Beiträge von Steffi

    Guten Morgen :winken:

    leider hat der :) wohl vergessen, mir die Schlüssel für den Dachgepäckträger (Henkel) mitzugeben (oder er hat sie selbst nicht vom Vorbesitzer bekommen). Das soll aber nicht mein Problem sein, wo er die verbummelt hat, ich hätte sie halt nur ganz gern...

    Wo finde ich jetzt die Schlüsselnummer der Träger? Kann es sein, daß die Nummern sowas wie N172 und N114 sind (vorn und hinten stehen unterschiedliche Nummern neben dem Schloß)? :denker:

    Guten Morgen :winken:

    So, nun haben wir uns für ein Offroad-Training in Bauschheim angemeldet - bin schon sehr gepannt, wie sich der Granny und der Touareg (und ich natürlich :zwinker:, ist mein erstes Mal in artgerechtem Gelände) da schlagen werden...

    Da wir hier in Hessen ja offroad-technisch nicht sehr mit Geländen verwöhnt sind, stellt ich natürlich dieFrage, wo man denn zum Üben und Spaß haben hinfahren könnte.
    Kann man auch einfach so nach Bauschheim oder muß man da zwingend so einen Kurs buchen? Und gibt´s außer dem Knüllwald noch andere Offroad-Strecken in erreichbarer Nähe vom Rheingau-Taunus aus?

    Hallo :winken:

    Als ich meinen Dicken abgeholt habe, hab ich den in diesem Thread beschriebenen Code auch programmieren lassen - super Sache! Auch von mir ganz herzlichen Dank dafür!

    Bei meinem Samsung-Handy mag er das Telefonbuch nicht auslesen, Gesprächsannahme am MFL geht aber. Beim Samsung-Handy meines Mannes läuft alles, auch das Telefonbuch. Da müssen wir nochmal schauen, woran das liegt (sicherlich am BT-Profil meines Handys). Bin aber trotzdem schon schwer begeistert (was ich hiermit nur kurz zum Ausdruck bringen wollte) :D

    Der :) hat sich gewundert und gestaunt, das war er wohl nicht gewohnt, daß Kunden mit ´nem Zettel kommen und sagen: "Hier, bitte das genauso programmieren" :lach:

    Hallo :winken:
    So, mein Dicker ist seit gestern in der Werkstatt wegen der flackernden Xenons. Eine Fehlermeldung hat wohl nur der linke Brenner ausgegeben, obwohl auch der rechte sporadisch flackerte.
    Erst wollte der :) nur den linken Brenner auf Kulanz austauschen, den rechten hätte ich im Zweifel auch auf meine Kappe genommen, weil der ja auch zickte und auch schon 6 Jahre auf dem Buckel hat. Farbunterschiede wären da eh vorgrogrammiert (wie sieht denn das aus? :zwinker:). Bis er dann sagte, der rechte Brenner würde 170€ kosten *hüstel*. Toll, für zwei neue Osram Xenarc Cool Blue Intense bezahle ich 200€ - für ZWEI Brenner...

    Ich hab ihm das das technical Bulletin zugefaxt wegen der defekten Charge an Brennern der Baureihe 2004-2006. Davon wollte er sich aber nichts annehmen, weil das aus USA und nicht aus Deutschland stammt, dort gelten andere Garantiebestimmungen als hier...

    Ende vom Lied:
    Gerade nochmal telefoniert. Der :) ersetzt beide Brenner auf Kulanz, weil ich den Dicken erst vor 1 Woche bei ihm gekauft habe. So mag ich das :D

    So, jetzt hoffe ich mal, daß sie den zweiten Brenner auch da haben und ich den Dicken nachher wieder abholen kann (sonst steht der 5 Tage für den Austausch von zwei Birnchen in der Werkstatt...)

    Ups, hab ich jetzt was Falsches gesagt? :denker:

    War weder Neid (hab meinen "alten" Dicken ja gerade erst seit einer Woche und bin von dem noch so begeistert, daß ich noch gar keine Gelegenheit hatte, sowas wie Neid zu entwickeln :zwinker:), noch Abwertung irgendeiner Form des TII (ich kann die eh alle noch nicht auseinander halten...), sondern schlicht die Freude darüber, daß ein Hersteller tatsächlich mal etwas verbessert zu haben scheint. Meistens wird ja doch am Kunden vorbei verschlimmbessert, leider...

    Hallo:winken:

    Mein Dicker hat schöne Nappa-Sitze, deshalb kein Bedarf.

