Beiträge von fa200

    Danke für den Tip.

    Meiner ist allerdings MJ06 mit Kurvenlicht. Ich denke das Kurven- und Abbiegelicht muß deaktiviert werden. Ich weiss allerdings nicht ob die Folie dann noch nötig ist.

    Zusätzlich möchte ich die Leuchtweitenregulierung etwas nach unten justieren, da obwohl von der Werksatt bereits nachgestellt, beide Lichtkegel zu hoch scheinen. Die "falsch" eingestellten Scheinwerfer habe ich erst, seitdem ein Stellungsgeber im Scheinwerfer ausgetauscht wurde.

    Gruß

    Frank

    Hqllo,
    wer weiß wie man die Leuchtweitenregulierung über die VAG-COKM beeinflussen kann ?
    Kann man auch die Einstellungen für Linksverkehr mit VAG-COM durchführen. Ich fahr über Weihnachten nach Irland, und möchte die Einstellung selbst durchführen.

    mfg

    Frank

    Wir haben einige Stellen für die Antennenmontage ausprobiert ( das war der größte Zeitaufwand). Letztendlich haben wir die Antennen an den Kunststoffverkleidungen der A-Säule befestigt. Damit erziehlt man den selben Emfpang als ob man sie auf die Scheibe klebt. Wir konnten das gut testen, da wir hier im Randgebiet von DBV-T wohnen, und eigentlich nur mit Aussenantenne Empfang haben.

    Der Tuner passt genau in die Mulde für das Bordbuch. Es müssen aber ein paar kleine Ausschnitte in die obere Abdeckung gemacht werden (vordere Blende am Handschuhfach lösen und 5 Schrauben entfernen). Die Klappe passt allerdings dann nicht mehr.

    Den Einbau durchgeführt hat Herr Deppe von http://www.mcs-deppe.de aus Köln.
    Besorgen kann er die Sachen von Dietz auch. Der Mann hat sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet, was eigentlich heutzutage eher selten anzutreffen ist. :Applause:Wenn Ihr Kontakt mit ihm aufnehmt, betellt ihm einen schönen Gruß vom schwarzen Touareg aus Lindlar.

    Als nächstes werden wir wohl die Rückfahrkamera und die IPOD-Lösung von VW in Angriff nehmen.

    Gruß

    Frank

    Das Paket besteht aus

    1280 Freischaltung
    1490 DVB-T Twin Receiver
    1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
    1464 Kabelsatz
    1495 2 x Antenne

    Kostenpunkt: 600,- € plus 175,- Euro für das Freischaltmodul excl. Montage.

    Natürlich funktioniert das Ganze auch während der Fahrt.

    Den Einbau hat ein mobiler Einbauservice aus Köln ausgeführt.

    Ich habe seit gestern den Twin-DVB-T Tuner von Dietz in Betrieb. :D
    Das Gerät funktioniert einwandfrei. Genial ist die Bedienung über das Navi - nichts mehr mit Fernbedienung oder so. Auch die "Rückfahrkamera"-Freischaltung funktioniert einwandfrei. Also keine Probleme, sehr empfehlenswert für diejenigen die nach einer professionellen DVB-T Lösung suchen und wesentlich billiger als die 1.600,- € Lösung die ab Werk angeboten wird.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnis:

    Adresse 08: Klimaanlage
    Steuergerät: 7L6 907 044 L
    Bauteil: CLIMAtronic 2+2 4018
    Codierung: 0000030
    Werkstattcode: WSC 31414
    6 Fehlercodes gefunden:
    02599 - Stellmotor der Temperaturklappe hinten links (V313)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    02597 - Stellmotor des Mannanströmers hinten links (V315)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    00064 - Stellmotor für Absperrklappe B-Säule und Fußraum links (V212)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    00362 - Stellmotor für Luftmengenklappe hinten links (V239)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    02600 - Stellmotor der Temperaturklappe hinten rechts (V314)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    00057 - Stellmotor Absperrklappe B-Säule und Fußraum rechts (V211)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

    Adresse 18: Standheizung
    Steuergerät: 7L6 819 008 C
    Bauteil: Standheizung E1MAC
    Codierung: 0000000
    Werkstattcode: WSC 31414
    1 Fehler gefunden:
    01126 - Signal für Motordrehzahl
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Was bedeutet der Fehler bei der Standheizung?
    Ist davon irgendetwas Besorgnis erregend ?
    Das mit den sporadischen Fehlern könnte eine Wackelkontakt sein, oder ?
    Also doch etwas für die Werkstatt ?

    mfg

    Frank
    :xman:

    So, die Idee mit dem extra Monitor für PC und TV habe ich nun mangels vernünftiger Einbaualternative verworfen und michfür die DVB-T Lösung von Dietz entschieden.

    Vorteil: Twin Tuner und Bedienung über das Navi.

    Das Paket besteht aus

    1280 Freischaltung
    1490 DVB-T Twin Receiver
    1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
    1464 Kabelsatz
    1495 2 x Antenne

    Wer kann mir ein Rat geben an welcher Stelle die Teile am besten zu verbauen sind ?
    Wer kann einen Fachbetrieb im Kölner Raum empfehlen?
    Was haltet Ihr von der Idee die Antennen in die Spiegel zu verbauen ? (Die Spiegel dürften groß genug sein und es sieht besser aus als die Antennen auf irgendwelche Scheiben zu kleben).

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß Frank

    Ist die ab Werk Bluetooth Lösung im Passat nicht auch von Funkwerk ? Ist zwar im Moment wohl immer noch nicht lieferbar, aber wohl die sinnvollste Lösung überhaupt.

    Mir ist bekannt, dass sich in der Automotive-Sparte von Funkwerk in Sachen Bluetooth-Telefonie einiges tut. Also ist es nicht auszuschließen, dass a) VW in Zukunft wohl in Sachen Kommunikationstechnik dem Wettbewerb weit überlegen ist, und b) dass es einige Adpater für die werksseitige verbaute Telefonvorbereitungen zum nachträglichen Austausch geben wird (inkl. Bedienung über Standardinterface).

    Die Anschlußgarantie soll um die 900 EUR für zwei Jahre kosten. Allerdings sind die Leistungen wesentlich schlechter. Die Selbstbeteidigung fängt bei 50 Tkm mit an dem Material 10% an, und endet mit 60% bei über 100Tkm bzw. 20% bei über 150 Tkm.

    Anscheinend hat VW nicht wirklich Vertrauen in die eigenen Produkte. Bei BMW ist die Regelung wesentlich besser. Ab 100Tkm 10% Selbstbeteidigung.

    Das Beste wird wohl sein alle 2 Jahre einen neuen T. zu kaufen.

    Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?
    Reißen die Schmutzfänger nur ab, werden "nur " die Innenkotflügel beschädigt oder reißen sogar eventuell Verbindungen aus der Karosserie aus ?
    Eure Erfahrung würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.:denker: