Beiträge von Steffi


    Der Unterfahrschutz für den vorderen und hinteren Fahrzeugbereich lässt den Touareg noch breiter und auffälliger aussehen. Besonderes Highlight ist die zweifarbige Gestaltung des Unterfahrschutzes in Schwarz und Silber. Der silberfarbene Bereich des vorderen Unterfahrschutzes ist zudem mit einer Struktur versehen, die den Touareg noch kraftvoller wirken lässt. Darüber hinaus schützt der Unterfahrschutz den Unterboden des Touraeg vor starker Verschmutzung und lässt ihn auch nach der wildesten Off-Road-Fahrt noch stadtfein aussehen.


    Sorry, aber das ist ja mal ´ne klasse Marketingaussage :lach:

    Huhu :winken:

    so, jetzt hat der Dicke wieder seine Sommerschlappen. Bei den Winterreifen hatte ich die RDK deaktiviert, weil da ständig Fehlermeldungen kamen. Heute hab ich sie dann wieder aktiviert und bekomme abwechselnd die Meldung: "Reifendruckkontrollanzeige Störung" oder "System lernt". In der MFA habe ich immer noch das durchgestrichene (also abgeschaltete) RDK-Symbol...

    Mache ich was falsch oder wie lange lernt das System? Das Bordbuch schweigt sich recht beharrlich dazu aus (finde ich ohnehin in vielen Bereichen recht rudimentär angelegt) ...

    Huhu :winken:

    Aus den technischen Beschreibungen für den Dicken geht hervor, daß er 45° (100%) Steigungen hoch und runter und eine Querneigung von 35° (70%) bewältigen kann.

    Nun mißt man ja im Gelände nicht unbedingt immer genau nach und Böschungen sind nicht immer gleichmäßig steil...

    Welche Extreme habt ihr mit dem T schon (natürlich unfallfrei) geschafft? Insbesondere bei Schrägfahrten würde mich interessieren, wann der Dicke wirklich an den Kipppunkt kommt. Ich bin in Bauschheim die 35°-Kurvenschrägfahrt gefahren. Abgesehen vom wirklich ekligen Gefühl :eek: hatte ich trotzdem den Eindruck, daß der Dicke noch weit vom wirklichen Kippen entfernt war. Ebenso schafft er 45° Steigungen nahezu spielend, wenn der Boden griffig ist und die Böschungswinkel stimmen (und ich war nur auf Winterreifen unterwegs).

    Vielleicht kann ja einer der alten Geländehasen etwas zu den Grenzbereichen des Dicken sagen?
    Mich interessiert einfach, wie sehr ich dabei schon am Limit fahre bzw. wieviel Spielraum da im Ernstfall noch bleibt (ein kleines Schlagloch bei der Schrägfahrt ändert den Winkel ja im Nullkommanix)...

    Danke für den SGS-Link, hatte den Namen natürlich schon wieder vergessen...

    Leider scheint´s da nix für meinen V8 zu geben und mein GG ist von 5mm Alu auch nicht so angetan (zuwenig, meint er). Richtig chic ist ja der Individual Experience-Vollschutz von VW... aber über 4000€ :eek:
    Es wird also wohl doch auf eine Selbstbau-Lösung hinauslaufen.

    Hallo :winken:

    auch von mir allerherzlichsten Dank für den tollen Tag im Knüllwald!

    Es war wirklich ein ganz tolles Erlebnis, so viele Dicke im Sand spielen zu sehen und ich hoffe, ihr habt das alles schadfrei überstanden und seid wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Ich freue mich, wieder tolle Erfahrungen gesammelt, nette Leute getroffen und die Funktion einiger Knöpfchen im Dicken enträtselt zu haben!

    Ein ganz besonderes Dankeschön an die Organisatoren, insbesondere die Instrukteure, ohne die ich niemals den Dicken unfallfrei über die Piste gebracht hätte (trotz gefühlvollem Damengasfuß und V8 :lach:) und auch an meine "Taxi"-Fahrer!

    Ach ja, meinen Wunschzettel für das nächste Event findet ihr in der "Suche-Rubrik" :zwinker:

    Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei! Fotos und Videos folgen!

    Hallo allerseits,

    suche für meinen Dicken T1, V8 Benziner, MJ 2005 Gummimatten für vorn und hinten mit Drehknebelverschluß sowie einen möglichst kompletten Unterfahrschutz in der Taugt-Version (also nicht das Optik-Plastikzeugs, der Wagen soll richtig ins Gelände) :zwinker:

    Und falls noch jemand eine Bergeöse übrig hat, nehme ich die auch gern.

    Alle Teile gern gebraucht in gutem Zustand.

    Freue mich über eure Angebote!

