Die Annahme lautet: wenn man die Trübung wegbekommt, dann passt die hell/dunkel-Grenze wieder. Das System Brenner/Linse hat eine feste Brennweite. Wenn die Linse i.O. ist, dann sollte die hell/dunkel-Grenze automatisch da sein.
Herje, jetzt bin ich komplett verwirrt:
- beim ATU vorbeigefahren: "die Scheinwerfer sehen völlig normal aus - schönes, klares Licht - Linse ist nicht trüb."
- beim Audi-Partner vorbeigefahren: "nix ungewöhnliches an den Scheinwefern"
Am meisten macht mich fertig, dass noch niemand gesagt hat: "Eine unscharfe hell/dunkel-Grenze bei Bi-Xenon-Scheinwerfern habe ich gesehen" (oder davon gehört)
Oder können es die Brenner sein? Im Endladungsgefäß sind unten ca. 3-5 qmm milchig.
Ich gehe das jetzt stufenweise an:
[INDENT]
Stufe 1: Brenner wechseln
[/INDENT]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
links oben: von der Seite
links unten: von der Seite (näher dran)
rechts oben: von unten
rechts unten: von oben
Da die Brenner ähnlich aussehen, ist es plausibel, dass das Leuchtbild links und rechts ähnlich aussieht.
Ich kaufe mir 2 Osram XENARC D1S für 76 EUR - oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Die brauche ich so oder so.
[INDENT]Stufe 2: Falls keine Besserung > neue Scheinwerfer
[/INDENT]
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass beide Linsen gleichzeitig denselben Schaden haben.
Viele Grüße
Christian
P.s.: wollte die Brenner verdreht einbauen; das geht leider nicht.
Und jetzt kommt die Bonusfrage: Hat jemand gemerkt, dass die Brenner vertauscht habe? ; )
.. ist es irgendwie besser geworden?