Richtig. Bei der 4-Zonen Climatronic sind die hinteren Ausströmer in B-Säule verstellbar.
Miener hat aber noch die Schublade unter dem Beifahrersitz, obwohl MJ 06.
Gruß
Frank
Richtig. Bei der 4-Zonen Climatronic sind die hinteren Ausströmer in B-Säule verstellbar.
Miener hat aber noch die Schublade unter dem Beifahrersitz, obwohl MJ 06.
Gruß
Frank
Danke für den Tip.
Meiner ist allerdings MJ06 mit Kurvenlicht. Ich denke das Kurven- und Abbiegelicht muß deaktiviert werden. Ich weiss allerdings nicht ob die Folie dann noch nötig ist.
Zusätzlich möchte ich die Leuchtweitenregulierung etwas nach unten justieren, da obwohl von der Werksatt bereits nachgestellt, beide Lichtkegel zu hoch scheinen. Die "falsch" eingestellten Scheinwerfer habe ich erst, seitdem ein Stellungsgeber im Scheinwerfer ausgetauscht wurde.
Gruß
Frank
Hqllo,
wer weiß wie man die Leuchtweitenregulierung über die VAG-COKM beeinflussen kann ?
Kann man auch die Einstellungen für Linksverkehr mit VAG-COM durchführen. Ich fahr über Weihnachten nach Irland, und möchte die Einstellung selbst durchführen.
mfg
Frank
Hallo.
Nein, ich meinte natürlich die Klappe des Bordbuchhalters.
Zu der IPod Lösung von VW weiss ich auch noch keinen Liefertermin.
Wir haben einige Stellen für die Antennenmontage ausprobiert ( das war der größte Zeitaufwand). Letztendlich haben wir die Antennen an den Kunststoffverkleidungen der A-Säule befestigt. Damit erziehlt man den selben Emfpang als ob man sie auf die Scheibe klebt. Wir konnten das gut testen, da wir hier im Randgebiet von DBV-T wohnen, und eigentlich nur mit Aussenantenne Empfang haben.
Der Tuner passt genau in die Mulde für das Bordbuch. Es müssen aber ein paar kleine Ausschnitte in die obere Abdeckung gemacht werden (vordere Blende am Handschuhfach lösen und 5 Schrauben entfernen). Die Klappe passt allerdings dann nicht mehr.
Den Einbau durchgeführt hat Herr Deppe von http://www.mcs-deppe.de aus Köln.
Besorgen kann er die Sachen von Dietz auch. Der Mann hat sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet, was eigentlich heutzutage eher selten anzutreffen ist. Wenn Ihr Kontakt mit ihm aufnehmt, betellt ihm einen schönen Gruß vom schwarzen Touareg aus Lindlar.
Als nächstes werden wir wohl die Rückfahrkamera und die IPOD-Lösung von VW in Angriff nehmen.
Gruß
Frank
Das Paket besteht aus
1280 Freischaltung
1490 DVB-T Twin Receiver
1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
1464 Kabelsatz
1495 2 x Antenne
Kostenpunkt: 600,- € plus 175,- Euro für das Freischaltmodul excl. Montage.
Natürlich funktioniert das Ganze auch während der Fahrt.
Den Einbau hat ein mobiler Einbauservice aus Köln ausgeführt.
Ich habe seit gestern den Twin-DVB-T Tuner von Dietz in Betrieb.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Genial ist die Bedienung über das Navi - nichts mehr mit Fernbedienung oder so. Auch die "Rückfahrkamera"-Freischaltung funktioniert einwandfrei. Also keine Probleme, sehr empfehlenswert für diejenigen die nach einer professionellen DVB-T Lösung suchen und wesentlich billiger als die 1.600,- € Lösung die ab Werk angeboten wird.
