Beiträge von BN-IN-2010

Guten Morgen Marco, spannende Erfahrungen die Du mir hier erzählst. Davon kommen wohl auch einige in der Zukunft auf mich zu?!?! Ganz so kritisch ist die Anfahrt zur Unterkunft glücklicherweise nicht. Eine geteerte Straße und ein paar sehr enge und ca. 8%-10% Steigung sind zu überwinden. Als ich vor ca. 20 Jahren mit einem BMW 320-touring, mit neuen Winterreifen bewaffnet, dort anreiste blieb ich schon in der zweiten engen Doppelkurve hängen. Nichts ging mehr. Der ansässige Bauer hat mich dann mit seinem alten SUBARU-Kombi (er hatte keine Schneeketten montiert) komplett durch diese Steigungen ganz unproblematisch rausgezogen! Damals hatte ich schon echten respekt vor Allrad-PKW´s. Nochmals meinen Dank für die guten Ratschläge und Dir eine gute Zeit bis zum nächsten Kontakt! Grüße aus Bonn, Stephan

Hallo Doro, hier ist ja richtig was los!!! Freue mich über die rege Beantwortung! Vielen Dank auch für diese Info! Sollte ein Platz frei werden würden wir, wenn es für uns zeitlich möglich ist, gerne daran teilnehmen. Leider können wir, meine Partnerin und ich, aktuell nur sehr kurzfristig planen! Wie erfahre ich, wenn ein Platz frei wird? Grüße Stephan

Hallo Arndt, vielen Dank für diese erste Info! Du hast schon recht, das mit dem Gewicht des Autos ist nicht zu unterschätzen. Ich werde mich an Deine Ratschläge halten und nach, hoffentlich gesunder Rückkehr, darüber hier berichten!! Nochmals Dank und unbekannter Weise beste Grüße und frohe Weihnachten!! Stephan

Hallo und einen freundlichen Gruß an alle Touareg-Fan`s! Nun bin ich erstmalig in meinem Leben auf einen Allradantrieb umgestiegen und fahre am 25.12.2010 nach Österreich an den Hintersteiner See (Wilder Kaiser/Scheffau). Ich habe eine ziemlich abgelegene Unterkunft mit Steigungen und Kurven und und ... viel Schnee gebucht! Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit einem Offroadantrieb habe, freue ich mich über Hilfe zum Thema: "was und wie die Einstellungen des Differentials/Fahrwerks vornehmen, wenn festgefahren, da ich keine Schneeketten an Board haben werde?" Brandneue Winterreifen habe ich montieren lassen! Freue mich auf Rückmeldungen von Euch! Stephan aus Bonn