    Ich denke auch, daß es für die Zweiradfahrer sicherer ist, wenn sie nicht EIN Licht unter vielen sind. Zwischen vielen, vielen doppelten TFL von Autos gehen m.E. die einzelnen Scheinwerfer der Motroradfahrer ziemlich unter. Ein Auto hat von sich aus schon eine größere Silhouette als ein schlankes Motorrad, weshalb diese "halben Portionen" eben durch die Scheinwerferpflicht am Tag besonders auffällig gemacht werden sollten. Diese Besonderheit geht durch TFL an Autos aber wieder ziemlich verloren.
    Ich persönlich fahre am Tag innerorts nur mit Licht, wenn es die Sichtverhältnisse erfordern, sonst habe ich die Scheinwerfer nur auf der Autobahn an, weil es da durch die höheren Geschwindigkeiten zu einem Sicherheitsplus führt. Allerdings besteht auch hier dieGefahr, Motorradfahrer im Lichtermeer zu übersehen.

    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung ;)

    Jetzt, wo Du´s sagst...
    Vermutlich, ich hab´s noch nicht ausprobiert. Aber da ich eher selten im Auto telefoniere, ist es weniger Streß, es im Falle eines Falles einfach wieder lauter zu stellen. Das DingDong schallt einem ja bei jedem Einsteigen um die Ohren...

    Heureka! Ich hab´s geschafft, das Gedudel auf ein erträgliches, gerade noch wahrnehmbares "Dingdong" zu reduzieren... nur fragt mich bitte nicht, wie. Hab einfach wild alle Knöpfe gedrückt... ich glaube, in der MFA auf "Telefon" (da erscheint bei mir dann "Bitte Telefon einlegen", auch wenn die BT-Verbindung steht) und dann mit der Lautstärketaste am Lenkrad leiser gestellt... :denker:

    :zwinker:

    Hallo Michael :winken:

    ich hab alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert, trotzdem mag der Dicke das Telefonbuch nicht auslesen. Beim Samsung Galaxy geht´s problemlos. Wahrscheinlich liegt´s am BT-Profil meines B2700, da muß mein GG nochmal ran :zwinker:
    Da fällt mir ein, daß ich mal ausprobieren muß, ob der Audi mein Telefonbuch erkennt... sonst ist wohl leider doch mal ein neues Handy fällig (ich mag aber mein B2700 *schnüff)

    Aber dieses trommelfellzerfetzende "DINGDONG", wenn sich das Telefon anmeldet, ist wirklich supernervig in der Lautstärke. Das weckt sogar schlafende Kleinkinder :zorn:

    Hm, dann gehöre ich wohl auch zu den arroganten T-Fahrern *schäm*

    Grüßen kenne ich nur vom Motorradfahren. Hier auf dem Dorf grüßt man sich, weil man sich kennt, nicht weil man ein bestimmtes Auto fährt (hier gibt´s auch nur 2 Dicke insgesamt und einen Cayenne und die grüße ich beide, weil´s Nachbarn sind) :zwinker:

    Da ich früher viele Klapperkisten gefahren bin, ist meine erste Reaktion auf Lichthupen: "Ohje, was stimmt jetzt an meinem Auto schon wieder nicht?" oder ich rechne mit einer Blitzerwarnung...

    Allerdings werde ich auch deutlich weniger gegrüßt, seit ich den Dicken fahre. Originalzitat: "Man erkennt Dich in dem Auto gar nicht mehr. Der alte Jeep war da viel auffälliger (vor allem mit dem tollen Unfallschaden an der Seite)." Dauert halt, bis sich die Leutchen ans neue Auto gewöhnt haben, aber dann kann ich mir auch sicher sein, daß sie mich grüßen und nicht nur mein Auto. Autos und Trecker dienen hier nur als Mittel zum Zweck, um die Leute schneller zu erkennen, die man grüßen will.

    Sollte mich also jemand freundlich gesonnen anblinken und ich grüße nicht zurück, wißt ihr, daß ich mit der vermeindlichen Fehlersuche am Dicken beschäftigt bin, denn arrogant bin ich eher nicht :lach:

    Guten Morgen :winken:

    dank des Forums haben wir es geschafft, mein Samsung B2700mit dem Dicken zu verbinden. Ok, Telefonbuch auslesen geht noch nicht, aber zumindest kann ich straffrei telefonieren :zwinker:

    Nun killt mir aber jedesmal, wenn ich ins Auto steige, das Telefon-Ding-Dong das Trommelfell, wenn der Dicke die BT-Verbindung aufbaut (in der MFA erscheint dann "Phone"). Kann man das irgendwo leiser stellen? Das Gurtgebimmel ist ja schon nervig, aber verglichen mit dem Gong für´s Telefon nur ein sanftes, leises Tönchen...

    Wäre schön, wenn jemand was wüßte :top: