Hallo zum Thema der Anpassung von Getreibe/Schaltpunkten und Zeiten gibt es schon ein paar Tuner die sich da Gedanken machen - z.B. die Firma B&B. Hier ein Auszug aus deren Angebot:
VW Touareg V6 3.0 TDI – Stufe 1:
Die Leistung des 165KW/225PS VW Touareg V6 3.0 TDI steigt in Stufe 1 auf ca.202KW/275PS - das Drehmoment steigt von 500Nm auf ca.560Nm.
EUR 1.298,- inkl. Mwst. zzgl. Montage EUR 98.- Die Dauer der Umrüstung ist ca.3 bis 4 Stunden.
Mehraufwand bei Tiptronic EUR 198,-
Bei Tiptronic-Modellen wird zusätzlich zu den Motor-Steuergeräten auch die Getriebesteuerung geändert um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
Im Preis enthalten ist das TÜV Teilegutachten zur Eintragung und unsere umfangreiche Gewährleistung bis 2 Jahre/ohne KM-Begrenzung !! Auf Wunsch erfolgt die problemlose TÜV-Eintragung auch am Tage der Umrüstung bei uns im Hause !
Mehr dazu unter: http://www.bb-automobiltechnik.de/
Gruss 911er
Beiträge von 911er
-
-
Also wenn, mußt Du ihn schon mit dem Turbo vergleichen, da diese beiden je 450 Pferde unter der Haube haben. Und für das Geld bekommt man einen voll ausgestatteten Porsche Cayenne Turbo:
Cayenne Turbo 101.880,00 €
Außenfarbe basaltschwarzmetallic 0,00 €
Lederausstattung in schwarz 0,00 €
Servotronic 255,20 €
Sportendrohr in 4-Rohr-Optik 794,60 €
Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf 545,20 €
Räder 20-Zoll Cayenne SportTechno Rad 2.459,20 €
Licht Komfort Paket i.V.m. Fahrermemory Paket 522,00 €
Sportsitzanlage vorne (12 Wege) 0,00 €
3-Speichen-Multifunktionslenkrad in Leder mit Radio und Telefonbedienung 510,40 €
Telefonmodul für PCM ohne Aktivhörer 765,60 €
Porsche Communication Management inkl. DVD- und Offroad-Navigation 174,00 €
Sprachbedienung für Navigation, Telefon und Audio (Frühestens ab 07/2005) 440,80 €
GESAMT 108.347,-- €
Da ist es für mich keine Frage was ich fahren würde. Da aber mein vavorisierter Hersteller keinen Diesel bauen will, habe ich zu meinem 911er noch einen T-Reg gekauft.
Sicher SUPER und ich freue mich auch schon drauf.
Ein ehemaliger Cayenne-Fahrer hat mir letzten Samstag gesagt, dass er den T-Reg sogar besser findet, jedenfalls was die Materialien (Leder) angeht. Er hat jetzt auch nen 911er und einen T-Reg (V8) dazu.
Gruss
911er -
Also ich finde es schon mal ganz witzig was hier für "Vorleben" gestanden werden. Meines ist:
- VW Bus (von der Post gekauft und zum Wohnmobil umgebaut)
- Fiat TIPO 1,4 im Studium
- Opel Omega 2.0 Kombi als Firmenwagen im 1. Job
- BMW 316i im 2. Job
- BMW 323ti compact
- Volvo C70
- Porsche Boxster S Nummer 1
- BMW 530d Touring und Porsche Boxster S Nummer 2
- neuer 530d Touring und 911 (996) C2 Cabrio (Rinspeed Tuning)
UND JETZT IST DER BMW WEG UND EIN T-REG V6TDI BESTELLT
CIAO
911er -
Hallo T-Reg Multimedia-Fans,
ich bin am zusammenstellen meiner multimedialen Vorstellungen, um meinem (hoffentlich noch in 2005 gelieferten) Touareg einen hohen Freizeitwert zu verschaffen. Da ich oft lange Strecken mit meiner Familie fahre, möchte ich gerne allen Insassen gerecht werden und jedem unabhängig etwas anbieten können. Daher habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt (siehe Bild). Kennt ihr Anbeiter die einem alles aus einer Hand verkaufen UND auch installieren?
Ja keiner kennt das neue Navi aus dem Mj. 2006 aber ich gehe mal von gleichen Möglichkeiten aus !!!
Danke
911er -
Also da die Diskussion scheinbar noch nicht abgeschlossen ist bekunde auch hiermit verbindlich mein Interesse.
Obwohl ich noch auf meinen T-Reg warten muss erhöhe ich schon mal die Vorfreude und kaufe alles zusammen was ich dran haben will.
Ich nehme also einen Satz !!!! -
Die Bestllung ist schon drin und eine Quote hat mein auch.
Mit Glück also noch in 2005.
So lange hat er mir nen TOURAN 2.0 TDI für kleines Geld hingestellt. Wenigstens die namen habe etwas gemeinsam
Gruss
911er -
Habe gestern mit ABT telefoniert. Die untersuchen derzeit die Tunigmöglichkeiten des V6TDI und wollen im April mit einer Aussage kommen ob und was da geht.
Es könnte wohl Probleme mit dem DPF geben?
Greez 911er -
Da ich im Bestellvorgang begriffen bin, will ich euch nicht vorenthalten das mein mich auf KW19-20 vertröstet hat.
Ab KW20 können Bestllungen für das Modelljahr 2006 eingegeben werden.
Die Infos wie das aussehen wird kommen in KW18-19.
Dann wissen wir mehr bezüglich Facelift, Bluetooth, DVD, und allen anderen Mutmaßungen.
Die Aussage bezüglich Lieferzeit belief sich auf ca. 9 Monate!
Gruss
911er -
Kann denn das neue DVD-navi direkt auch Film-DVDs abspielen (VOB-Files), oder nur die NAVI-DVD (Daten-DVD) zur navigation nutzen?
Kennt jemand ne gute Kombination aus DVD-Player und DVB-T Receiver für den neuen Kabelbaum von TomB?
Danke