Hallo Martin,
Ladeluftstrecke ist frei und Sauber. Luftfilter ist auch neu. Ein test ohne Luftfilter keine Änderung. Hatte auch den Schlauch / Anschluß bis zum Turbo ab und geprüft.
Der LMM ist auch i.O.
Auch die Druckseite ist Dicht und frei.
Ich krieg noch ein Horn mit dem Bock.
Hatte auch schon AGR zu und keine Änderung.
Bin gestern Abend wieder mal eine Runde gefahren. ( im Dunkeln )
bis 1800rpm keine Leistung und der bock geht fast aus. ( tuckert im Standgas dann bei ca 25-30 KMH rum wie auch sonst im ersten Gang. ( habe einen Schalter)
dann kannst Du ihn im Leerlauf auf ca 3000rpm bringen und neu einkuppeln. ( dauert nur ) . Dann im 1 Gang ca 40 KMH ( will nicht übertreiben ) und dann fängt er an zu Qualmen. Rückspiegel sicht ist dann nicht möglich. ( Versuch mal pitsch nasses Laub zu verbrennen. Dann hast Du die Qualmwolke)
Ist er dann wieder im Leerlauf hört qualm auch auf.
Motor läuft auf allen 6 Pötten und klackert auch nicht. würde sagen ganz leicht unrunder lauf bei ca 750 rpm ( Der müsste bei ca 780-800 rpm stehen. nach BKS Anleitung und SSP) Einspritzung ( Druck) und Injektoren und Auch der Turbo macht keine auffälligen Geräusche oder die Sensoren geben unplausible Werte ab.
Ohne die VTG Regelung wird das auch nix mit dem höheren ladedruck, da der Turbo nur im " Leerlauf " dreht.
Dann laufen lassen und Nix im Speicher. Ausmachen und neu Starten möglich.
Ausmachen Stellglieddiagnose und alles Super.
Der Bock gehört schon ca 10 Jahre zur Familie. ohne Probleme. Aber wenn der so weiter macht nicht mehr lange.
Ja denke auch, das er eine falsche menge Luft / Abgas bekommt. und solange die Klappen voll auf sind, wird das nix mit der saubern Verbrennung.
Gerald