Ein Kino ist ein Gewerbebetrieb, auf Gewinn ausgerichtet! Der Vergleich hinkt also gewaltig. Und ich kenne keinen Verein, der eine Exekutive-Mitgliedschaft mit dem Zweck, besser behandelt zu werden als andere Mitglieder, anbietet. Jedenfalls nicht, wenn man einen Verein im ursprünglichen Sinne meint. Von "Einkaufsgemeinschaften" kann ich außerdem weder in der Satzung noch im Antrag etwas finden. Vielleicht solltet ihr mal die "erweiterten Leistungen" definieren. Dann würde ich mich ja auch vielleicht bald gerne "Exekutive" nennen. Aber wie ihr ja schon erwähnt habt, werdet ihr euch über viel Themen noch so eure Gedanken machen. Und dass es immer wieder Nörgler wie mich auf den Plan bringt ....
Damit aber eines klar ist:
Ich finde es grossartig, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und unterstütze euch gerne, wo ich kann. Nur sollte rechtzeitig Kritik geübt werden, wo sie berechtigt ist. Bevor es zu extremen Unmutsäusserungen kommt.
Beiträge von Touareg69
-
-
Finde ich prinzipiell vollkommen ok. Habe gestern auch meine Antrag abgeschickt. Warum hier jetzt aber unter den Mitgliedern eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufgebaut wird ist mir schleierhaft. Einen finanziellen Anreiz für diejenigen, die mit ihrer ganzen Familie eintreten wollen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber "erweitere Leistungen des Vereins für EXECUTIVE-Mitglieder"?
Naja, vielleicht braucht der deutsche Vereinsmeier so was. Wirklich schade! -
Zitat von micha899
Preisunterschied dürfte durch die Garantie zustandekommen, die meist nicht im "Grundpreis" enthalten ist. Da ja im Artikel der AutoBild gerade die Garantieleistung hervorgehoben wurde, ist in dem angegebenen Preis, diese wohl berücksichtigt.
Viele Grüße
michaPreis von 1198 € für Leistungsstufe 1 bzw. 3.300 € für Stufe 2 ist inkl. 24 Monate Garantie, TÜV-Gutachten und Montage bei Kamei. TÜV-Abnahme kommt mit ca. 60 € extra hinzu. Nur wenn die Montage bei einem Händler stattfindet, wird sie extra berechnet. Evtl. kommt so der Preis in der Autobild zustande. Habe ich gerade telefonisch von Kamei erfahren. Und beim Preis für Touareg-Freunde geht noch was. Aber darum wird sich wohl darkDIVER kümmern.
-
-
Also Jungs, dass mit eurer hinterlegten Email-Adresse funktioniert nicht. Schickt mir einfach eine Mail an touareg69@web.de und ihr bekommt alles, was ich erhalten habe. Vielleicht können wir ja mit Hilfe von darkdriver, ähhh darkdiver (hab übrigens gestern meine Mitgliedsantrag für den Verein in die Post gesteckt!) einen wirklich guten Preis erzielen. Und außerdem können wir dann ja - falls gerechtfertigt - in den Foren und beim nächsten Touareg-Treffen kärftig Werbung für Kamei machen.
Genaueres über die Garantie werde ich morgen erfragen und dann berichten. -
Na also dreyer-bande, geht doch Wogen sind noch gar nicht aufgekommen. Bin nur für Klartext.
Andreas, Du hast natürlich recht mit der Garantie. Habe übrigens von Kamei per Email Fotos und weitere Informationen (inkl. Preislisten) erhalten. Wer Interesse hat, schickt mir einfach seine Email-Adresse. Übrigens bietet Kamei eine Garantieverlängerung für das 3. Jahr für 299,- Euro an. Und der Bericht in der August-Ausgabe von AUTO BILD ALLES ALLRAD über das Tuning des R5 durch Kamei spricht ebenfalls für diesen Anbieter. Den Bericht findet ihr übrigens unter http://www.kamei.de
Dort einfach "mehr" bei dem Touareg anklicken. -
Ich denke, jeder muß so was für sich entscheiden. Ich bin es auch ehrlich gesagt leid, immer wieder Ratschläge zu lesen, die nicht auf die Frage eingehen. Oder habe ich hier etwa nachgefragt, ob ich tunen soll?
Und der Vergleich mit einem TT oder einer R850R .....? Naja!
Also bitte keine weiteren Äußerungen in dieser Hinsicht. Macht dafür doch einfach euren eigenen Threat auf.
