Beiträge von Dieselross

Sorry "Kenianer" ,
    Tut mir leid , wenn Du nicht verstehst , was ich Dir sagen wollte .-
    Dein Eingangspost und der letzte outen Dich eigentlich als genau der Adressat , den ich im Auge hatte .
    Du willst was und weißt nicht , WAS ! ...und Du willst ein "Schnäppchen" machen .... sorry ,
    woher soll HIER jemand wissen , wo Deine Preisschmerzgrenze liegt ?

Ich sag Dir mal ganz stumpf , wie man das macht ...und da kannste jetzt jammern oder sonst was ...
    GEH in ein VW-Autohaus , wo ein Dicker zum Verkauf steht und schleich drumherum .... und wenn er DIR gefällt ,
    dann KAUF DAS DING ....oder lass es ....
    ich kann diese Pille palle-Fragen hier bald nicht mehr sehen .... kenne ICH Dein Bankkonto ?
    DU musst doch selber wissen , was DIR so ein Protzobjekt wert ist ...und wenn es KEIN "Protzobjekt" IST oder sein soll,
    dann musst Du UNS nicht nach nem Preis fragen ...eigentlich ganz einfach ....

Liebe Grüße ,
    Dietmar

Hi,
    ...das ist jetzt nicht bös gemeint (!) , aber ich wundere mich immer wieder, dass solche Fragen in einem Internetforum auftauchen.-
    Mir stellt sich da immer die Frage : "Wem GLAUBEN die Fragesteller eigentlich ?" "Wem trauen sie ?" ...
    Trauen sie UNS doch relativ anonymen Forenusern MEHR (sorry für die Großbuchstaben , sie dienen der Betonung,) als dem eigenen Eindruck ,
    den sie etwa in Angesicht eines Realstücks etwa beim VW-Händler (und nur dort würde ICH kaufen) gewinnen ?
    Das kann ganz schön ins Auge gehen , denn ein Forum kann so eine Frage auch immer nur quasi aus dem eigenen Ledersitz heraus beantworten ;
    was man SELBER WILL , all die Ansprüche und Anforderungen an so ein Auto kann doch eigentlich nur das eigene ICH vorgeben -
    und wenn es dann noch Info-Bedarf gibt , hilft die Suchfunktion in diesem Forum weiter.
    Ich tummele mich bisweilen auch in VW-Käfer-Foren - DORT wird stets angeraten , beim Kauf eines solchen "Oldtimers" ggf. auf die Hilfe eines
    Sachkundigen zurückzugreifen , also jemanden bei der Besichtigung dabei zu haben, der sich auskennt.
    Vielleicht wäre DAS ja ne Lösung - falls nicht , weil man ja SELBER entscheiden möchte, ist die Frage auch hier lediglich rhetorischer Natur .

Wie gesagt ....nicht bös gemeint -
    Wünsche viel Glück bei der Suche nach dem "Richtigen" !

Gruß,
    Dietmar

Hallo,

ich glaube, dass schon mehr VW-Händler das falsche Öl genommen haben als gut informierte TF

LG
    james

ach James ,
    es ist immer wieder schön , zu lesen, wie Auto- Internetforen , die eigentlich ja wahre Jammertäler der Szene sind ,
    sich so leichtfertig über diejenigen erheben , die VOM WERK HER für die Nachsorge des Produzierten zuständig sind.

Denke, Du liegst falsch , auch wenn Du mir beitragsmäßig hier um Längen voraus bist .
    Hättest Du in der Tendenz (und nicht in EINZELfällen) Recht , dann müsste man VW ein Armutszeugnis ausstellen ,
    ist das hier gewollt ? -
    Wie steht man hier überhaupt zu VW und der nachgeordneten Organisation ?
    Braucht man die nur bei Treffen ...oder fürs "Interne" oder steht man hinter der MARKE ?
    Das frag ich mich schon ne Weile .