Gruß
Frank
Hallo,
habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnis:
Adresse 08: Klimaanlage
Steuergerät: 7L6 907 044 L
Bauteil: CLIMAtronic 2+2 4018
Codierung: 0000030
Werkstattcode: WSC 31414
6 Fehlercodes gefunden:
02599 - Stellmotor der Temperaturklappe hinten links (V313)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
02597 - Stellmotor des Mannanströmers hinten links (V315)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
00064 - Stellmotor für Absperrklappe B-Säule und Fußraum links (V212)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
00362 - Stellmotor für Luftmengenklappe hinten links (V239)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
02600 - Stellmotor der Temperaturklappe hinten rechts (V314)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
00057 - Stellmotor Absperrklappe B-Säule und Fußraum rechts (V211)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
Adresse 18: Standheizung
Steuergerät: 7L6 819 008 C
Bauteil: Standheizung E1MAC
Codierung: 0000000
Werkstattcode: WSC 31414
1 Fehler gefunden:
01126 - Signal für Motordrehzahl
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Was bedeutet der Fehler bei der Standheizung?
Ist davon irgendetwas Besorgnis erregend ?
Das mit den sporadischen Fehlern könnte eine Wackelkontakt sein, oder ?
Also doch etwas für die Werkstatt ?
mfg
Frank
Wo hast Du die Bilder her ?
Hat schon jamand Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen ?
Wer ist der Hersteller ?
Ich wäre an der Lösung brennend heiß interessiert.
Gruß
Frank
Ich habe für das Komplettpaket für 775,00 EUR bezahlt.
So, die Idee mit dem extra Monitor für PC und TV habe ich nun mangels vernünftiger Einbaualternative verworfen und michfür die DVB-T Lösung von Dietz entschieden.
Vorteil: Twin Tuner und Bedienung über das Navi.
Das Paket besteht aus
1280 Freischaltung
1490 DVB-T Twin Receiver
1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
1464 Kabelsatz
1495 2 x Antenne
Wer kann mir ein Rat geben an welcher Stelle die Teile am besten zu verbauen sind ?
Wer kann einen Fachbetrieb im Kölner Raum empfehlen?
Was haltet Ihr von der Idee die Antennen in die Spiegel zu verbauen ? (Die Spiegel dürften groß genug sein und es sieht besser aus als die Antennen auf irgendwelche Scheiben zu kleben).
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Frank
Die Rückfahrkamera soll bei meinem jetzt über 120,- EUR kosten. Kann das sein ?
Hat noch jemand eine zum alten Preis abzugeben ?
Gruß
Frank
Ist die ab Werk Bluetooth Lösung im Passat nicht auch von Funkwerk ? Ist zwar im Moment wohl immer noch nicht lieferbar, aber wohl die sinnvollste Lösung überhaupt.
Mir ist bekannt, dass sich in der Automotive-Sparte von Funkwerk in Sachen Bluetooth-Telefonie einiges tut. Also ist es nicht auszuschließen, dass a) VW in Zukunft wohl in Sachen Kommunikationstechnik dem Wettbewerb weit überlegen ist, und b) dass es einige Adpater für die werksseitige verbaute Telefonvorbereitungen zum nachträglichen Austausch geben wird (inkl. Bedienung über Standardinterface).
Die Anschlußgarantie soll um die 900 EUR für zwei Jahre kosten. Allerdings sind die Leistungen wesentlich schlechter. Die Selbstbeteidigung fängt bei 50 Tkm mit an dem Material 10% an, und endet mit 60% bei über 100Tkm bzw. 20% bei über 150 Tkm.
Anscheinend hat VW nicht wirklich Vertrauen in die eigenen Produkte. Bei BMW ist die Regelung wesentlich besser. Ab 100Tkm 10% Selbstbeteidigung.
Das Beste wird wohl sein alle 2 Jahre einen neuen T. zu kaufen.
Der Audi Adapter ist für die MAL.
Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?
Reißen die Schmutzfänger nur ab, werden "nur " die Innenkotflügel beschädigt oder reißen sogar eventuell Verbindungen aus der Karosserie aus ?
Eure Erfahrung würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.
Hallo.
Wie ist Eure Meinung: Würdet Ihr die original VW Schmutzfänger montieren ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganze vernünftig aussieht.
So, das Warten für alle 6230i Nutzer ist nun vorbei.
Ich habe heute morgen den Adapter für das 6230i von Audi verbaut - Bis jetzt kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen.
Was haltet Ihr von dem hier:
Ich möchte dem Lack meines T. etwas gutes tuen, bin mir aber nicht sicher ob es etwas besseres als Liquid Glass gibt. Es sollte auf jeden Fall etwas mit Polymeren sein und nicht auf Wachs basieren. Hat jemand Erfahrung ?