    Aber eine Frage stellt sich mir beim Durchlesen jetzt doch:

    Bei der ersten Aktion durfte man seine alten Sitze bei der Umrüstung in WOB aus Sicherheitsgründen nicht wieder mitnehmen (kein Transport nicht angeschlossener Sitze und auch keine Lagerung von Sitzen mit Airbags zuhause). Und nun soll man die Sitze in Berlin, FFM, etc. abholen und zu seinem :) transportieren? Und wenn man welche bei ebay ersteigert, kommen die sogar per Post/Spedition?

    Irgendwie erschließt sich mir die Logik des von VW Individual angeführten Sicherheitsaspektes nicht wirklich? :denker:

    Willst Du mir schonend beibringen, daß ich über eine Auswanderung nachdenken sollte? :denker::D

    Starten war ja nur möglich, weil ich mit dem Fuß noch auf der Bremse stand (und natürlich den Startknopf zu fest gedrückt habe)...

    Meine erste Befürchtung war eher, daß (kleine) Kinder einen T-reg mit Kessy unbeabsichtigt starten könnten, wenn sie z.B. in den Fahrerfußraum krabbeln, sich mit dem Popo auf der Bremse niederlassen und dann Knöpfchen drücken...

    Jaha, ich weiß, klingt seeehr unwahrscheinlich... aber wer Kinder hat, der weiß, daß es nichts gibt, was es nicht gibt :confused::D

    Hallo :winken:

    Ich habe letzte Woche meinen Dicken gebraucht beim :) gekauft. Allerdings ist der gute 70km entfernt und im Nachbarort haben wir auch einen :). Jetzt frage ich mich, ob ich da einfach wechseln kann? Mein Verkäufer haftet ja noch mit der gesetzlichen Sachmängelgewährleistung. Die Perfect Car (leider nicht pro, da über 6 Jahre alt beim Kauf) hab ich auch abgeschlossen. Ist es besser, die 70km zu fahren, wenn (wie jetzt gerade) was am Auto ist oder kann ich da auch einfach zu dem :) umme Ecke gehen?

    So, mein Dicker steht nun beim :), der sich um das flackernde Xenon kümmert und ihm neue Wischer verpaßt. Sind wohl noch die alten drauf, zu deren Schmiererei im Forum ja reichlich zu finden ist. Hat der Meister auch gleich selbst beanstandet, daß er bei der Probefahrt kaum was gesehen hat :zwinker:
    Bei der ersten Durchsicht heute morgen, wurden mir dann auch schon neue Bremsbeläge und -scheiben vorn "angedroht" (KM-Stand knapp 45.000)... naja, noch meckert der Dicke nicht und so lange warte ich auf jeden Fall noch (bei einer Fahrleistung von max. 8000km/Jahr kann das noch dauern). Dafür darf ich dann bis morgen eine kleine Nuckelpinne namens Polo fahren, echt niedlich, das Töfftöff (hab min. 200PS und 1t Gewicht vermißt) :lach:
    Aber schön zu sehen, daß ich doch noch Schaltwagen fahren kann...

    Aber zurück zum Thema:
    Ich hab´s gestern nochmal ausprobiert. Wenn man den Motor über den Startknopf ausschaltet und diesen dann nochmal halb drückt, kann man die Türen auch sofort öfnnen, muß also nicht zweimal den Hebel ziehen. Ist für mich allerdings gewöhnungsbedürftig, da ich den Dicken beim zweiten Mal drücken gleich wieder gestartet habe *schäm*
    Ob es jetzt bequemer ist, zweimal den Startknopf zu drücken oder zweimal am Griff zu ziehen, muß wohl jeder für sich entscheiden :zwinker:

    Das ist so völlig normal.

    Mit AUTO LOCK werden alle Türen verriegelt, wenn man schneller als 4km/h fährt, mit AUTO UNLOCK werden sie wieder entriegelt, wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht. Wie sich die Sache verhält, wenn man mit dem Starterknopf den Motor abschaltet, kann ich nicht sagen, würde aber vermuten, dass es die Türen entriegelt, wenn man den Knopf zum abschalten drückt.

    Gruß

    Frank


    Ja, das hätte ich auch gedacht - macht er aber nicht :rolleyes: Vieleicht drücke ich auch falsch? Irgendwo stand was von wegen "nach dem Drücken zum Motorabschalten nochmal halb drücken, um das Lenkradschloß zu aktivieren..."?
    Muß ich morgen mal ausprobieren, wenn ich zum :) fahre...

