Beiträge von Steffi

    Hallo :winken:


    1000km Reichweite? Aber nicht mit einem Dicken? Oder muß ich nochmal Dreisatz üben: 100L-Tank, Verbrauch min. 18l/100km... Soviel kann ich gar nicht rauchen in den paar Km Reichweite...:denker:

    Spaßkekse :lach:

    Aber die Idee mit dem Extra-Ascher hat auch was... hmmm. Ich kann mich ja mal auf die Suche machen.

    @Seb: Da mein Dicker gerade in Bayern rumturnt und erst Samstag wieder im Stall steht, kann ich leider erst nächste Woche die Ablage auf den Weg schicken. Schick mir doch bitte eine PN, wie wir das mit dem Tausch machen. Sollte ja problemlos per Post gehen, oder?

    Guten Morgen :winken:

    Ich würde gern in meinem Dicken aus der Nichtraucherausführung eine Raucherausstattung machen. Kann man einfach das Ablagefach gegen den Aschenbechereinsatz austauschen oder muß ich die ganze Einheit inkl. Zigarettenanzünder und Schiebedeckel austauschen?
    Und kennt jemand die Teilenummer für diesen Einsatz? Oder möchte vielleicht jemand tauschen? :zwinker:

    Guten Morgen :winken:

    sagt mal, gibt´s im Dicken auch irgendwo eine Reichweitenanzeige für den Sprit?
    Ich kenn das aus meinem Jeep und aus dem Audi, daß man in der MFA einen Menüpunkt hat, für wieviele KM der Sprit noch ca. reicht (beim Jeep heißt das DTE). Beim Dicken hab ich außer "aktueller Verbrauch/ Verbrauch seit letztem Tanken/ Langstreckenverbrauch" nichts gefunden bisher...

    Ich hab die monochrome MFA und das RSN2 CD, falls das hilfreich ist:denker:

    Moin :winken:

    das Sidolin-Zeug muß auf jeden Fall wieder runter, also mit klarem Wasser abwaschen. Sonst bildet das einen Film auf der Scheibe, der eben diese Schlieren verursacht. Aber das mit den Schlieren hast Du ja gerade selbst festgestellt :lach:

    Da ich bei uns die Fenster putze und wir unzählige echte Sprossenfenster habe, hab ich auch schon alles Mögliche ausprobiert. Momentan bevorzuge ich die Methode mit viel warmem Wasser, sehr wenig Scheibenreiniger (ich nehme immer Spülmittel, nur ein paar Tropfen auf einen 10l-Eimer), abwaschen mit einem Microfasertuch, abziehen mit dem Gummiwischer und trockenpolieren mit einem Geschirrtuch. Das Ergebnis ist auch bei massiver Sonneneinstrahlung streifenfrei.

    Viel Erfolg!

    Hab hier in den Tiefen des Forums auch was von 50€ gelesen und da ich wohl zwei verschiedene Schlüssel brauche... Schöner Betrag, den sich VW da einsteckt. Davon tanke ich meinen Dicken lieber viertelvoll und verfahre den Sprit auf schöneren Strecken als zu meinem :)
    Im Nachbardorf ist ein Reifenhändler, der auch Thule-Träger und sonstiges -Zubehör hat. Den werde ich morgen mal anrufen.

    Vielen Dank für die Tipps!

    Werd´s morgen mal bei Thule versuchen.
    Weiß jemand, was die Schlüssel etwa kosten? Wegen 2,50€ will ich jetzt auch kein Faß beim :( :) aufmachen, wegen 50€ allerdings schon...

    Ich seh´s ja ähnlich, wenn die Dinger drauf sind, sollten sie auch funktionieren/benutzbar sein. Aber auch meine Argumentation, daß mich mein freundlicher Waschstraßenbesitzer nur ohne die Dinger rein läßt, hat ihn ziemlich kalt gelassen :zorn:

    Ja, und wie er sich gefreut hat...
    Ich hab den Wagen jetzt 1 1/2 Wochen und nun hat er mir angeboten, die Zylinder der Dachträger in der Werkstatt aufzubohren, die Träger abzunehmen und zu entsorgen. Schlüssel müßte ich auf meine Rechnung nachbestellen, da die nicht in der Ausstattungsliste standen und "netterweise" draufgelassen wurden. Falls die überhaupt nachzubestellen wären...
    Einfach so telefonisch könnte ich die Schlüssel auch nicht bestellen, ich sollte vorbeikommen, weil da jemand draufgucken müßte...
    Hallo, geht´s noch? Ich fahr jetzt 140km zu meinem :), um Schlüssel auf meine Kosten nachzubestellen, die er nicht mit ausgeliefert hat?

    :zorn:

    Hallo Arndt, lieben Dank für die schnelle Info!

    Ja, das ist verständlich. Es spricht ja nichts dagegen, daß wir für den Granny eine Extra-Tageskarte holen und das Gelände mit dem Jeep auf eigene Faust erkunden. Da wir den Kleinen ja zur Zeit umbauen (für die Gorm), sind wir für Testfahrten immer dankbar und zu mehreren macht das ja immer mehr Spaß.
    Spricht denn etwas gegen einen Fahrerwechsel beim T (also 1/2 Tag ich, einen 1/2 Tag mein Mann und der jeweils andere dreht derweil allein seine Runden mit dem Granny)? Oder ist das doof?
    Der Granny läuft eh außer Konkurrenz hier, weil ich beim (neuen/gebrauchten) T (noch) viel zuviel Angst habe, was Teures kaputt zu machen :D

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ein Seminar im Knüllwald würde mich auch interessieren - sofern wir Bauschheim heil überstehen :D

    Da ich neben dem T-reg ja noch meinen kleinen Jeep habe und mein Mann sicher auch gern mit von der Partie wäre, frage ich einfach mal, ob mein altes Töfftöff da auch mitfahren dürfte (also beim TF-Seminar) oder nur der T?