Beiträge von fa200

Ich habe mal aus den USA einen Lastenträger für die AHK gesehen. Gibt es soetwas auch bei uns? Ich brauche eine Plattform für die AHK, auf der man z.B. einen Sack Zement o.Ä. transportieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Frank

Ich habe mal gelesen, dass die Vollkassko bei "falscher" Bereifung (Sommerreifen im Winter/Schnee) die Leistung verweigern kann. Ist es dann nicht zu risikoreich mit einem nagelneuen T. in den Schnee zu starten? Man braucht ja nur zum Bremsen gezwungen zu werden, und schon landet man im Graben. Was sagt denn Euer :) dazu ? Würde er im Fall des Falles den Schaden übenehmen ?

Gruß
    Frank

Rechtsprechung aus Köln

Nach einer aktuellen Entscheidung des Finanzgerichtes Köln (Az. 6 V 3715/05) dürfen Geländewagen nicht als Pkw und somit nach Hubraum besteuert werden.
    Sie sind als Mehrzweckfahrzeuge anzusehen. Damit gilt die Gewichtsbesteuerung.
    Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug über nicht mehr als sechs Sitzplätze verfügt und außerdem die Voraussetzung „P-(M+Nx68)>Nx68" erfüllt.
    Dabei bedeuten P = technisch zulässige Gesamtmasse in kg, M = Masse in fahrbereitem Zustand in kg und N = Zahl der Sitzplätze außer dem Fahrersitz.
    Das Finanzgericht begründet seine Entscheidung damit, dass verkehrsrechtliche Vorschriften im nationalen RechL wie im EU-Gemeinschaftsrecht verankert sein können.
    Nach dem Wegfall der nationalen Vorschrift, § 23 Abs. 6a Straßenverkehrszulassungsverordnung, muss auf Bestimmungen des gemeinschaftlichen Verkehrsrecht zurückgegriffen werden.

Gruß

Frank

Am Besten ist es, sich an den jenigen zu wenden der Dir die IMU verkauft hat. Dietz bietet eigentlich keinen Enduser Support. Ansonsten einfach mal Dietz anmailen, und fragen ob sie das Update durchführen.

Gruß

Frank

Hallo,

das müssen dann aber verdammt gute Monitore (HD ready?) sein. Nur an Material habe ich 750 € bezahlt.
    Schätzpreisee:
    DVD-Player kostet 150 €
    Videosplitter ist bereits im Tuner (glaube ich wenigstens)
    Einbau 350 €

Bleiben also 450 € pro Monitor ?!

Gruß
    Frank

Die Garantieversicherung wird wohl dann auch nicht bezahlen, wenn der Fall gemeldet wurde, weil der Schaden in der garantiefreien Zeit aufgetreten ist.

So ist es zumindest mir passiert. Ich hatte meinen 7er BMW mit 3/4 Jahr Euro-Plus-Garantie verkauft. Nach vier Monaten Ausfall der Lichmaschine. Euro-Plus lehnt die Regulierung ab, da der Besitzerwechsel nicht angezeigt wurde. Tolle Sache, nicht wahr !? Also immer schön das Kleingedruckte lesen.

Gruß
    Frank

Den Wagen weiter zu bewegen ist lebensgefährlich. Das hört sich nach meiner Meinung sehr stark nach defekten Hauptbremszyliner an. Wenn Diu keine Bremsflüssigkeit verlierst, ist es definitiv der Hauptbremszylinder. Ein schlecht entlüftetes Bremssystem macht sich in der Regel durch einen weichen Druckpunkt bemerkbar, und macht richtige Probleme erst starker Beanspruchung der Bremsen (Hitze).
    Bei dem von Dir beschriebenen Problem, ist die Bremskolbenabdichtung nicht mehr gewährleistet. Die Hydraulikflüssigkeit drückt sich am Bremskolben vorbei, zurück in die zuführende Leitung. Ich hatte letztens bei meinem Dodge dasselbe Problem. Allerdings ist der 30 Jahre alt.

Also lass den Wagen stehen, bis er repariert ist. Wahrscheinlich ist es besser, bei einfachen Reparaturen, nicht in eine Vertragswerkstatt zufahren, sondern in eine freie Werkstatt.

Gruß
    Frank