzichten.
-
Was haltet Ihr von diesem Mail von VW ? Gibt es nun wirklich eine "vernünftige" Bluetooth-Handy Lösung im T.? Für mich heisst SAP, dass ich mein Handy in der Jackentasche lassen kann und das nur aud die Kartendaten zugegriffen wird - Sender, Empfänger und Antenne sind im Wagen verbaut.
Habt Ihr mehr Infos ?
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns sehr!
Gerne beantworten wir Ihre Frage zum Telefon im Touareg. Eine Bluetooth- Schnittstelle mit SIM Access Profile-Unterstuetzung wird im aktuellen Verkaufsprogramm angeboten. Bei der Telefonhalterung in der Mittelarmlehne funktioniert die Ansteuerung ueber eine Bluetooth Schnittstelle im Steuergeraet des Touareg
Unser Tipp: Wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Haendler. Dieser beraet sie gerne umfassend in einem persoenlichen Gespraech.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!
Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Touareg
(01802-8682734) zur Verfuegung.Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Touareg Tea