Beiträge von Dieselross

Moin zusammen ,

...wollte nur kurz mitteilen , dass unser Blauer 7L (2007) auch noch lebt ....

(Ein Kompressor, ne Batterie und ..2-3 Sensoren neu .... läuft und läuft und läuft .....)

https://up.picr.de/24944545pv.jpg

https://up.picr.de/21079717el.jpg

....ich hab zu meinem "Sechzigsten" mal "sicherheitshalber" noch den Motorradführerschein gemacht ....

und bin nun glücklich auf 2 und 4 Rädern !

Liebe Grüße nach langer Zeit mal wieder !!!!

https://up.picr.de/26315352rr.jpg

Das Ding könnte "Saugrohrklappe" heißen ....
    sieht so aus
    > lass die Dinger wechseln , wenn Du kein versierter Schrauber bist , der evtl. nen Reinigungsversuch unternehmen könnte.
    Ich drück die Daumen wg. Gewährleistung.
    LG Dietmar

Was bekommt man denn für diese Art von Werbung???? Oder sind sie´s selbst, Herr Meyer???:gy:

...sorry .... aber wenns kein Scherz wäre , dann hielte ich helands (wer auch immer das sei) Beitrag für ne auf deutsch gesagt SAUEREI !
    ....von den sonst so übereifrigen "Freunden" in Abführungszeichen (!) , hat das aber niemand bemerkt .....
    Ich habe genau DAS hier geschrieben, was als Empfehlung für bestimmte Autohäuser sich in diesem Forum ZUHAUF FINDET !
    Verdorrich noch eins - warum darf ICH das NICHT , was andere dürfen ?
    Es IST so , wie ichs schreibe , warum versucht mir da einer ans Bein zu pinkeln ?
    Profilierung ???

...mir egal ...
    löscht mich , wenn ich Euch nicht in den Kram passe ...

Dietmar

Hallo zusammen,
    wenn ich schon ständig auf den Weg zum Händler hinweise, dann will ich wenigstens auch DEN sach- und fachkundigen und obendrein noch wirklich im Wortsinne
    FREUNDLICHEN (,die IRONIE "Freundlicher" für VW-Händler kann ich übrigens NICHT besonders gut verknusern !) VW-Betrieb meines Vertrauens hier nennen :
    http://www.autohaus-meyer-elstorf.de/

Wir haben dort mittlerweile einen Seat, 3 Gölfe , 1 Touran , 2 Sharan und einen Touareg gekauft - selbst mein Käfer war schon dort zur Behandlung
    (Motorausbau > da Kupplung und Bremse fest nach über 20 jähriger Standzeit) .

Ich fühle mich dort wohl, weil ich ernst genommen , freundlich behandelt und ehrlich bedient werde!
    Das ist ein Familienbetrieb im besten Sinne , der im übrigen auch mit KRITIK (!) umgehen kann , sofern sie denn konstruktiv ist !
    Ich bin ein "alter VWler" ...ich hänge an den Autos dieser Marke und VW-Meyer VERTRITT SIE BESTMÖGLICH !

Grüße,
    Dietmar

Hi,
    ich denke, SOA hat das Richtige gesagt und Darragh hat mich völlig fehlverstanden.-
    Hier gehts um Sicherheit - und ich möchte bitte keinen Blechkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern haben , die kurz zuvor mit Tipps des Forums in eigener Überschätzung
    sicherheitsrelevante Komponenten in Eigenregie bebastelt haben. -
    Natürlich kann man an Autos auch selber schrauben , sofern man seine Grenzen noch wahrnimmt !
    Der SINN eines Forums bezüglich einer so komplexen Materie wie dem Touareg kann meines Erachtens auch darin liegen ,
    präventiv bastlerischer Selbstüberschätzung entgegenzuwirken. -
    Der Dicke ist kein Käfer und eine Luftfederung , die bei 200km/h kollabiert , ist kein Spaßevent.
    DESWEGEN liest sich mein "Aufregerbeitrag" etwas hart .

Schöne Grüße,
    Dietmar

..sorry ...ich werde nicht aufhören , in diese Kerbe zu hacken ....
    dann müsst Ihr mich schon rauswerfen ....

naja ich merke schon hier kommen keine klaren Antworten rum......

verdorrich noch eins , wenn DU Dir mit 32 Jahren so ein Auto leistest ,
    dann trag gefälligst auch die FOLGEN dieser Entscheidung und jammere hier nicht rum ,
    weil Du auf die Schnelle keine "Geiz ist Geil-Lösung" präsentiert bekommst !
    So langsam geht mir das "Personal" hier auf den Zeiger .... werd mich wohl wie Ezio auch mal nach Alternativen umsehen müssen.

Dietmar

Hi,
    zunächst Stephan : ich seh das ganz genau so ... voll zustimm !