Nichts für ungut, dreyer-bande. -
Bekomme in drei Wochen meinen Dicken und will ihn tunen lassen. Da ich bei Bremen wohne und den Wagen in Wolfsburg abholen will, habe ich mich mal mit Kamei auseinandergesetzt. Bieten zwei Tuningstufen an:
Leistungsstufe 1: Chiptuning durch Kennfeldoptimierung auf 201 PS / 460 NM / 197 km/h für ca. 1.260 Euro inkl. 2 Jahre Garantie und TÜV-Abnahme
Leistungsstufe 2: zusätlich mit komplettem Sportauspuff, wahlweise vier oder zwei Endrohre, Leistung danach 205 PS / 510 NM / 200 km/h für ca. 3.360 Euro inkl.Garantie und TÜV. Evtl. wird demnächst auch 3 Jahre Garantie angeboten. Reparatur ist in jeder VW-Werkstatt möglich.
Wendland als Spezialist für Motor-Tuning bietet für insgesamt 1.250 Euro 210 PS / 500 NM bei 3 Jahren Garantie (inkl. TÜV). Stimmen den Wagen sehr individuell ab. Sitzen aber eben leider bei Stuttgart und der Wagen muß zur Reparatur im Schadensfall dorthin gebracht werden (Transport ist allerdings versichert).
Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden gemacht (vor allem aber mit Kamei) oder kann mir einen anderen, seriösen Tuner empfehlen. Kann der Auspuff wirklich soviel Mehrleistung bringen? -
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Sportluftfiltern von K&N oder anderen herstellern gemacht. Bringen die wirklich was? Angeblich bessere Leistungsausbeute, niedrigerer Verbrauch und kostensparend.
Beispiel findet ihr unter der Artikel-Nr. 7919344160 bei Ebay. -
Danke für die Info
Habe gerade bei Ebay 12 Liter vom Feinsten gekauft. Für 92,50 Euro.
Dieses Forum ist wirklich sein Geld wert. Ab sofort sollte eine Nutzungsgebühr eingeführt werden! -
Würde mich mal interessieren, wie es mit der Garantie aussieht, wenn Du das bei Ebay gekaufte Öl selbst einfüllst bzw. es eine freie Werkstatt machen läßt. Der VW-Händler spielt ja bestimmt nicht mit. Die Preise sind jedenfalls eine Frechheit!
-
Die Zeitschrift OFF-ROAD hat ein Sonderheft aufgelegt, welches sich nur mit dem Touareg beschäftigt. Bestellbar unter 089-60821-0, kostet 5,80 Euro oder im Zeitschriftenhandel. Verkürzt die Wartezeit!
-
Habe doch tatsächlich schon heute einen Rückruf von der VW-Hotline erhalten. Natürlich kann ich hier nur weitergeben, was mir gesagt wurde, ob es dann später auch wirklich so ist ...
Die Bedienung des Handys soll über das MFL uneingeschränkt möglich sein, alle Handys, für die VW im Zubehör Adapter anbietet, können eingebaut werden, über die Sprachsteuerung kann man sowohl den Namen als auch die Rufnummer des (gespeicherten ) Teilnehmers wählen. Für mich jedenfalls die bessere Alternative, da die bisherige Anbringung auf dem Amaturenbrett nicht gerade eine ästethische Lösung darstellt. -
Wir sind natürlich nicht schlauer geworden. Im Konfigurator heißt es:
Universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn, mit Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung
Damit stellen sich drei Fragen:
1. Ist hier ebenfalls, wie bei der bisher bestellbaren universellen Handy-Vorbereitung, eine nur eingeschränkte Bedienung (z. B. nicht über das MFL) möglich.
2. Ist jedes beliebige Handy einsetzbar.
3. Was bedeutet "Sprachsteuerung" im konkreten.
Habe mal bei der VW-Hotline diese drei Fragen gestellt. Wußte natürlich keiner, wollen aber in ein paar Tagen!? zurückrufen.
Kann von euch schon jemand diese Fragen beantworten?Habe jetzt auch endlich meinen Produktionsbeginn genannt bekommen (kann man unter 05361-971720 nachfragen, mehrmals klingeln lassen und auflegen, rufen zurück): KW 39!
Auslieferung dann angeblich 2-3 Wochen später. Hatte mich schon so auf einen sonnigen September gefreut . Jetzt wird es halt ein goldener Oktober, November, .... -
Will evtl. für meinen R5 von den Standardfelgen auf die Valley mit 255/55 R18 umsteigen. Hat jemand die Valley schon im Original an einem Touareg gesehen? Konnte sie bisher nur auf Einzelfotos bzw. beim VW-Konfigurator entdecken. Was für einen Eindruck machen sie? Hochwertig? Edel?
-
Zitat von gutmensch
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe von der Touareg Hotline folgende Info bekommen:
Bei Handy Vorbereitung Nokia 6310 Zugriff auf den Handyspeicher: JA.
