Beiträge von bejai

Moin update von mir. Habe Samstag meinen wieder bekommen. Update wurde bei Bosch aufgespielt. nur kurz gefahren. finde rasselt mehr im Kaltzustand und anderes Ansprechverhalten. . Werde die Woche testen und ggf zurück zu VW.

Gruß

Moin so 1.5 bis 2l Mehrverbrauch; Tempomat einstellen Beispiel : auf 100kmh hält das Tempo nicht. geht auf 95 bis 90 runter dann fühlbar beschleunige 105 -110 abfall 95-90 usw ; Motor im Kaltzustand rasselt wie Kettenschaden 70 jahre trecker. War schon beim Händler der weis von nix. Fehlerspeicher leer .

Nächste Woche Termin bei VW

Moin update von mir. Habe Samstag meinen wieder bekommen. Update wurde bei Bosch aufgespielt. nur kurz gefahren. finde rasselt mehr im Kaltzustand und anderes Ansprechverhalten. . Werde die Woche testen und ggf zurück zu VW.

Gruß

Jetzt würde mich mal interessieren, warum das bei dem einen reibungslos durchläuft und bei anderen gar nicht geht, bis hin zum Defekt des MSG.

Sind das etwa Fahrzeuge, bei denen zuvor schon "Optimierungen" an den Steuergeräten vorgenommen wurden? Ist das denkbar?

Moin bei meinem kann ich sagen am MSG wurde nix gemacht alles Serie. BJ 02/2006. getauscht wurden vor 2 Jahren die Saugrohrklappen mit einigem ärger hinterher. Laut VW war alles frei und i.o. ausser Glühkerze 6 nix im Speicher oder zum reinigen notwendig.

Sischer iss sischer.

Aber wie gesagt, Schwamm drüber. Wenn die es kaputt machen, sollen sie es auch wieder richten.

Gibt es Neuigkeiten von den Fahrzeugen, die im Moment stehen/standen?

Wie lange hat das KBA Geduld, bis sie mit die Plakette abkratzen?

Meiner steht. Hat Amnesie weis nicht das er ein MSG hat. Das ist nun über VW an Bosch gegangen. Nachfrage ist angekommen und wartet auf bearbeitung. Aufgrund Auslastung und Krankhrit sollen wir der :) in 3 bis 4 Wochen anrufen und fragen. was defekt ist?

Gerald

Das MSG sitzt unter der schwarzen Wasserkasten Verkleidung im Motorraum Beifahrerseite Liegt der rechte Scheibenwischer drüber

Sorrry eben vergessen. Bei der Vorabprüfung Ansaugseite AGR ..... war alles i.O. Und im Fehlerspeicher nur eine defekte Glühkerze Zyl6. Die tausche ich nach Rückerhalt. weil 280eur plus Steuer dafür nöh. Dafür schraube ich zu viel.

Gerald

Hey meiner steht nach update beim freundlichen. ist nun der 11 in der reihe. nach 46% und 1.5h update Zeit sprang die Weitere Zeit auf 19h hoch und abbruch. ein neustart erfolgte ohne erfolg. da hatte meiner auch schon die Fahrgestellnummer und auch vergessen das es ein MSG gibt. Dauer Bosch nach aussage ca 2 bis 3 Wochen. Nun fahre ich Passat so lange.

Gerald

Moin

Das KBA fordert ein Softwareupdate für Das Motorsteuergerät wegen unzulässiger Abschaltung der Emmisionssteuerung. Bin grade beim :) . der macht nun das x Update und kein MSG hat überlebt. Der Hof steht mit 10 T1 mit CATA und BHS voll. VW hat keine Steuergeräte mehr alles geht zur Reparatur nach Bosch.

Vorsprung

Ja gebe ich dir recht

DPF VOLL

kurbelgehäuse entlüftung

Ölleitungen vor und Rücklauf

sind die üblichen Verdächtigen

Bei mir war TEMPERATURSENSOR VOR DPF defekt. Hat immer versucht zu regenerieren.

nun mit neuen Temperaturgebern und neuem DPF alles fein

laut Herstellern 0.1mm axial bei Neuzustand Radial 0.01mm habe Turbos mit axial 0.8mm gesehen die liefen super hauotsache radial ist i.o. . Sonst schlagen die Schaufelräder an. .

Ich habe für einen BV50 Lader mit komplett neuer Rumpfgruppe 500Eur bezahlt. Dauer 5 Tage inklusive Verschicken

Hi

Da ich arbeitstechnisch im Turboladerbereich tätig bin habe ich gute Kontakte zu Garrett oder Borgwarner ... . Habe meinen Turbolader bei Turbodoktoren in Harsefeld überholen lassen. Da sendet das Borgwarner Werk aus Kirchheimbolanden auch selbst defekte Turbos hin. Die älteren z.b. BV50 aus dem 3l tdi 7l mit Cata oder BKS machen die nicht mehr selbst sondern Extern. nur die aktuellen Turbos werden bei Garrett oder Bwts Bmts oder IHI selbst instand gesetzt. Um Fehlerbilder zur Optimierung zu erhalten.

Gibt aber auch einige schwarze Schafe bei den Instandsetzern.

Nabend wieder Problem mit dem Fahrwerk.

Kompressor Magnetventil alle 4 Halteventile neu VAG Orginalteile im März . Kalibrierung hat funktioniert und alles lief. nun hatte ich im Wagenhebermodus im Offroadlevel den Turbolader erneuert. in der Woche wartezeit ist das Fahrwerk vorn abgesunken . Motorstarten dabei ist er hoch gefahren und oben Hängengeblieben die Messwerte zeigen er steht an allen 4 Rädern 60mm zu hoch. wenn ich auf normalhöhe gehe kommt er nicht runter. bleibt oben und schmrißt die Fahrwerkfehlermeldung in Rot raus. imFehlerspeicher steht Ventil schaltzeit überschritten Fehler 02250 . Er läst mich auch nicht in die Zugriffsberechtigung Anpassung 31564. Nur Grundstellung 08367 gewährt zugriff aber ansteuern der Bälge entlüftet auch nicht. . Kann das neue Magnetventil hängen?

Gerald

Na was ist so schwer. bin im stg 34 Niveau regulierung und in Kana 16 anpassung.

AlleTüren klappen zu motor an.

Adaption Kanal 01 Vo links Steht warten tiefposition anfahren.

Und das war es da geht nix weiter. wenn dann der gemessene wert eingegeben wird und gespeichert wurde wird kanal 02 Vo rechts aufgerufen Dort dann gemessener Wert unzulässig oder gleich Meldung " fehler nicht erreichbar. "

KANAL 05 IMMER FEHLER NICHT ERRRICHBAR.

also kein speichern der Werte möglich.

Im stg leuchtweitenregulierung ist ein Verweis auf stg34 zu finden..

Prozedur nach wiki oder Ross-tech zu 100% eingehalten..

Wartezeit kanal 01 Vo links bis zu 10 min

Nun klar?

Gerald