Beiträge von Touareg69

    Hallo Gemeinde,
    angeblich war der nur noch beim V10 zu findende verchromte Frontschürzeneinsatz bis zum Jahr 2003 auch beim R5 vorhanden, wenn man das Chrompaket bestellt hatte. Zumindest soll das so im Konfigurator gewesen sein. Kann das jemand bestätigen oder hat sogar noch jemand eine Auftragsbestätigung, in der dieser Punkt aufgeführt ist? :guru:
    Habe meinen Dicken im Dezember 03 bestellt und hole ihn nächste Woche ab. Vielleicht kann ich VW dieses nette, wirklich den Wagen optisch aufwertende Teil aus den Rippen kitzeln. :D
    Jörg

    Zitat von Touareg69

    Passt bitte unbedingt beim Kauf eurer Winterreifen darauf auf, dass sie den richtigen Lastindex haben (109!). Viele Reifen haben nur einen Index von 105 und sind damit für den Touareg nicht zugelassen. Theoretisch müßte eine Einzelabnahme beim TÜV für diese Reifen vorgenommen werden. In letzter Konsequenz könnt die Nichtbeachtung im Ernstfall zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Bin nur durch Zufall auf dieses Problem gestossen. Steht das eigentlich irgenwo im Handbuch?

    Bin mittlerweile auch schon schlauer geworden. :wand: Wollte nur vor den 105er warnen. Ab Lastindex 106 ist es ok. Sorry!

    Zitat von Xapathan

    Touareg69
    Mit der Wahl der Marke hast Du nat. Recht.
    Für mich persönlich steht im Vordergrund, Reifen auf Felgen zu haben (einfacher Wechsel, Aufbewahrung).
    Da verm. nach ca. 2 Wintern die Reifen eh erneuert werden müssen, kann ich dann die Marke auch aussuchen.
    Was mich interessieren würde:
    Konntest Du schon Unterschiede zwischen versch. Reifenmarken bemerken?

    Ähmmm - ich hol meinen Dicken erst nächste Woch ab. :D Konnte also noch keine Erahrungen sammeln. Bei einem Reifentest von AutoBild Alles Allrad letztes Jahr lagen allerdings Dunlop SP Winter Sport M2 und Continetal 4x4 WinterContact ganz vorne.

    Hab doch tatsächlich letzten Mittwoch im Internet die Kombination Canyon / 235er Winterreifen für 999,- Euro inkl. Mwst. geschossen. :Applause: War allerdings eine einmalige Sache im Kundenauftrag. Es stört mich bei der Bestellung des Winterreifensatzes über VW, dass man in diesem Fall nicht die Marke der Reifen bestimmen kann. Alternativ zieht man einfach im Herbst und Frühjahr auf seine Originalfelgen entweder Winter- oder Sommerreifen auf. Dann kann man sie wenigstens selbst aussuchen und bei einem Internet-Reifenhändler günstig einkaufen. :D

    Zitat von rollo68

    Hallo!

    Na gerne doch, nur brauchst Du nicht ganz
    bis Schleswig, da wir 40 nördlich von Hamburg wohnen.

    MFG
    Roland :cool:

    Na dann stell schon mal die Kaffemaschine an. :D Werde noch im Oktober bei Dir auftauchen, falls das Angebot noch gilt.

    Zitat von rollo68

    Hallo Klaus!

    Woher kommst Du?
    Setz Dich in Dein Dicken und komm zu uns,
    ich schalte Dir das gebimmel sofort aus.

    MFG
    Roland :cool:

    Hallo rollo68,
    falls diese Aufforderung nicht personengebunden ist, werde ich wohl demnächst einen Ausflug ins schöne Schleswig machen. Bekomme meinen am 7.10. Muß ja irgendwie eingefahren werden, der Dicke. :D Außerdem lerne ich dann endlich einen der großen Meister persönlich kennen. :Applause: :guru:

    Zitat von docpat

    Servus!

    Ich habe dazu gerade was lustiges bei ebay gefunden. Der Preis für die "Fahrstunde" ist meiner Meinung nach Wucher!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7923495466&rd=1

    Grüsse

    Patrick

    Wieso das denn? Ab auf die Autobahn und gib ihm Saures. Dann sind nach 45 Minuten schon mal 30 Liter Diesel durch. :D :D Ich kenne außerdem ein paar schöne, enge Autobahnauf- und abfahrten, wo eine Menge Gummi hängen bleibt. Und der Rest ist für den Spass, einen Wagen zu treten, der einem nicht gehört. Preis ist vollkommen ok! :Applause:

    Die Prüfung, ob es an Deinen Ohren :cool: oder an der Anlage liegt, gestaltet sich doch ganz einfach: Setz Dich in einen anderen Touareg rein und hör Dir die Anlage dort an. Solltest Du wieder das Gesicht verziehen, ist wohl ein Gang zum Doc notwendig. :D
    Und sonst hat eben VW ein Problem.