Ich wollte LuckyLook wirklich nicht "an den Karren fahren" .... meine Erfahrung sagt mir allerdings , dass es doch nur sinnvoll ist, bei Problemen
    zunächst mal DAS und dazu noch kostenlos beim wirklich ZUSTÄNDIGEN "Reparaturbeauftragten" (also VW-Händler) abzugreifen , was GEHT !
    Das ist eigentlich nur vernünftig und zwar auch im Hinblick darauf , dass ja hier im Forum auch erst mal Fakten auf den Tisch kommen müssen,
    um Antworten zu generieren.
    Mir scheint ( ...ich sage SCHEINT) , dass manche "Probleme" hier im Forum ziemlich einfach lösbar wären , wenn man nur ein GUTES VERHÄLTNIS
    zu seinem VW-Händler hätte !
    Sorry ....bei MIR ist das nun mal so .... ich bekomme bei jedem Pille - Palle einen am Ende STIMMENDEN Kostenvoranschlag (nach kostenloser Diagnose)
    und kann mich DANN für ja oder nein entscheiden . - ....sorry ...ich find das TOLL !
    ...und .... ich hab auch nen VW-Käfer ..... da ist schon eher Selbermachen angesagt .... aber auch DA ... konnte ich bisher immer auf "meine"
    FREUNDE BEI VW (!) zurückgreifen , wenns nötig war .
    Es wird mir allzuoft auf den VW-Händlern von oben herab geurteilt ! ....das mag ich nicht ...

...nen schönen Abend noch !
    Dietmar

Hi,
    ....nimm mir das bitte jetzt nicht übel , LuckyLook , aber ....und das gilt auch für viele andere Fragen hier ....
    WARUM ....ja ,,,WARUM , wird sowas im INTERNET GEFRAGT , wo die fachkundige Antwort VOM HERSTELLER (!) also VW ,
    NICHTS KOSTEN WÜRDE .....
    DAS will mir ganz einfach nicht in den Kopf ! ...JA klar ...ich hab ein SUPER Verhältnis zu MEINEM VW-Händler ...,
    WARUM nur glaubt jemand , im anonymen Internet (!) sachdienlichere Hinweise zu bekommen als DORT , wo der Hase im Pfeffer liegt ?

...leuchtet mir nicht ein ...
    Wenn MEIN "Dicker" mal spinnt , ....was selten vorkommt , dann steht das Ding schneller als der Freundliche gucken kann bei dem auf der Bühne ....
    und dann kostet mich die DIAGNOSE NIX ...aber auch GAR NIX !
    Warum folgt man nicht diesem Weg ?
    Warum diese Internetanbetung ???? ...sorry @TF-Forum ...aber ich fahre VW (!) ...und nicht "TF" .... auch wenns mir hier GEFÄLLT !

LG
    Dietmar

Hi,
    ich interpretiere mal Hannes' Beitrag dahingehend , dass gemeint sein KÖNNTE,
    dass mit der Reduktion auf die Investitionssumme 15 K-Euro eine zwangsläufige Ausdehnung der Zustandsinspektion des ins Auge
    gefassten Fahrzeugs einhergehen sollte . -
    Sprich : Je weniger Du auszugeben willig bist , desto MEHR solltest Du am ins Auge gefassten Auto "checken" !
    Falls es ein Benziner sein soll , würde ich (aus der Dieselfraktion heraus) unbedingt zum V8 raten.
    ....und den dann ggf . auf Gas fahren.

Viel Erfolg als "Checker"

und Schöne Grüße von
    Dietmar

Hi,

....nur mal so ....so gaaaaanz unter uns .....:)
    also ...wenn der Touareg und der Cayenne und der "Kuh7" nun wirklich techniche GESCHWISTER SIND ,
    dann halte ich wenig davon , sich allein über das VW-Frontemblem den ANDEREN gegenüber ERHABEN zu fühlen .

....und wieder ganz "unter uns" ....der PORSCHE ...sagt MIR verdammt viel ! DA könnt ich schwach werden .
    LEIDER ...... verweigert sich ja die Testumgebung .....videomäßig oder über die Printmedien , nen TESTSIEGER zu ermitteln .
    Könnte es sein , dass WIR hier aus diesem Defizit unseren Übermut beziehen ????
    Der Cayenne jedenfalls dürfte dem Dicken gegenüber mitnichten im Nachteil sein .....

...so ....jetzt könnt Ihr mich steinigen ...**lach:guru:

Liebe Grüße ,
    Dietmar,
    der die DREI gleichauf sieht.

:top: Danke , "Darragh" ,

:zwinker:Staubsaugen war umsonst , da hab ichs mal etwas gründlicher gemacht
    und dennoch iss mir ein fettes Hundehaar entkommen , wie man auf dem Bild sieht ...**gg

Ich finds immer spannend , Sachen zu finden , die eigentlich nur dazu DA sind , anderen als der
    eigenen Konfiguration zu dienen .
    Darauf muss man aber erst mal KOMMEN **lach ....
    Prima , dass Ihr da draußen nahezu jede Frage beantworten könnt ....ein äußerst nützlicher WissensPOOL
    ist das "FÜR ALLE FÄLLE" !
    Danke nochmal !

Dietmar

Moin Ihr Lieben,
    was man beim Staubsaugen nicht alles entdeckt ...
    Kann und mag mir jemand der Wissenden mal drei Unbekannte im Fußraum (Fahrerseite) erklären ?
    Fussr.jpg
    Was ist das , was ich da mit gelb , rot und blau markiert habe ?
    Speziell rot und blau erschließt sich mir (noch) nicht .
    Gelb könnte ja die Feststellbremse sein .... denk ich mal so ....:D

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise
    und schöne Grüße !

Dietmar

:D.... also DIE Probleme möcht ich auch mal haben :)
    "Das Neue (TII) " .... wäre vermutlich meine Wahl .... auch , wenn der Facegeliftete (also "GP") besser aussieht ....
    aber das ist mein Geschmack ...
    Hauptsache TOUAREG ..... und keine "Kuh" oder ein "X y" .....

....würd ich mal so meinen ***:rolleyes:

Dietmar