Beiträge von zaubel

    Auch meiner war heute im Zentrum des Services und der Technik. Sprich beim Freundlichen bei dem sich mal wieder der ein oder andere als sehr unfreundlich erwiesen hat.

    Und was macht der Servicetechniker der modernen Zeit? Richtig! Fehlerspeicher auslesen! Und was kommt da zur Verwunderung des freundlichen Servicetechnikers heraus? Richtig! Nix! Und da werden dann die Augen groß und der Kinn lang und was macht man dann? Richtig! Muß man einen Termin ausmachen und schonmal damit rechnen dass das auch mal länger als einen Tag dauern kann.

    Und dann kommt der total bescheuerte Kunde, der mal eben 75000 EUR für nen TII gezahlt hat auf die Idee, für den Tag, den der Wagen in der Werkstatt steht einen kostenlosen Ersatzwagen zu wollen. Unverschämtheit. Das Auto ist doch schon 2 Monate alt, da ist das normal dass der mal in die Werkstatt muß.

    Super Service mal wieder. Ich wäre übrigens dafür den hier immer als "Freundlichen" bezeichneten Händler vor Ort als "Unfreundlichen" oder "Kompetenzgeminderten" umzutaufen.

    Moin,

    ich möchte mich leider auch einreihen. Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem.

    Kommt es mir nur so vor oder ist da in den letzten Tagen irgendwas passiert, dass bei nun doch mehreren das gleiche Problem auftritt?

    Welches Baujahr fahrt Ihr bzw, wann war die Auslieferung bei Euch? Vielleicht ist ja irgendein Produktionsfehler z.B in einem Kabelbaum schuld daran?
    Allerdings finde ich es dann seltsam dass man wie ich z.B. schon 2 1/2 Monate ohne Probleme fahre und plötzlich tritt das Problem auf.
    Wenn die DAB Antenne Schuld ist, wieso erst jetzt? Und auch wenn das RNS ausgeschaltet ist?

    Hallo Andreas,

    ich habe mich ja auch gerade erst vorgestellt. Auch ich habe bis vor kurzem vor der Qual der Wahl gestanden. Bei mir ging es aber um X5 oder Touareg II.

    Ich habe mich jetzt für den T II entschieden. Hauptausschlag für die Entscheidung waren für mich.
    Es gibt zu viele X5. Mich nervt es, mit der Hose beim Aussteigen immer am Seitenschweller entlanzuwischen. Das Design des X5 im Innenraum gefällt mir nicht wirklich und ich kann das orange Licht innen nicht leiden.
    Außerdem ist der T II doch ein Stück günstiger. Wie Du schon erwähnt hast gibt es gute Konditionen. Schau auch mal bei apl24.de vorbei.
    Der Preisunterschied zwischen 3.0 und 4.2 ist in der Tat ganz schön heftig. Es ist aber fairerweise nicht nur das Leder was beim V8 schon dabei ist. Sondern auch z.B. Chrome&Style Paket (für mich übrigens ein MUß), Xenon (ebenso), Edelholz, Diebstalwarnanlage, Keyless Access und ein paar Vegünstigungen bei Sonderausstattungen. Alles in allem ist es trotzdem immer noch ein Unterschied von ca 10000 EUR nimmt man noch die ein oder andere Sonderausstattung dazu.
    Für den V8 gilt für mich primär mal. Man muss einfach einen V8 mit der Leistung haben wollen, denn die vernünftigere Variante ist sicher der V6. Und der ist ja auch nicht gerade untermotorisiert.

    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin den V6 ca 100 km probe gefahren. Dabei Stadt, Autobahn und Landstrasse immer normal ohne große Beschleunigung. Der Verbrauch war dann bei 9.0 l laut MFD. Ich habe dann getankt und die 9l kommen schon hin. Die angegebenen 7,4l für den V6 sind glaube ich nicht regulär zu "erfahren".

    Zum Thema "Muss":
    Für mich sind das Leder, Navi, Xenon, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle.
    Nett finde ich Luftfahrwerk, Schiebedach, Doppelklima. Und ev größere Felgen.

    Daher zum Thema Felgen. Hauptargument ist hier sicher die Optik.
    Wenn man noch was positives finden möchte kann man die bessere Haftung bei trockener Strasse anführen. Auch die Strassenlage kann dadurch straffer werden, wenn man das mag.
    Ich finde aber dass bei den z.B. 20 Zoll Reifen ein Preisaufschlag von 2000-3000 EUR nicht angemessen ist. Noch dazu kommt natürlich ein erhöhter Dieselverbrauch bei breiteren Reifen, der höhere Abrieb der teureren Reifen und die erhöhte Aquaplaningefahr.

    Das alles ist natürlich nur meine Meinung.

    Grüße und viel Spass beim Aussuchen. Aber bedenke auch die derzeitige Lieferzeit.:winken:

    Hallo,

    möchte mich jetzt auch noch kurz vorstellen, nachdem ich diese kleine Ecke hier gefunden habe.

    Markus aus München, habe bisher A4 quattro, A6 Allroad und hoffentlich bald einen TII.
    Ich hoffe nette Leute hier zu treffen und auch den ein oder anderen Tip fürs neue Auto zu bekommen. Gelernt hab ich ja jetzt schon was. Man kann während der Fahr die Automatik auf N und dann wieder auf D schalten. :)

    Grüße derweilen

    Hallo,

    ich hab es selbst noch nicht ausprobiert. Habe aber gehört, dass es nicht zu empfehlen sein soll während der Fahrt in N und dann wieder in D zu schalten. Es sollte kein Problem sein von D auf N zu schallten, da es wie beim normalen Schaltgetriebe den Antriebsstrang vom Getriebe trennen würde.
    Das Problem kommt dann beim wieder-"einkuppeln" denn die Automatik fängt automatisch in der ersten Fahrstufe an, somit im 1.Gang. Und dass mag das Getriebe sicher nicht. Bei 140km/h in den ersten Gang...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller gewisse Sicherheitssperren eingebaut haben. Man muß ja auch immer das Bremspedal treten, um von N auf D schalten zu können.

    Wie gesagt ich weiss es nicht sicher, aber wenn es einer schon mal ausprobiert hat, dann soll er es schreiben.:D