Beiträge von Dieselross

Moin zusammen ,

...wollte nur kurz mitteilen , dass unser Blauer 7L (2007) auch noch lebt ....

(Ein Kompressor, ne Batterie und ..2-3 Sensoren neu .... läuft und läuft und läuft .....)

https://up.picr.de/24944545pv.jpg

https://up.picr.de/21079717el.jpg

....ich hab zu meinem "Sechzigsten" mal "sicherheitshalber" noch den Motorradführerschein gemacht ....

und bin nun glücklich auf 2 und 4 Rädern !

Liebe Grüße nach langer Zeit mal wieder !!!!

https://up.picr.de/26315352rr.jpg

:mob:....oooch - da gibts einiges im Angebot ... auch für die "Neuen" ....

meiner iss der "Alte"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...muss nich jedem gefallen ...

LG
    Dietmar

Das Ding könnte "Saugrohrklappe" heißen ....
    sieht so aus
    > lass die Dinger wechseln , wenn Du kein versierter Schrauber bist , der evtl. nen Reinigungsversuch unternehmen könnte.
    Ich drück die Daumen wg. Gewährleistung.
    LG Dietmar

Was bekommt man denn für diese Art von Werbung???? Oder sind sie´s selbst, Herr Meyer???:gy:

...sorry .... aber wenns kein Scherz wäre , dann hielte ich helands (wer auch immer das sei) Beitrag für ne auf deutsch gesagt SAUEREI !
    ....von den sonst so übereifrigen "Freunden" in Abführungszeichen (!) , hat das aber niemand bemerkt .....
    Ich habe genau DAS hier geschrieben, was als Empfehlung für bestimmte Autohäuser sich in diesem Forum ZUHAUF FINDET !
    Verdorrich noch eins - warum darf ICH das NICHT , was andere dürfen ?
    Es IST so , wie ichs schreibe , warum versucht mir da einer ans Bein zu pinkeln ?
    Profilierung ???

...mir egal ...
    löscht mich , wenn ich Euch nicht in den Kram passe ...

Dietmar

Hallo zusammen,
    wenn ich schon ständig auf den Weg zum Händler hinweise, dann will ich wenigstens auch DEN sach- und fachkundigen und obendrein noch wirklich im Wortsinne
    FREUNDLICHEN (,die IRONIE "Freundlicher" für VW-Händler kann ich übrigens NICHT besonders gut verknusern !) VW-Betrieb meines Vertrauens hier nennen :
    http://www.autohaus-meyer-elstorf.de/

Wir haben dort mittlerweile einen Seat, 3 Gölfe , 1 Touran , 2 Sharan und einen Touareg gekauft - selbst mein Käfer war schon dort zur Behandlung
    (Motorausbau > da Kupplung und Bremse fest nach über 20 jähriger Standzeit) .

Ich fühle mich dort wohl, weil ich ernst genommen , freundlich behandelt und ehrlich bedient werde!
    Das ist ein Familienbetrieb im besten Sinne , der im übrigen auch mit KRITIK (!) umgehen kann , sofern sie denn konstruktiv ist !
    Ich bin ein "alter VWler" ...ich hänge an den Autos dieser Marke und VW-Meyer VERTRITT SIE BESTMÖGLICH !

Grüße,
    Dietmar

Hi,
    ich denke, SOA hat das Richtige gesagt und Darragh hat mich völlig fehlverstanden.-
    Hier gehts um Sicherheit - und ich möchte bitte keinen Blechkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern haben , die kurz zuvor mit Tipps des Forums in eigener Überschätzung
    sicherheitsrelevante Komponenten in Eigenregie bebastelt haben. -
    Natürlich kann man an Autos auch selber schrauben , sofern man seine Grenzen noch wahrnimmt !
    Der SINN eines Forums bezüglich einer so komplexen Materie wie dem Touareg kann meines Erachtens auch darin liegen ,
    präventiv bastlerischer Selbstüberschätzung entgegenzuwirken. -
    Der Dicke ist kein Käfer und eine Luftfederung , die bei 200km/h kollabiert , ist kein Spaßevent.
    DESWEGEN liest sich mein "Aufregerbeitrag" etwas hart .

Schöne Grüße,
    Dietmar

..sorry ...ich werde nicht aufhören , in diese Kerbe zu hacken ....
    dann müsst Ihr mich schon rauswerfen ....

naja ich merke schon hier kommen keine klaren Antworten rum......

verdorrich noch eins , wenn DU Dir mit 32 Jahren so ein Auto leistest ,
    dann trag gefälligst auch die FOLGEN dieser Entscheidung und jammere hier nicht rum ,
    weil Du auf die Schnelle keine "Geiz ist Geil-Lösung" präsentiert bekommst !
    So langsam geht mir das "Personal" hier auf den Zeiger .... werd mich wohl wie Ezio auch mal nach Alternativen umsehen müssen.

Dietmar

Hi,
    zunächst Stephan : ich seh das ganz genau so ... voll zustimm !

