Beiträge von bocket911

Endlich, es ist vollbracht. Dank der Hilfe aus diesem Spitzenforum habe ich Schlappe 300 Euro gespart.
    Wie Niubee empfohlen hat, habe ich das Vorschaltgeraet, welches bei VW knapp 500 Euro gekostet hätte, im Netz fuer 199.- Euro nagelneu erworben. Es handelt sich eben um genau das selbe Steuergerät, welches auch für den Renault Megane' etc. Verwendung findet. Von der Franz. Firma Valeo.
    Heute in 20 Minuten ausgetauscht, Fehler im BC war automatisch gelöscht, Licht funktioniert, freu, freu, freu!!!!

Vielen Dank nochmal an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben!!
    Euch allen ein frohes Osterfest und hoffentlich bald Temperaturen im +Bereich!!

Habe das gleiche Thema eben in der falschen Rubrik eingestellt. Jetzt also nochmal an richtig Stelle. Wo kann ich günstiger als bei VW ein solches Gerät mit der Nr. 3D0909158 erwerben. Hat jemand einen Tipp?
    Freue mich über jeden Hinweis. Beim freundlichen kostet das gute Stueck über 400€ zzgl. MwSt.
    Danke im voraus, Burkhard

Hallo,
    vergaß ich zu erwähnen. Nagelneue Batterie im Handsender, der das Signal ans Auto übertragen soll.
    Habe nochmal in alten Themen hier im Forum recherchiert. Da wird von mehreren Minuten "ANLERNZEIT" gesprochen. Ich habe bislang nach ca. 15 Sekunden den Vorgang abgebrochen.
    Das werde ich jetzt noch mal probieren. Wenn das auch nicht funzt, lege ich mir halt die alte Fernbedienung in den Aschenbecher.
    .........obwohl ich das Tor lieber mit der integrierten Öffnungseinheit des Autos öffnen/schließen würde......

Grüsse

Hallo,
    ich würde gerne mein Garagentor mit dem internen Öffner am Dachhimmel öffnen.
    Habe jetzt schon diverse Male alle 3 Belegungstasten durchprobiert.
    Immer brav nach Anleitung. Leider bislang ohne Erfolg.
    Bin ich zu dämlich oder sind die Teile regelmäßig defekt. Bei der Vorbesitzerin funzte alles bestens.

Oder hat einen nen besonderen Tipp für mich. Will deshalb nicht extra zu VW, weil die mir garantiert eine neue Einheit verschreiben.

Freue mich über hilfreiche Tipps,

Gruß

Möchte an dieser Stelle erst einmal HALLO sagen.
    Bin soeben durch den Admin freigeschaltet worden und möchte schon mit einer Anfrage nerven.
    Ich habe einen 03er Touareg 4.2 aus erster Damenhand erworben. Leider hatte die Dame sehr lange Fingernägel, was deutliche Spuren an den Bedienknöpfen für Klimaanlage und Radio hinterlassen hat. Die Gummierung ist stellenweise nicht mehr vorhanden.
    Kann man die Knöpfe einzeln tauschen oder bleibt mir nur der Austausch des kompletten Gerätes?
    Die Funktionen sind ja nicht eingeschränkt, aber die Optik...
    Vielleicht hatte ja schonmal einer von euch ein ähnliches Problem und hat einen Lösungsvorschlag.
    Freue mich über jeden Tipp.

Gruß bocket