Sollte einfach nach oben entfernt werden können...
Originalton Reparaturanleitung : Ziehen Sie die Blende der Lehnenentriegelung aus der Lehne heraus..
Gruss
Mark
Sollte einfach nach oben entfernt werden können...
Originalton Reparaturanleitung : Ziehen Sie die Blende der Lehnenentriegelung aus der Lehne heraus..
Gruss
Mark
Und vorher Relais J160 und zugehörige Sicherung (bei mir SB 2 15A) checken..
Gruss
Mark
Es könnte an einem klemmenden Absperrventil N279 liegen- wie man das schaltet, habe ich hier
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…torvorw%E4rmung
beschrieben.
Du kannst auch mal eine Heizphase loggen und die Ergebnisse hier einstellen.
Die Heizungsanlage ist in der SSP301 gut beschrieben- einfach mal Freund Google fragen (oder schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse)
Gruss
Mark
Das könnte eine Überhitzungsabschaltung wegen nicht laufender Pumpe gewesen sein- Du kannst die Pumpe per VCDS direkt ansteuern zum Testen... Eine defekte Pumpe gibt leider keine Fehlermeldung
Gruss
Mark
Beim 7P kenn ich mich nicht aus- ich weiss aber aus eigener Erfahrung von meinem 7L (wollte im Sommer mit der FB per Standlüftung kühlen und hatte das nicht umgestellt), dass ich dann bei 30 Grad Aussentemperatur in ein "gut gewärmtes" Fahrzeug bei laufender Standheizung einsteigen musste
Gruss
Mark
P.S.: Man kann sein Geld auf zwei Arten schnell halbieren:
- neues Auto kaufen
- sich scheiden lassen
=> ich kann mir beides nicht leisten
Die Standheizung sollte immer gehen- ausser Dein Kühlwasser hat über 70 Grad..
Gruss
Mark
Sollten die nicht lieber zuverlässige Autos bauen und bezahlbaren (vor allem aber guten) Service in der Werkstatt anbieten?
Dann kommt das personalisierte Kundenerlebnis von ganz allein...
Das Vertrauensverhältnis ist aus meiner Sicht eher "angespannt", - ich will gar keinen "engeren Kontakt zur Marke"...
Wenn die so weiter machen, wird mein nächster SUV wohl von einer anderen Marke kommen
Gruss
Mark
Ist im Beschrieb nicht definiert- da Du aber der SH sowieso den Saft abklemmst, sollte es keinen Unterschied machen...
Ich würde einfach beides probieren, erst ohne dann mit Zündung...
Gruss
Mark
Bei mir ist es SB4 (Armaturenbrett links) 20A- nennt sich auch Steuergerät Heizung J162...
Gruss
Mark
Bei meinem V10/2008 FL geht die Hupenzuleitung vom Stecker T14p Pin 5 (Farbe lila) ab und verzweigt danach auf beide Hupen, Steckerposition s.Bild:
Die Masse liegt auf T14p Pin 6 und ist braun
Gruss
Mark
P.S.: Diese http://www.valkmotive.de/online-shop/hu…mpact-black/NCZ habe ich gerade an einem anderen Fahrzeug verbaut- sehr zu empfehlen...
Man kann es auch ohne VCDS resetten (s.Bild)
Ich möchte mein VCDS nicht mehr missen- es hat mir den Kaufpreis schon vielfach eingespart...
Gruss
Mark
Lies es mal mit VCDS aus- dann kann man sehen, ob sie sich verriegelt hat (passiert nach mehrfachem vergeblichen Anlaufversuch)
Gruss
Mark
Wenn das Steuergerät defekt wäre, würde das Schliessen per Diagnose/FB doch gar nicht funktionieren...
Ob man es resetten kann, weiss ich aber auch nicht. Ich würde mal die Verbindungen des Schalters checken und anschliessend die Steuersignale, die er ausgibt
Gruss
Mark
Ich dachte dieses Forum hätte genügend Mitglieder, dass man sich zahlreich austauschen kann...
Was möchtest Du sagen?
Gruss
Mark
Wenn Du den Empfänger der serienmässigen Standheizung meinst:
R149 - Funkempfänger für Zusatzwasserheizung, Dach, hinten Mitte
Ein nachgerüsteter Telestartempfänger sitzt häufig im/hinter dem linken Sicherungshalter am Armaturenbrett
Gruss
Mark
P.S.: und besser `ne neue Werkstatt suchen- steht alles im Elsa/Erwin
Ich hatte das gleiche Geräusch (wegen zu wenig Hydraulikflüssigkeit)- nach dem Auffüllen war es weg.
Ich würde abwarten und den Flüssigkeitsstand beobachten..
Gruss
Mark
Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse...
Gruss
Mark
s. oben
Gruss
Mark
In welchem Glashütten wohnst Du denn? Wenn es Rickenbach ist, dann kannst Du gern bei mir vorbeikommen- ich wohne direkt hinter der Grenze...
Schick mir einfach ne PN zur Terminvereinbarung..
Ansonsten gibt es hier einen Thread, in dem die VCDS Besitzer eingetragen sind, dann müsstest Du mal einen von denen anschreiben
Gruss
Mark
Guter Tip- herzlichen Dank
Gruss
Mark
Ich bin noch im Dieselschrauber Forum unterwegs, die sind typischerweise gut informiert..
Gruss
Mark