Beiträge von SaharaMasters

    Hallo Touareg-Freunde,

    seit nunmehr 10 Jahren fahren wir jedes Jahr nach Rumänien, um ursprüngliche Natur zu finden und offroad satt zu fahren. Im Jahr 2008 berichtete das damals noch aktive OffRoad-Journal 4wheelfun in einem großen Bericht darüber, den man sich hier mal reinziehen kann :)

    http://www.4wheelfun.de/tourenundgelae…en-1583505.html und bei YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=rNRUoXx7w-M

    Ich kann Euch Rumänien mehr als empfehlen, auch für Selbstfahrer ein absolut lohnendes Abenteuer

    much fun

    Rainer

    http://www.orc4x4.de

    Hei Manu,

    R5 ist doch ein TDI? In Puncto Leistungsabgabe, Spritverbrauch und Drehmoment ist dem TDI sicher der Vorzug vor dem V6 zu geben, keine Frage!

    Auf der Plusseite des Benziners stehen allerdings Steuerkette, kein Turbo und problemlos bei der Spritverdauung. Was nämlich z. B. in Libyen an Diesel in die Autos gekippt wird, möchtest Du keinem modernen TDI zumuten. Wenn man in diesen Gefilden unterwegs ist, spielt bei Literpreisen von derzeit 12 ct der Verbrauch eher eine untergeordnete Rolle :)

    Danke jedenfalls für die Tipps !

    Rainer

    http://www.orc4x4.de

    Hallo Hannes,

    vielen Dank für Deine Mühen! Ich stecke nun in einem Dilemma! Einerseits muss ich nun einen großen SUV kaufen, damit ich für die Zukunft beurteilen kann, was damit im Hinblick auf unsere Rumänien- und Nordafrikaaktionen machbar ist (die Freaks mit den richtigen Geländewagen werden einfach immer weniger), andererseits habe ich mit meinen Freunden in der Vergangenheit in der Fremde bei Fahrzeugausfällen fast ausschließlich mit Elektronikproblemen zu kämpfen gehabt - und versuche darum, wenigstens beim Scoutfahrzeug so elektronikarm wie möglich unterwegs zu sein.

    Ich fürchte aber nun, dass ich mir das abschminken kann - es ist wohl an der Zeit, mit der Zeit zu gehen :(

    Bergengruß

    Rainer

    Ohh Gott, ich lese mit Schrecken die Liste der elektronischen Helfer (nur eines von vielen Angeboten, wahllos herausgegriffen - V6 Benziner Automatik):

    Fahrzeugausstattung


    • ABS
    • Airbag
    • Alarmanlage
    • Allrad
    • Alufelgen
    • Anhängerkupplung
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze
    • ESP
    • Klima
    • Klimaautomatik
    • Lederausstattung
    • Navigationssystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Radio/CD
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung


    Gibts denn den Touareg nicht in einer abgespeckten Version mit viiiel weniger Elektronik, so einen z. B. den der Bauer zum Viehhängerziehen verwendet ???

    Mit welcher Ausstattung sind denn die Dakar-Begleit-Touaregs unterwegs? Auch so üppig ausgestattet?

    Rainer

    http://www.orc4x4.de

    Hallo Freaks,

    seit geraumer Zeit möchten wir uns zur Ergänzung unserer 2 G´s einen großen SUV zulegen, damit man abschätzen lernt, was mit solch einem Fahrzeug möglich ist. Wir bewegen uns bei unseren Trips meist irgendwo im Nirgendwo, d. h. das Fahrzeug sollte möglichst zuverlässig sein und in Grenzen mit Elektronik "vollgestopft" sein.

    Welcher Touareg mit welcher Motorisierung ist Eurer Meinung dafür am besten geeignet? Es soll aber unbedingt ein Automatikfahrzeug sein, der Spritverbrauch spielt eine untergeordnete Rolle. Das Lesen hier im Forum hat leider nicht eindeutig zur Klärung dieser Frage beigetragen.

    Vielen vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps,

    Gruss aus dem Allgäu

    Rainer

    http://www.orc4x4.de

    sehr lohnenswertes Off-Road Gelände im Burgund

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich möchte mal Euren Blick über die Grenzen Deutschlands hinaus schärfen, auf ein OffRoad-Gelände in der Nähe von Dijon...

    Das OffRoad-Gelände in Thenissey bietet mit 350Ha eine üppige Größe und vor allem Strecken aller Schwierigkeitsgrade. Es handelt sich zu 100% um ein Naturgelände in bewaldetem Gebiet, alle Strecken sind farblich gekennzeichnet (wie Skipisten) und es bietet sich die Möglichkeit, für jedes Fahrzeug, jedes Zutrauen und Fahrkönnen passendes zu finden.

    Zum Gelände gehört ein altes Schloß, in dem der Besitzer wohnt und welches auch von der französischen Industrie regelmäßig immer wieder für Events genutzt wird.

    Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig 2x im Jahr dorthin und geniesen neben dem wunderbaren Gelände auch ein bißchen die französische Lebensweise und können wunderbar entspannen.

    Falls das mal was für Euch wäre und falls Ihr eventuell weitere Infos benötigt, zögert nicht, Euch an uns zu wenden.

    Grüße aus den Bergen

    Rainer

    http://www.orc4x4.de

    Hallo Touareg-Gemeinde,

    wir veranstalten schon seit vielen Jahren Motorsport-Rallyes in Nordafrika. Im Jahr 2011 werden wir zum ersten Mal eine Klasse speziell für SUV und Crossover einführen.

    Da diese zumeist serienmäßigen Fahrzeuge in der Regel nicht für extreme Rallyes geeignet sind, werden wir ein spezielles Roadbook schreiben, das keine Umbauten wie Tripmaster, 4-Punkt-Gurte und anderes Rallyeequipment notwendig macht, d. h. es ist möglich, mit einem serienmäßigen SUV daran teilzunehmen.

    Übernachten werden wir in Hotels und in Oasencamps mit Vollverpflegung. Wir garantieren 2 Wochen Spaß und Abenteuer im Kreise Gleichgesinnter.

    Da wir aber keine Werbung hier im Forum machen wollen/dürfen, werden wir erstmal die Kommentare zu unserer Idee abwarten.

    Grüße aus dem Allgäu