Ich wollte LuckyLook wirklich nicht "an den Karren fahren" .... meine Erfahrung sagt mir allerdings , dass es doch nur sinnvoll ist, bei Problemen
    zunächst mal DAS und dazu noch kostenlos beim wirklich ZUSTÄNDIGEN "Reparaturbeauftragten" (also VW-Händler) abzugreifen , was GEHT !
    Das ist eigentlich nur vernünftig und zwar auch im Hinblick darauf , dass ja hier im Forum auch erst mal Fakten auf den Tisch kommen müssen,
    um Antworten zu generieren.
    Mir scheint ( ...ich sage SCHEINT) , dass manche "Probleme" hier im Forum ziemlich einfach lösbar wären , wenn man nur ein GUTES VERHÄLTNIS
    zu seinem VW-Händler hätte !
    Sorry ....bei MIR ist das nun mal so .... ich bekomme bei jedem Pille - Palle einen am Ende STIMMENDEN Kostenvoranschlag (nach kostenloser Diagnose)
    und kann mich DANN für ja oder nein entscheiden . - ....sorry ...ich find das TOLL !
    ...und .... ich hab auch nen VW-Käfer ..... da ist schon eher Selbermachen angesagt .... aber auch DA ... konnte ich bisher immer auf "meine"
    FREUNDE BEI VW (!) zurückgreifen , wenns nötig war .
    Es wird mir allzuoft auf den VW-Händlern von oben herab geurteilt ! ....das mag ich nicht ...

...nen schönen Abend noch !
    Dietmar

Hi,
    ....nimm mir das bitte jetzt nicht übel , LuckyLook , aber ....und das gilt auch für viele andere Fragen hier ....
    WARUM ....ja ,,,WARUM , wird sowas im INTERNET GEFRAGT , wo die fachkundige Antwort VOM HERSTELLER (!) also VW ,
    NICHTS KOSTEN WÜRDE .....
    DAS will mir ganz einfach nicht in den Kopf ! ...JA klar ...ich hab ein SUPER Verhältnis zu MEINEM VW-Händler ...,
    WARUM nur glaubt jemand , im anonymen Internet (!) sachdienlichere Hinweise zu bekommen als DORT , wo der Hase im Pfeffer liegt ?

...leuchtet mir nicht ein ...
    Wenn MEIN "Dicker" mal spinnt , ....was selten vorkommt , dann steht das Ding schneller als der Freundliche gucken kann bei dem auf der Bühne ....
    und dann kostet mich die DIAGNOSE NIX ...aber auch GAR NIX !
    Warum folgt man nicht diesem Weg ?
    Warum diese Internetanbetung ???? ...sorry @TF-Forum ...aber ich fahre VW (!) ...und nicht "TF" .... auch wenns mir hier GEFÄLLT !

LG
    Dietmar

Hi,
    ich interpretiere mal Hannes' Beitrag dahingehend , dass gemeint sein KÖNNTE,
    dass mit der Reduktion auf die Investitionssumme 15 K-Euro eine zwangsläufige Ausdehnung der Zustandsinspektion des ins Auge
    gefassten Fahrzeugs einhergehen sollte . -
    Sprich : Je weniger Du auszugeben willig bist , desto MEHR solltest Du am ins Auge gefassten Auto "checken" !
    Falls es ein Benziner sein soll , würde ich (aus der Dieselfraktion heraus) unbedingt zum V8 raten.
    ....und den dann ggf . auf Gas fahren.

Viel Erfolg als "Checker"

und Schöne Grüße von
    Dietmar

Hi,

....nur mal so ....so gaaaaanz unter uns .....:)
    also ...wenn der Touareg und der Cayenne und der "Kuh7" nun wirklich techniche GESCHWISTER SIND ,
    dann halte ich wenig davon , sich allein über das VW-Frontemblem den ANDEREN gegenüber ERHABEN zu fühlen .

....und wieder ganz "unter uns" ....der PORSCHE ...sagt MIR verdammt viel ! DA könnt ich schwach werden .
    LEIDER ...... verweigert sich ja die Testumgebung .....videomäßig oder über die Printmedien , nen TESTSIEGER zu ermitteln .
    Könnte es sein , dass WIR hier aus diesem Defizit unseren Übermut beziehen ????
    Der Cayenne jedenfalls dürfte dem Dicken gegenüber mitnichten im Nachteil sein .....

...so ....jetzt könnt Ihr mich steinigen ...**lach:guru:

Liebe Grüße ,
    Dietmar,
    der die DREI gleichauf sieht.

Dankeschöööön michael & Robert ...

iss n hartes Brot , sich durch die Endfünfziger durchzubeißen **:D

aber im Touareg lässt sich das ertragen ... werden morgen etwa 900km bequem "aussitzen" ....

Liebe Grüße an alle !
    Dietmar

:top: Danke , "Darragh" ,

:zwinker:Staubsaugen war umsonst , da hab ichs mal etwas gründlicher gemacht
    und dennoch iss mir ein fettes Hundehaar entkommen , wie man auf dem Bild sieht ...**gg

Ich finds immer spannend , Sachen zu finden , die eigentlich nur dazu DA sind , anderen als der
    eigenen Konfiguration zu dienen .
    Darauf muss man aber erst mal KOMMEN **lach ....
    Prima , dass Ihr da draußen nahezu jede Frage beantworten könnt ....ein äußerst nützlicher WissensPOOL
    ist das "FÜR ALLE FÄLLE" !
    Danke nochmal !

Dietmar

Moin Ihr Lieben,
    was man beim Staubsaugen nicht alles entdeckt ...
    Kann und mag mir jemand der Wissenden mal drei Unbekannte im Fußraum (Fahrerseite) erklären ?

Was ist das , was ich da mit gelb , rot und blau markiert habe ?
    Speziell rot und blau erschließt sich mir (noch) nicht .
    Gelb könnte ja die Feststellbremse sein .... denk ich mal so ....:D

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise
    und schöne Grüße !

Dietmar

:D.... also DIE Probleme möcht ich auch mal haben :)
    "Das Neue (TII) " .... wäre vermutlich meine Wahl .... auch , wenn der Facegeliftete (also "GP") besser aussieht ....
    aber das ist mein Geschmack ...
    Hauptsache TOUAREG ..... und keine "Kuh" oder ein "X y" .....

....würd ich mal so meinen ***:rolleyes:

Dietmar