Beiträge von TouaregHVL

Hallo,

kenne das von diversen Nachrüstungen...

Das Navi, egal welches, muss dem Fahrzeug angepasst werden, heißt du musst im Gerät die Reifendimension usw einstellen...sonst , wie bei dir der Fall, dass Fahrzeug die Daten nicht korrekt verarbeitet.

Weiterhin ist es notwendig eine längere Strecke mit aktiver Zielführung zurückzulegen.

Nennt sich Kalibrierungsfahrt...sollte aber jeder Freundliche wissen, ist weder was Neues, noch ein Geheimnis...

Eine Aktivierung im Can - Bus ist nur zu Diagnosezwecken erforderlich da es sonst nicht abgefragt wird, dein STG weiß ja nix vom Navi !

Falls das Fahrzeug allerdings werksmäßig mit Navi ausgestattet war, sollte es Diagnosefähig sein...auch ohne erneute " Anmeldung ".

Es sollte der Fehler " Radio / Navigation Fehler, Gerät antwortet nicht " oder du bekommst wegen " Zeitüberschreitung " einen Fehler gemeldet.

Alle Angaben ohne Gewähr, ist ein Gedächtnisprotokoll...:zwinker:

Erfahrungen aus Umbauten Golf 5 GTI US - Modell und Passat 3C US - Modell...

Hoffe du kannst damit was anfangen...

Beste Grüße aus dem Havelland

Alles Gut...will die Teile halt nich hier rumliegen haben...sind aus einem Teilepaket das ich gekauft hab...hab ja welche als ersatz zum lasieren gebraucht...

werd ich sehen ob was weggeht...falls nicht---bucht und gut....

Aber erstmal gleichgesinnten anbieten, dann dem gemeinen Volk :zwinker:

Danke dir aber trotzdem für die einnordung bzüglich Preisen...

Hallo,

gab es da mal einen Forumspreis zur Nutzung ?

Ist ja ne Seite bei der man sich kostenpflichtig anmelden muss...

Hätte bei einem guten Preis auch Interesse an einer Nutzung.

Beste Wünsche zum Neuen Jahr an alle im Forum !

Es steht ja keinesfalls fest, das es die Mängel die er mir am Telefon mitteilt tatsächlich gibt...

Ich bin auch der Meinung das der Verkäufer nicht zurücktreten kann...

Wie schon gesagt, denken wir, dass er einfach Gründe erfindet um die kosten zu sparen die mit dem Eintrag der Gasanlage in Zusammenhang stehen...

Ich hatte ja noch andere Sachen bemängelt die er schon abgestelt hatte...z.B. vorne Reifen abgefahren ( Außenriss ) Nebelleuchte hinten hatte einen Riss, und natürlich Tüv / Au wollte ich neu...

Das Fahrzeug war inzwischen angeblich zwei Mal bei VW wo jeweils nichts gefunden werrden konnte...abgesehen von einer defekten Zündspule des ersten Zylinders...

Jedenfalls vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Halte euch auf dem Laufenden wie das Spiel weitergeht und wann wir den Dicken endlich bekommen...

Hallo,

wir haben einen T Reg bei einem Händler " Gekauft "...Vertrag ist unterschrieben, Geld noch nicht geflossen, Garantie abgeschlossen für 12 Monate.

Nun das Problem: Gasanlage nicht eingetragen --> Kein Tüv bekommen...LOGISCH ! Nun hat der Händler festgestellt, dass der T - Reg eine Abnahme von einem Gasanlagenzentrum braucht, dort muss ein Gutachten erstellt werden aus dem eine Betriebserlaubnis resultiert...Kosten angeblich ca 500 Euro.

Nun hat der Händler täglich neue Mängel die er am Fahrzeug feststellt und uns brav mitteilt...offensichtlich um uns einen Rücktritt schamckhaft zu machen...

Nun meine Frage :

Ist der Händler verpflichtet den T - Reg nach Kaufvertrag zu liefern ? Kann er zurücktreten weil kein Geld geflossen ist ? Er hat keinen Liefertermin im Vertrag genannt, wir haben aber auch keien Zahlungstermin genannt...

Wie sieht das rechtlich aus ? Muss er mir das Fahrzeg liefern ???

Soll ich schonmal nach nem anderen T - Reg suchen oder den Händler festnageln ?

Ist evtl ein RA aus dem Raum Berlin hier dabei der sich das mal ansehen kann ?

Danke schonmal für die zahlreichen, nützlichen Antworten...

Beste Grüße aus dem Havelland

Danke dir Stephan ...

Dacht ichs doch...hab wieder was minderwertiges gekauft :zorn:

Naja, mal sehen....

Freut mich das dann aber wenigstens das Holz verschwindet...das gehört doch unter die Räder oder ins Haus...nich in den Dicken...:D

Da ich ja erst neu bin mag man mir die evtl dumme Frage beantworten:

Was iss " GP " ...Leider war ich nicht schlau genug dazu was in der " Suche " zu entdecken...

Also, ein Tipp wäre Super !

Ich hab nach wie vor Interesse an den Leisten...Mag mein Holz nicht so...

Grüße an alle...

Meiner iss 04, V6 3,2 Benzin mit LPG. Laufleistung, mit Prüfung der Historie beim :D , 187.000 km, 2. Hand.

Leider ist er einer von denen die noch massive Sorgen mit dem Abrieb der Tasten haben...

Rückleuchten sind ohne Fehler, aber nich mein Geschmack...Bastelkiste würde ich nicht unbedingt bestätigen...ist halt das, was mein Geldbeutel zuläßt :p !

Ich hab halt sehr selten ein Auto das gleich so ist wie ich es will...somit ist " Basteln " angesagt.

Wobei die Tasten ja nun wirklich kaum der rede wert sind meine ich...AHK schon eher, aber das Auto nich zu kaufen wegen der fehlenden AHK kam nicht in Frage...

Ich schraube schon mehr als 10 Jahre an Autos von VW und Audi, sollte also kein sooo großes Problem werden...iss zwar mein erster Dicker aber wenn ihr als Profis da keine besonderen Tipps habt wird es wohl zu schaffen sein..

Die Rückleuchten werde ich auch gegen lasierte Tauschen das mein Heck schöööön schwarz iss...

Achja...hat jemand noch die Dachträger in Chrom oder Schwarz rumliegen ? Der fehlt mir auch noch...

Die Lenkradtasten hab ich auch schon gesehen bei e..y, werde da wohl zuschlagen, sind abgegriffen...Lichtschalter hab ich einen vom Golf 5, sollte passen....

Ich bin schon total im Fieber...morgen iss Tüv, danach dann morgen oder übermorgen endlich Abholung...Heute kein Tüv da Unterlagen zur Gasanlage fehlten...

Und der Händler hat einen Check beim Freundlichen machen lassen, dabei gleich die Zündspule des ersten Zylinders gewechselt da die gemuckt hatte...

Hi T Bone ,

Danke dir für die Antwort !

hab mich inzwischen auch schon im Netz belesen, hab da einiges gefunden, werde morgen mal meinen Teilehändler anrufen was der anbieten kann...

Gibt es irgendwelche Tipps zur Montage ? Gleich irgendwas tauschen wenn man den Dicken schon naggich macht ? Wollte evtl gleich eine Rückfahrkammera mitmachen...iss deutlich leichter beim Abschätzen wie weit man noch zum Anhänger hat...