Liebe Grüße,
    Dietmar

:guru: ...es tut mir sehr leid , aber ich muss mich nun auch nochmal unbeliebt machen ,
    ehe ich mich unter die Kiste lege , roundabout 9 Liter Öl rauspleddern lasse und die dann auch wieder entsorgen muss,
    ....nen Filter sollte man vielleicht auch noch parat haben ,
    fahr ich zu meinem VW Händler und sage : "Mach DU mal !"
    Sorry , aber beim Öl und bei den Bremsen hört bei mir der Spaß auf. -

Wünsche trotzdem viel Spaß beim Schmiermittelaustausch.

Dietmar

Hallo in meine alte Studienheimat (MS),
    bei der von Dir genannten Geschwindigkeit ist das Automatikgetriebe des "alten" Touareg (ich hab einen 4/2007) sehr "nervös".
    Ist bei meinem ähnlich ...ohne nun den genauen Vergleich zu kennen .... eben dem Gefühl nach zu urteilen.
    Der neue T II ist da getriebemäßig wesentlich souveräner , zumindest hat das mein "Probetag" mir vermittelt.
    Wie gesagt - ich kann nur vom Gelesenen aus urteilen - und da weiß meiner auch manchmal nicht so recht , welche Fahrstufe nun angebracht wäre.
    Ich sehe es ihm aber nach und halte es für "normal".
    Vielleicht weiß ein Fachmann hier mehr dazu.

LG
    Dietmar

na klar kann ich das nachvollziehen , Heinz ,
    ich würde auch mal gerne 500 PS unterm Gaspedal spüren , aber NUR um nem Golf mal eben die Hacken zu zeigen ....????
    Ich halte den Dicken in ner moderaten Konfiguration übrigens für ein sehr VERNÜNFTIGES Auto !
    Würde also keineswegs sagen , dass das nur was für eh "Verrückte" ist ...im Gegenteil der Touareg ist ein sehr ergonomisches Paket ,
    welches sich (nach meiner Ansicht) weniger über die Leistung des Motors als über das Fahr- und Insassengefühl definiert .
    Man fühlt sich halt irgendwie "geborgen" in dem "Ding".
    DASS die Motorleistung allein nicht den Ausschlag gibt , zeigen eindrucksvoll die Geländeleistungen , die der Fünfzylinder abliefert,
    mit ner Leistung , die heutzutage ja offenbar schon fast Hautausschlag verursacht.

Motorleistung allein bringts nicht ..... das "package" muss stimmen , dann isses ein Super-Auto !

Dietmar

.... vermehrt nach starken Motoren nachgefragt wird.:winken:

:winken:, die allerdings immer weniger gesetzeskonforme, legale Auslaufmöglichkeit vorfinden werden ,
    das Gefühl , Leistung satt zu HABEN , bzw. sie sich leisten zu können , ist eine Seite -
    sie auch wirklich nutzen zu können , steht doch auf nem völlig anderen Blatt.
    Leistungsfetischisten gibts genug auf unsern Straßen ...
    meine unmaßgebliche Meinung

Guten Rutsch dann morgen ...egal mit wie vielen PS !

Dietmar,
    der allerdings aus ner völlig anderen Zeit stammt, als die , denen 300 und mehr PS wirklich wünschenswert erscheinen ..
    nix für ungut

Hallo nochmal,
    DANKE an Uli fürs Wiederöffnen des Threads - ich wollte Euch noch ein Bild vom Hund zeigen,
    wenige Minuten nach Wiederauffinden gemacht .-
    Der sieht nach gut anderthalb Wochen nicht so aus , als hätte er Not gelitten.
    Es gibt Hinweise auf "Entführung" ...aber das ist erst mal zweitrangig - er ist wieder da !

33be88h.jpg

..ich danke Euch für den Speicherplatz
    und wünsche schöööne Abende , wo Ihr auch seid !
    Dietmar

Vielleicht haben Eure Wünsche ein wenig geholfen ,
    erhalte soeben die Nachricht, dass der Hund GEFUNDEN WURDE ...lebend und wohlauf !
    Auf einer wildsicher eingezäunten Pferdeweide - ...wie ist er da wohl reingekommen ?
    Es bleibt mysteriös - allerdings mit glücklichem Ausgang.

