Für die normale Bewegung von 2,3 t Auto braucht man ca. 14-16 Liter Sprit, da kommt man nicht drumrum. Der Spritverbrauch ist übrigens nach meiner Erfahrung völlig unabhängig von der Technik. Die genannten Werte gelten sowohl für meinen 2004er Touareg wie auch 1990er Chevy Van und 1956er Buick Roadmaster. Ist wohl eine Art Naturkonstante.
Beiträge von captainskol
-
-
Ohne Blinkerton ist ungewohnt, das laß ich gelten, aber die Anzeige reicht doch.
Für Tank, Batterie, Geschwindigkeit hab ich Instrumente.
Einparken kann ich seit 35 Jahren auch ohne Piepen, insbesondere ein Auto das nichtmal 5m lang ist, und die optische Anzeige ist im Zweifelsfall völlig ausreichend.
Licht ausschalten hab ich bisher auch immer hingekriegt.
Es ist mein Auto, es hat viel Geld gekostet, warum soll ich mich ständig von neumodischem Firlefanz nerven lassen ?
Bin vielleicht eine andere Generation, ich WILL NICHT zwangsbeglückt werden.
Die Geschmäcker sind eben (gottseidank) verschieden -
Danke, genau das mit den Steckern wollte ich wissen.
Dann ist es ja wohl auch nicht so, daß eine Wegfahrsperre ausgelöst wird wenn man das Instrument tauscht, das hatte ich irgendwo gelesen.
Man kann übrigens das Instrument rausfuddeln ohne die Seitenverkleidungen abzubauen.
...und morgen kill ich den Pieper
-
Als wertkonservativer Mensch, der mit dem ganzen modernen Mist eigentlich nix am Hut hat, würde ich gern den Signalgeber ganz abklemmen, oder vielleicht mit einem Schalter versehen. Um das Kombiinstrument zu öfnnen muß man die beiden Mehrfachstecker abziehen.
Meine Frage: kann man das gefahrlos tun oder fängt dann irgendwas an zu spinnen ?
Ich hab inzwischen ja so einiges gelesen über Wegfahrsperren und Neu-Aktivierung bei Tausch, aber wenn es das gleiche Instrument ist ?
Für eine Info dazu wär ich sehr dankbar.
Uli -
Moin allerseits,
ich heiße Uli , komme aus Hamburg und habe mir vorgestern einen V6 Bj. 2004 gekauft.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit :-))
Leider habe ich nur ein italienisches Handbuch, aber auf viele Fragen habe ich hier schon Antworten gefunden. Bin gespannt wie es weitergeht.Gruß aus Hamburch in die Runde
-
Moin,
hast du das Ding gekauft und bist du zufrieden ?
Ich wühle mich auch gerade durch die Angebote um mein RNS2 zu ersetzen.
Das gleiche Gerät scheint es ja unter verschiedenen Namen zu geben.Danke für'n Tip.
Uli