HAllo,
Habe Ihn wieder mit neuer Kupplung. Hoffe jetzt kann ich meilenweit fahren . Der hat mir die alte Kupplung Ausdrücklager und das Zwiemassenschwungrad gezeigt.
Kupplung: Leichte verschleißspuren aussen ( schien nicht richtig angelegen zu haben ( obwohl beim Fahren ( 2500KM / Woche bis Wechsel) nix zu merken war.
Zweimassen Schwungrad
Da waren Risse am/im Gummi zu sehen
Ausdrücklager
nix besonderes Festzustellen.
Nur:
Der hat eine Schelle ( Halteklammer ) des Kühlmittelschlauches nicht wieder befestigt. . Auf der Heimfashrt, hat die Riemenscheibe den Schlauch geschreddert.
Nu ist er wieder beim und kriegt nen neuen Schlauch.
Und ich fahr Polo und stoße mir den Ellenbogen an der B-Säule.
Hoffe und Bete, das dann die Werkstattbesuche Vergangenheit sind bis zur nächsten Inspektion.
Gerald
Beiträge von bejai
-
-
Hallo Auch von mir als neuem Malm eine Meldung zum Kühlmittelverlust.
habe gestern meinem Treg V6 TDI Schalter 4/2006 90000Km aus der Werkstatt geholt, wegen dem Kupplungstausch. Klasse gelaufen und hat nix gekostet. Nach Dabei hatten Sie festgestellt Das das Fußpedal der feststellbremse defekt watr ( leuchte handbremse ging nicht aus und der Bremsassistent an, obwohl Bremse gelöst war)
Dann auf der Heimfahrt, Warnung Kühlmittelstand zu niedrig.
Heute Morgen 5l aufgefüllt und zum
Und siehe da, die habe die Halteschelle des Kleinen Kühlmittelschlauches vor dem Keilriemen nicht angezogen und die Riemenscheibe hat den Schlauch geschreddert.
NA ja, Nu fahre ich Polo bis Montag abend.
Kosten soll es nix, da Werkstattfehler. mal sehen wie es Weitergeht. Davor war alles Dicht und gut
Gerald -
Hallo Arndt,
Hm Wenn ich drauf drücke, soll ich eine AUX quelle wählen! AUX1 oder AUX2 Denke es handelt sich um die beiden Eingänge in der Mittelkonsole.
Trotzdem Danke
Gerald -
hallo Arndt,
Ja wenn Mann einen IPod hat mag das gehen, aber wenn Mann keinen hat,...
Wenn diese Dinger über den CD Ausgang angesteuert weden, dann soll das mit bis zu 6 Ordnern ja funktionioeren. Wenn ein CD Wechsler auch da ist, dann gibt es eine Umschaltung. Aber woher weis das Gerät wann es umzuschalten hat???
Aber welche funktionen kann dann über AUx gesteuert werden???
Gerald -
Hallo und Sorry,
Da habe ich m ich wohl in der Gerätebezeichnung getäuscht. Bei meinem sind die tasten unterhalb des Bildschirms und ohne Touchscreen.
Schuldigung für die falschangabe.
Aber trotzdem, geht das anschließen und Steuern eines kartenlesers über dieses Navi?
Gerald -
Morgen,
ja, das möchte ich tun.
Aber, in meinem BJ 2006 ist kein SD karten Leser drin. ( Oder ich habe Ihn noch nicht gefunden ) Daher die Frage.
Wo sollte er den sein? Finde auch in der Bedienungsanleitung nix., das da einer drin ist.
Gerald -
Hallo,
Hab da mal glaube ich nee ganz dumme Frage oder stehe auf der Leitung.
Es gibt bei den neuen RNS die SD Karten leser als Multimedia Awendung. Dies wird als Alternative für einen CD Wechsler angeboten.
Kann das RNS 510 diese ANwendung über den AUX EIngang verwalten und Steuern? Natürlich nur bis 6 Ordner, dann wieder 6 Ordner, .... 990Titel?
Für mein MMI von AUdi gab es dieses Zubehör einmal, habe aber vergessen wo.
Hat jemand einen Tip
Danke vom neuen
Gerald -
Hallo,
meiner hat beim Kauf nicht geruckelt und war nicht dazu zu bewegen. Der Freundliche hat aber zugestimmt, dass ein Risiko bestht und darum getauscht werden sollte. Es scheint so, dass es auch Fahrzeuge gibt, BJ 2006 wo dieses Phänomen gar nicht erst auftritt.
Aber egal, es wird optimiert und dann sehen wir weiter!
Gruß
Gerald -
Moin,
nun auch hier die Vorstellung gefunden.
Seid gestern sind wir Besitzer eines gebrauchten V6 TDI Silber / Grau Leder 87000 gelaufen Handschalter BJ 4/2006.
Die Heimfahrt hat bereits viel Spaß gemacht und ich hoffe, es geht auch so weiter. Mal sehen, wie er sich so im Harz bewegt, ist von uns aus nicht weit.
Habe natürlich bereits im Forum geschnüffelt und konnte heute meinem die Umprogrammierung der FSE mitteilen und beim Kauf noch die Neue Kupplung raushandeln. Kupplung wird am 25.01 getauscht, alles kostenlos im Kaufpreis enthalten.
Hoffe auf eine rege Komunikatiion.
Gerald -
-
Hallo,
auch von mir als Neuling mal eine Meldung.
Habe soeben meinen ersten T bekommen 4/2006 V6 TDI Schalter 85000Km erste Kupplung .
Ich konnte beim Beschleunigen auf den 200Km Rückweg nix feststellen.
Hatte meinen aber beim Kauf auf das Problem abngesprochen.
Der meinte, wie hier bereits geschrieben, es gibt die besagte Aktion Kupplungstausch noch VW übernimmt 50% auf Meldung vom wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Wir haben ausgemacht, das nun nach einer zulassungszeit von 10 Tagen die Kupplung, ringe, Ausdrucklager , ... getauscht werden und VW 50% übernimmt und der den rest.
Das war für mich dann auch eine Kaufüberzeugung.
Hat jemand nach der Umstellung bereits mehr als 10000 KM gefahren und wie ist das nun?
wieder aufgetreten?Danke mal für eine Info.
Bejai -
Hallo,
Bin hier total neu und habe seid heute auch einen T 4/2006 vom erhalten mit FSE in der Mitelarmlehne.
War ganz erstaunt, das ich in der Beschreibung keinen Eintrag über eine BT Verbindung gefunden habe.
Die gab es beim Passat, oder im Audi doch bereits Jahre vorher. Warum ist die im T nicht auch einfach übernommen worden?
Werde morgen mal zum zurückfahren und die beschriebene Freischaltung machen lassen.
Derzeit findet Handy kein verfügbares BT gerät.
Gruß
Bejai -
Moin
Bejai ist der Name unsere ältesten Katze und ist das ausgeschriebene Vornamen pseudonym von B. J. Hunnicutt aus meiner alten Lieblingsserie MASH.
So heiße ich auch im Forum Typ 81 85
Gerald