Danke fürs Daumendrücken - waren ja fast 2 Wochen, die der Bursche weg war.

Dietmar

...auch auf die Gefahr hin, hier im Forum als "Ar... mit Ohren" dazustehen ....

wenn bei MEINEM Kleinen so ein Brenner oder ein ähnlich gelagertes Problem auftauchen SOLLTE,
    dann bemühe ich kein Internetforum , sondern denjenigen , der sich mit der Behebung von Problemen meines Autos AUSKENNT !
    Ich finde die ironische Bezeichnung "Freundlicher" (:D) , die hier ja gerne für diese Institution benutzt wird , schon grenzwertig !
    Sie impliziert nämlich einen Widespruch zwischen Auftreten und Fähigkeiten der zuständigen VW-Werkstatt !
    Und an DIESE - also an die Werkstatt - würde ich mich wenden , wenn es um Dinge geht , die mich überfordern .
    .... Leider ist es heute so, dass sich jeder für Allwissend auf allen Gebieten hält und nicht mehr gewillt ist , ARBEITSLOHN zu zahlen .

..tut mir leid - hab da kein Mitleid !

Gruß,
    Dietmar

Hallo zusammen ,
    ich sags gleich vorneweg - falls das Thema hier nicht passt oder gewünscht ist , bitte kommentarlos löschen.
    Ich brings auch nur deshalb hier, weils um den Hund einer guten Freundin geht,

k_g_1.jpg
    Wens interessiert, das ist ein Westerwälder Kuhhund.
    Er ist auf mysteriöse Weise verschwunden (,war lediglich knappe 30 sec. lang unbeaufsichtigt und neigt eigentlich nicht zum herumstrolchen).
    Der Hund ist jetzt gut eine Woche verschwunden. In dieser Zeit gab es in Papenburgs Randgebieten zwei Verkehrsunfälle mit "braunen" Hunden.
    Einer davon ist tot - es war nicht der gesuchte Hund. Der andere ist nur leicht angefahren worden und geflüchtet.
    Es kann also sein, dass es der Gesuchte war.

Falls es der Zufall will - und eine/r von Euch sieht diesen Hund , dann meldet Euch doch bitte hier.

Danke !!

Dietmar

:winken:Hi,
    na - dann wirds ja Zeit, dass zumindest mal einer sich als prähistorischer Selbermacher hier outet. - Ich hab dem Kleinen Ende September noch ne
    kleine Wellness-Behandlung zuteil werden lassen.

DSCF2198.jpg

DSCF2199.jpg

DSCF2214.jpg

Ja - ich weiß, das Zeug ist nicht gerade "der Bringer" - aber besser als gar nichts, denk ich mal so.
    Man bekommt zwar Hände in Wagenfarbe davon , aber es lässt sich ganz gut verarbeiten ; zumindest leichter als das Carnauba-Wachs von Sonax z.B.

Gruß,
    Dietmar

juma, wenn der noch mehrfach jeweils 20 sec. "Orgeln" kann , dann scheint der Akku ja noch betriebswillig zu sein .:zwinker:
    .. Spaß beiseite ... hast natürlich völlig Recht - will nur anmerken, das unserer (07er) schon im letzten Winter Batterieunterspannung "fehlergemeldet"
    hat. Die Spur ist also richtig. (Fehler auslesen !) Hab bei der letzen Inspektion Anfang Nov. deshalb zunächst mal die Batterie aufladen lassen ... seither alles im Lot.

LG
    Dietmar

Hallo,
    ...zu den Aussetzern kann ich nichts beitragen, aber unser V6 TDI springt deutlich zügiger an , wenn ich ihn vor dem eigentlichen Startvorgang
    einmal kurz "trocken" vorglühen lasse. (..also die Bremse beim Schlüsselumdrehen nicht trete.)

Gruß,
    Dietmar