    Zitat von Hagen

    Ich kann jedem nur von Restwertverträgen abraten!
    Am Ende der Laufzeit wird man zum Spielball des Autohauses. Ohne Anschlussvertrag ist ein Streit über den Restwert schon vorprogrammiert. Wir haben das gerade beim Wagen meiner Frau durch. Äääätzend!

    Und ich sehe das ganze genau anders herum. Jedenfalls, wenn man mit der richtigen Leasing-Gesellschaft arbeitet. Generell kann ich nur jedem raten, den Restwert fix zu machen und sich eine Garantie zu sichern, den Wagen für diesen Betrag auch wirklich übernehmen zu können. So wie wir unsere Wagen pflegen, machst Du zumindest bei einem Touarge R5 mit vernünftiger Ausstattung nie ein Minusgeschäft. Habe meine letzten beiden geleasten Autos (BMW 5er und 330er Diesel Touring) immer mit kleinem Gewinn weiterverkauft. Bei KM-Verträgen mußt Du doch auch jeden Kratzer ausbessern lassen. Und wer weiß schon immer genau, wieviele KM er in den nächsten 3-4 Jahren fährt? Nur von den RW-Verträgen, bei denen Du den Wagen nicht zum vereinbarten RW übernehmen kannst, würde ich abraten. Habe mit der der Deutschen Auto-Leasing nur gute Erfahrungen gemacht. Auch, was die Konditionen betrifft.

    Habe heute mein Auslieferdatum erfahren: 7.10.!!!!! :guru: :Applause: Und falls ich mit Kamei einen guten Deal machen kann, werde ich gleich von VW aus bei denen auf den Hof fahren und ihn tunen lassen (Chip + Auspuff + Scheinwerferblenden + evtl. Türgriffspoiler). Bilder + Fahrberichte folgen dann sofort.

    Passt bitte unbedingt beim Kauf eurer Winterreifen darauf auf, dass sie den richtigen Lastindex haben (109!). Viele Reifen haben nur einen Index von 105 und sind damit für den Touareg nicht zugelassen. Theoretisch müßte eine Einzelabnahme beim TÜV für diese Reifen vorgenommen werden. In letzter Konsequenz könnt die Nichtbeachtung im Ernstfall zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Bin nur durch Zufall auf dieses Problem gestossen. Steht das eigentlich irgenwo im Handbuch?

    Zitat von andreas

    Bei mir sind es 109. Würde man einen Reifen mit geringerem Lastindex aufziehen, bedarf es einer Einzelabnahme beim TÜV, DEKRA, etc. Dann müssten allerdings die zulässigen Achs- respektive auch die Nutzlasten in den Papieren entsprechend geändert werden und da wäre ein voller Tank wohl nicht mehr möglich. :wut:

    Gruß
    andreas


    Ich will nicht wissen, wieviele Touareg-Fahrer die falschen Reifen kaufen und damit Gefahr laufen, im Ernstfall den Versicherungsschutz zu verlieren. Werd das Thema noch einmal in einem neuen Threat thematisieren.

    Also, hab gerade von W. (schönen Dank nochmal) erfahren, daß 108T für Winterreifen in den Papieren steht. Conti gibt es aber wohl nur mit Tragkraftsangabe 105 (werd ich nochmal klären) und sind damit gar nicht für den T. zugelassen. Oder bin ich jetzt hier auf dem falschen Dampfer? :confused:

    Heute wollte ich mir bei http://www.reifen-profis.de Winterreifen bestellen (preiswert sind auch die Reifen von http://www.profildirekt.de). Da sie nicht alle Online zur Auswahl hatten, hab ich eben mal angerufen. Dabei fragte der Händler, welche Traglast :confused: den in den Papieren des Touareg steht. 105 oder 109? Bekomme meinen erst in drei Woche. Könnt ihr bitte einmal in euren Papieren nachschauen? Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Pirelli Ice & Snow gemacht? Hat zwar nicht ganz so gut abgeschnitten wie Dunlop WinterSport und Conti WinterContact, ist aber dafür auch pro Satz über 220 Euro günstiger (bei Reifengröße 255/55 R18). Und die Unterschiede sind bei dem Test wirklich nur marginal gewesen. Übrigens sind diese Reifengrößen bei den Online-Händlern schnell ausverkauft. Und dann bekommt ihr sie nur noch zum doppelten Preis beim "Freundlichen" :wand: