Beiträge von roadrunner78

Hallo.. nein leider nervt zudem das FIS! Sobald der Motor gestartet wird steht auf dem Display "Achtung Beifahrerairbag deaktiviert" zudem gibt es die nervraubende ACHTUNG Melodie vom Kombiinstrument.

Habe heute etwas länger mit VAg-Com gespielt und zumindest die Schalttafelcodierung geändert (ohne Gurtwarner, dafür ist er nun ein Japaner ;-))

Alles ist gut allerdings bräuchte ich nun noch einen US Schaltplan für den Airbag, damit ich den Schaltkontakt lokalisieren kann... Hilfe!!

gr RoadRunner78

Vorstellung, klar gerne doch ;)

Zu meiner Person: Mein Name Patrick, Nickname RoadRunner, Baujahr 1978 - 2 Kinder und verheiratet bin ich auch noch. Mein Beruf: Dipl.Ing tätig im Maschinenbau.

Das Fahrzeug: US Touareg Bj 12/04 mit nem V8 und so ziehmlich alles an Ausstattung.

Ich hoffe dies reicht zur Vorstellung,

gruss Patrick

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen US Touareg BJ2004. Alles ist super nur leider nervt die Mitteilung Beifahrerairbag deaktiviert beim Starten. Nun die Frage: Wie kann ich diese Meldung deaktivieren?

Lsg. 1: Umcodierung Airbagsteuergerät? Wenn möglich wie? [VAG-COM liegt vor]
    Lsg. 2: Kontakte am Beifahrersitz überbrücken. Wenn möglich welche? P.S. Wie kann ich dann zudem die Gurtwarnung deaktivieren?
    Lsg. 3 : Passt das "deutsche Airbagsteuergerät" und wenn ja kann ich einfach nur das Steuergerät tauschen ohne den Schlüsselschalter nachzurüsten?

Weitere Vorschläge nehme ich dankend an...

Jedenfalls möchte ich das der Airbag permanent AKTIV ist und keine weiteren Meldungen nerven

Vielen Dank für Eure Hilfe...