Gesprächsannahme mit dem Multifunktionslenkrad: NEIN.
Dies geht nur, wenn ab Werk auch das Telefon Nokia 6310 mitbestellt wird. Nur dann befindet sich am Lenkrad die Taste mit dem Telefonhörer für die Gesprächsannahme, sowie eine Stern-Taste.
Bei der Universal-Handy-Vorbereitung geht über das MFL so gut wie gar nichts.
Ab Produktionswoche KW 32 kann die Nokia Handyvorbereitung wahlweise auch in der Mittelkonsole eingebaut werden (nur bei Lederausstattung). Ist etwas teurer (noch wissen sie nicht wie viel), weil dann auch die Sprachsteuerung mit dabei ist. Bestellbar ab Anfang Juli.
Gruß
Chris
Bin jetzt etwas verwirrt! Gilt diese Aussage jetzt nur für das 6310 oder auch das 6310i. Im Klartext: Gesprächsannahme über MFL bei 6310i ja oder nein?
Wie sicher ist die Sache mit dem Einbau des Handys in die Mittelkonsole? Kann nämlich meine Bestellung noch bis Anfang Juli ändern.
-
Ich danke euch für die wirklich konstruktiven Tipps. Werde noch mal in mich gehen. Die Sache mit der Reifenbreite ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen. Sehr guter Hinweis! Spiele jetzt mit dem Gedanken, "Valley" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit Ganzjahresreifen 255/55 R 18 zu bestellen, diese 1 Jahr zu fahren und dann zu entscheiden, entweder für den übernächsten Winter 235er dazuzukaufen oder die 255er mit Winterreifen zu bestücken und im Sommer 275er zu fahren. Außerdem werde ich wohl doch Navi und Komfortsitze dazunehmen (ihr habt mich überzeugt). Hat den jemand das Navi mit dem Soundsystem 12/11? Ist es sein Geld wert oder haltet ihr die Standardausstattung für ausreichend?
Übrigens: bei Motor-Talk habe ich die gleichen Fragen gestellt. Ergebnis: über 200 Zugriffe, 0! Antworten. Das sagt ja wohl alles! -
Bald werde auch ich stolzer Besitzer eines R5 sein. Meine Option auf den V6 TDi werde ich wohl nicht ausüben. Dauert mir einfach zu lange. Für ca. 56.000 Euro ist mein Dickschiff auch recht gut ausgestattet. Allerdings sind mir doch durch ausführliche Lektüre der Touareg-Foren einige Zweifel zu einigen meiner Ausstattungswünschen gekommen. Zuerst einmal werde ich wohl statt der 255er Ganzjahresreifen die neuen 275er Dessert-Räder und zusätzlich Winterreifen auf 235er Canyon bestellen. Dafür fliegt das Navi-System raus (ist eh nicht mehr zeitgemäß) und wird entweder durch das DVD-Navi von Panasonic (wenn ich mal wieder zuviel Geld habe) oder das von Tchibo ersetzt (brauche Navi sehr selten). Der CD-Wechsler fliegt auch raus (höre fast nur Radio) und das Soundsystem mit 11 Lautsprechern kommt rein (hat jemand damit Erfahrung?). Bleibt nur noch die Frage Komfortsitze ja oder nein. Abgesehen von der elektrischen Verstellbarkeit, Sitzneigung und der Lordosenstütze: Kann mir hier irgend jemand plausibel erklären, warum ich für ein paar Elektromotörchen 1.380 Euro zusätzlich bezahlen soll? Oder gibt es hier wirklich Qualitäts- bzw. Komfortunterschiede? Dann die gesparten Euros doch lieber zu ABT tragen und ein Chiptuning vornehmen lassen. Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
-
Würde mich ja noch interessieren, wie ihr die Ausstattungsdetails Netztrennwand (insbesondere mit kleinen Kindern im Wagen), Servotronic und Nebelscheinwerfer (eigentlich nur aus optischen Gründen interessant) bewertet. Nennt mich außerdem meinetwegen "Weichei", aber ich hatte in meinem BMW Lenkradheizung und will es nie wieder missen. Die Ganzjahresreifen in 255er fahre ich eine Saison (bekomme meinen Ende September), sattle dann für den Winter 2005/2006 auf Winterreifen um und kaufe mir im Frühjahr 2006 bei Ebay ein paar nette 275er oder 295er für den Sommer.
Wie denkt ihr darüber? -
Es ist einfach unglaublich. Wollte einem User bei Motor-Talk einen Tipp wegen Vavone-Fotos geben (Heinz nochmal schönen Dank) und auf diese Seite verweisen. Wurde automatisch zensiert. Man muß schon ganz schön tricksen, um trotzdem auf diese Seite verweisen zu können. Wirklich schade.