Da habt ihr Recht...
Gruss
P.'s.: ist nach dem 4. Halben am Handy aber nicht so einfach
Mark
Da habt ihr Recht...
Gruss
P.'s.: ist nach dem 4. Halben am Handy aber nicht so einfach
Mark
Ich könnte mir vorstellen, dass der Klimakühler vereist- Miss mal den Temperatursensor nach...
Gruss
Mark
Die Codierungen bleiben beim Firmwarewechsel gleich. Im Idealfall hast Du vorher die Codierung ausgelesen und kannst vergleichen, ob sich was geändert hat,- sonst mit VCDS die Codierung des RNS510 mittels Codier-Assistent überprüfen.
Es gibt Inkompatibilitäten von Steuergeräten, die den Bus nicht mehr zur Ruhe kommen lassen,- die betroffenen Versionen der Steuergeräte sind in entsprechenden Threads benannt- einfach mal suchen...
Gruss
Mark
V10/2008 mit FW 1200 3810 5238...
Off Topic für die Schweizer Kollegen:
Ich fahre seit Jahren zum TCS für die Fahrzeugprüfung- die sind wesentlich kulanter als die MFK selbst (hätte vielleicht die ganze Reparatur erspart).
Unterbodenreinigung war auch nicht erforderlich- allein die hat mich für die letzte MFK mehr gekostet als die MFK selbst
Gruss
Mark
Danke für die Links ! Da verliert das Luftfahrwerk seinen (finanziellen) Schrecken..
Die Reparatur von Luftfederbeinen mit Austauschteilen hatte ich hier schon gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=_A1qhW71BSM
Die Bastleranleitung für Reparatur des Kompressors hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Mp-qoqWuEg4
Gruss
MArk
Schon mal einen Reset probiert ?
Tasten links+rechts+info gleichzeitig drücken...
Bei älterer Firmware auch CD-Auswurf (^) + Lautsprecher (i) + Taste Setup (SETUP) gleichzeitig drücken
Alternativ: ca. 20 sec auf Setup drücken, da gibt es im Testmenü einen Punkt "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen", wenn das noch reagiert...
Normalerweise kommt erst das Setupmenü, wenn man länger festhält das Versioninfo Menü und zum Schluss das Testmenü (Taste immer gedrückt halten)
Gruss
Mark
P.S.: Notauswurf = Eject Taste lange drücken...