Hab gerade mal in meine Garantie geschaut: Dasentladelampen zählen als Verschleißteile und sind von der Garantie ausgenommen.
Bleibt noch die Sachmängelhaftung... hat da jemand eine Diskussionsgrundlage für mich, wenn ich Montag den anrufe, falls sich stur stellt?
Beiträge von Steffi
-
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort - auch wenn mir meine Theorie sympathischer war
Ich werd´s übers WE mal im Auge behalten und mich dann nächste Woche an den wenden. Neue Bi-Xenons sind ja nicht gerade supergünstig oder?
Ah, gerade Marcus´ Antwort noch bekommen. Nee, schweinchenrosa sind die nicht, schön grellweiß , deshalb fiel das Flackern auch so auf...
-
Meinst Du, die hauchen nach 44.00km schon ihr Licht aus?
-
Hallo
Hab meinen T jetzt seit gestern und schon auf der Heimfahrt vom fiel mir auf, daß die Scheinwerfer (Bi-Xenon) ab und zu ein wenig flackern, nur ganz kurz, dann isses wieder ruhig...
Jetzt ist man bei einem neuen Auto (auch wenn´s nur ein Gebrauchter ist) natürlich erstmal supersensibelHeute lese ich mich hier so durch die Threads und auch was über die Scheinwerfer-Waschanlage... klar, hat mein Dicker ja auch...
öh...
Könnte es sein, daß das Flackern immer dann entsteht, wenn die Scheinwerfer gereinigt werden (so ca. jedes 5. Mal Scheibenwischer)? Bei dem Mistwetter hatte ich natürlich Scheibenwischer und Licht an...
-
Ah! Ich hab noch einen Aufkleber im Serviceheft gefunden... lauter Hieroglyphen
7LAAM1 Touareg V8 228KW
HAU LD7Z QH OTTO AG6 AXQXOA BOA CR6 GOR H9L JOZ MS5 Q2J
1GB 1MH 1NE 5RQ 5SL T88
OBB SW1 QG1 SAY 8GH 8L6
1KF 1LC 3FE OGG
OY1 4UE 4F2 N4M 5MG
8RV 2JC EOA OAB OBB
OJE OYB 1BAIch hoffe nur, daß das "OJE" in der letzten Zeile nicht wörtlich gemeint ist...
-
Lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Ähm, ja... ich war gerade draußen und hab nachgeschaut... da klebt tasächlich ein Zettel. Allerdings klebt der an der Muldenseite zur Heckklappe hin... wie soll man das denn lesen können
Ok, Kamera reinhalten (wie für ein Selbstportrait) und auf gut Glück den Zettel anvisieren - könnte funktionieren...
-
Hallo allerseits
jetzt hab ich seit gestern endlich meinen T-reg und da gebraucht gekauft, suche ich gerade, was der Dicke denn so an Ausstattung hat... irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, daß es eine Liste im Auto gibt, aber ich hab leider vergessen, wo man die findet und finde auch den Beitrag hier über die Suche nicht mehr *schäm*
Habt bitte etwas Nachsicht mit einem Forums- und T-reg-Neuling...
Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Morgen früh weiß ich es (und werde berichten)!
Hat was von Weihnachten, als man noch klein war... das Christkind bringt etwas, man weiß aber nicht was... da fühlt man sich glatt 40 Jahre jünger...
Spätestens übermorgen findet ihr dann meine Beiträge unter "Suche/Tausche"
LG,
Steffi -
Der Dicke ist EZ 10/2004, MJ 2005... das heißt jetzt "mit Deckel"?
-
Hallo,
ich hab ja noch einen alten Indianer und da hieß es immer, der Cherokee wäre der Beweis, daß die Mondlandung gefaked war:
Wer 1995 solche Autos gebaut hat, wäre ´69 niemals von der Startrampe weggekommen
Der neue gefällt mir aber optisch auch nicht sooo... eher das Modell davor. Aber jetzt ist es ja doch ein T-reg gewordenLG,
Steffi -
Lieben Dank für die nette Begrüßung!
Bilder gibt´s, sobald der Dicke hier ist. Hab leider selbst noch keine, da der T-reg schneller verkauft war, als der VW-Händler Bilder in die Anzeige pflegen konnte
Jetzt "streiten" mein Mann und ich seit knapp einer Woche, ob der T nun ein Luftfahrwerk hat oder nicht ("War der zweite Drehschalter da oder war da ein Loch?" ) oder ob das Ablagefach mit Deckel oder offen war?
Hab irgendwie erst das Auto gekauft und mich dann schlaugemacht und jetzt denke ich ständig: Hättest Du mal auf dies und jenes geachtet...
Naja, ist es jetzt halt eine WundertüteLG,
Steffi -
Einmal werden wir noch wach...
Guten Morgen allerseits ,
da ich morgen *freu* meinen ersten Touareg bekomme (4,2 V8, EZ 10/04, 44.000km) und mein bis dahin heißgeliebter Grand Cherokee (5,2 V8, EZ 09/95) dann nach Umbau sein Comeback als reines Gelände-Spaßfahrzeug feiern wird, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, weiblich, wohne im Rheingau-Taunus und meine Geländeerfahrung beschränkt sich bisher auf das Aufspüren und Einsammeln ausgebüchster Pferde, Esel und Schafe auf unseren Feldwegen
Ich mag einfach größere Autos, auch wenn es eigentlich Blödsinn ist, da ich die meiste Zeit nur zwischen Kindergarten und Supermarkt damit hin- und herpendle...Da ich meinen Neuen/Alten nur einmal kurz probegefahren bin, kann ich noch gar nicht viel dazu sagen, aber ich kann schon mal androhen, daß ich bestimmt ganz viele Fragen haben werde und sicherlich die nächsten zwei Wochen mit dem Bordbuch unterm Kopfkissen schlafen werde, da dies mein erstes Auto mit gefühlten 100.000 Knöpfchen und Schaltern ist
Und während der neue "Dicke" hoffentlich gut seinen Dienst tut (und nicht zu den hier öfter geschilderten Montagsautos gehört ), wird der Granny zum Vollgeländewagen umgebaut, d.h. erst einmal nackig gemacht und dann sportlich wieder angezogen, um dann vielleicht noch dieses Jahr bei der GORM mitzufahren (der T-reg darf ihn dann dahinziehen)
So, jetzt hibble ich mal die letzten Stunden bis ich meinen T-reg endlich abholen kann!
LG,
Steffi