    Hat irgendwie was... so könnte ich mir glatt meinen Dicken vorstellen, wenn er denn quasi in Rente geht (sein Vorgänger "erleidet" quasi gerade ein ähnliches Schicksal) :D

    Für einen neuen Mad Max ist der aber doch nicht abgefahren genug :zwinker:

    Hallo :winken:

    sorry, falls es das Thema hier schon gab. Hab jetzt fast eine Stunde die Suche bemüht, aber keine Lösung für mein Problem finden können. Falls das hier (ich bin mir sicher, es nur nicht gefunden zu haben) schon behandelt wurde, würde ich mich über einen kurzen Link freuen...

    Momentan rätsel ich etwas über Kessy.
    Der Dicke sperrt zuverlässig auf, wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe - sehr praktisch.
    Aber er schließt nicht automatisch ab, wenn ich das Auto verlasse, sondern ich muß den kleinen schwarzen Knopf außen am Türgriff drücken oder mit der FFB verriegeln. Der A6 meines Mannes verriegelt nach 30 (?) Sekunden automatisch, ohne daß man irgendwas drücken muß (hat aber kein Kessy). Kann man das beim Dicken auch irgendwie einstellen (lassen)?

    Dann ist mir die in der MFA einzustellende Funktion von Auto-Lock und Auto-Unlock nicht so ganz klar... was tut es, wenn ich da die Häkchen setze bzw. lösche?

    Momentan habe ich beides aktiviert und nun muß ich den Türgriff innen zweimal ziehen, wenn ich aussteigen will. Das ist etwas nervig. Mache ich das Häkchen bei Auto-Lock weg, verriegelt er aber nicht während der Fahrt - auch doof...
    Was Auto-Unlock bewirkt, erschließt sich mir noch gar nicht... :denker:

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, bitte?

    Hab das vorhin auch mit Entsetzen gelesen...

    Ich würde sagen, spätestens wenn der Tank leer ist, wird´s schwierig ohne Schlüssel in der Hosentasche. Hab aber keine Ahnung von der Materie und warte auch gespannt auf kompetente Antworten und vielleicht Lösungsansätze. Bis dahin hoffe ich, daß sich hier auf dem Dorf niemand an meinem T-reg vergreift...

    Guten Morgen :winken:

    bei mir sind wegen Flackerns neue Xenons fällig. Werde gleich mit meinem :) klären, ob er die Kosten auf Kulanz übernimmt, da ich den Dicken erst seit Donnerstag habe.
    Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, daß die Brenner, die VW verbaut, nicht so dolle sein sollen (gelblich, kaum Ausleuchtung...). Da ich ohnehin nachts ein ziemlicher Blindfisch bin, ist mir eine gute Ausleuchtung sehr wichtig und jetzt habe ich viel Gutes über die Osram Cool Blue Intense 5000k gelesen. Allerdings wird mir der :) die wohl nicht auf seine Kosten einbauen :zwinker:

    Sollten die OCBI wirklich soviel besser sein als die werksseitig verbauten von VW, wäre mir das aber 200€ wert. Oder hat jemand noch eine bessere Alternative zu den beiden Optionen?

    PS: Ich hab die Suche bemüht, aber irgendwie mag die mich wohl nicht :(

    Guten Morgen :winken:

    erst einmal sorry für die Tippfehler im letzten Beitrag...

    Hab mich nochmal so durchgelesen und es scheint ja sehr unterschiedlch gehandhabt zu werden und vom :) abhängig zu sein, ob Xenons aus Kulanz gewechselt werden. Bei einem Fahrzeug, das angeblich durchgecheckt wurde, ist es schon mehr als ärgerlich, wenn ein doch recht teures Teil gleich auf der Heimfahrt einen Fehler meldet und gewechselt werden muß. Zumal dieser Fehler bei den 2004er - 2006er-Modellen wohl häufiger auftritt und VW bekannt ist (hab ich hier irgendwo gelesen)?

    Naja, ich werd mal sehen, was der :) morgen dazu sagt. Bin ja gern bereit, die Leuchtmittel zu stellen (die Original-VW-Xenons sollen ja nicht sooo toll sein und ich hätte gern die Osram Cool Blue Intense), aber kostenlosen Einbau erwarte ich wenigstens.

    Wie ist das eigentlich, wenn die Steuergeräte (oder wie das bei den Xenons heißt) im Eimer sind? Die müßten doch wieder unter die Garantie fallen, oder?