Beiträge von Touareg69

    Zitat von nautic

    Vorglühen übernimmt doch die Automatik beim R5, siehe auch im Handbuch Seite 140 - Heft 3.1 Bedienung - Automatikstart und Startabbruch

    Ausgabe 08/2004

    Hab mich schon über eure Antworten gewundert. Oder funktioniert das Vorglühen nur bei neueren Modellen. Also bei mir dauert es zwischen 3-6 Sekunden (je nach Witterung) bis der Wagen startet. Vom Ablauf her funktioniert es wie folgt. Kupplung treten, Schlüssel bis zum Anschlag nach rechts drehen, loslassen und warten. Motor startet dann von selbst. Bei kälteren Temperaturen im Winter wird es wohl noch länger als 6 Sekunden dauern.

    Das ist ja wie in einem schlechten Film. Als hätte ich es geahnt. Nach 25 Jahren ohne Punkte (damals mit dem Mofa bei Rot über die Ampel) kassierte ich heute doch tatsächlich drei Punkte. :wand: Natürlich war ich selbst dran schuld. :wut: War zwar auf einer Landstraße, bei der ich mich schon immer fragte, warum hier eine 70iger-Zone eingerichtet ist, aber Regeln sind eben da, um befolgt zu werden. Und das wirklich schlimme an der Sache: ich habe die Polizisten in Ihrem Opel gesehen, war mir aber gar nicht bewußt, so viel (31 km/h) zu schnell gewesen zu sein. Als sie mich rauswinkten dachte ich noch "Mensch sind die klamm, halten einen schon bei 80 an." War wirklich ein Schock, als der nette Polizist mir offenbarte, das es 105 waren (minus 3 % = 101). Und dabei bin ich mit Sicherheit noch glimpflich davongekommen. Wie ich schon erwähnte: Auch 140 sind in einem T. irgendwie nicht als gefährliche Geschwindigkeit wahrnehmbar. Wird mir hoffentlich eine Lehre sein. Allerdings frage ich mich wirklich, was die Jungs auf dieser seit Jahren unfallfreien Strecke an einem Sonntag Nachmittag zu suchen haben. Direkt neben unserem Haus ist eine Grundschule und wir haben dort schon öfter Fahrer beobachtet, die mit knapp 100 Sachen vorbeigerauscht sind. Dort war noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle. :wut:
    Was mich übrigens wirklich erschreckt hat: Die Messung erfolgte aus dem Polizei-Pkw heraus aus einer Entfernung von ca. 400 Meter. Da hast Du keine Chance zu reagieren, selbst wenn Du wie ich etwas ahnst. Die Konsequenz: auch auf der Landstraße öfter mit GRA fahren und max. 20 km/h zuviel. Das freut die klammen Kassen, kostet aber keine Punkte. :D

    Zitat von Rocky Mountain

    Richtig, stimme Dir voll und ganz zu und wenn man halt 1x pro Jahr mit 15 km/h zu schnell geblitzt wird weil man gepennt, und nicht auf die vielen bunten Bildchen geachtet hat, dann ist das halt so. Sicherlich auch nicht wirklich ein Grund sich aufzuregen. Treffen sollte es ja nur die notorischen Raser, die allerdings aus ihrer Profession heraus meistens mit Warngeräten unterwegs sind und von daher auch nicht geschappt werden.

    Ich würde es nur begrüssen, wenn endlich schwerpunktmäßig an den Stellen gemessen werden würde, wo es aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auch zu Unfällen gekommen ist und nicht dort, wo man am meisten Kasse machen kann. Denn das ist zweifelsohne ein Hauptkriterium für die Standortwahl der Messgeräte. Insbesondere trifft dies auf Gemeinden zu, die sich aus ihrer Spendenkasse ein Blitzgerät finanziert haben und dies ausschließlich 10 m vor dem Ortsschild einsetzen (Ammersbek bei Hamburg). :Applause:

    Auch ich bin natürlich dafür, notorischen Rasern das Handwerk zu legen. Und wenn ich mal mit den Gedanken wo anders bin und sie mich erwischen habe ich eben Pech gehabt. Aber leider ist es nur ganz selten zu beobachten, dass in der Nähe von Schulen, Kindergärten, in 30iger Zonen oder in der Ortsmitte geblitzt wird. Man steht dann lieber kurz vor dem Ortsausgang oder direkt hinter dem Ortseingang, an gut ausgebauten Ausfallstrecken usw. Und das macht mich richtig sauer. :wut:

    Zitat von Borko38

    Hi,
    @ruedi
    mit so etwas kann ich leider nicht bieten......hatte aber heute auch ein schönes Erlebnis!
    Kamera war nicht dabei aber wenn man sich vorstellt das das Objekt grau ist ist alles so wie ich heute "meinen buddy" gesehen habe! Und die Berge waren wunderschön..........
    Cu
    borko

    Na so was, ein Himmelsstürmer unter uns. :guru: Wäre ja zu gerne auch mal mitgeflogen. Hat aber nur für das Bodenpersonal beim JaboG 35 in Sobernheim gereicht. Lang lang ist´s her. Aber schön wars. Insbesondere auf Sardinien.

    Habe heute von meinem VW-Händler erfahren, dass die Bordbuchablage beim R5 Serie sein soll. Jedenfall hat er das in seinem System gecheckt und sie jetzt für mich bestellt. Wird dann kostenlos in den nächsten Tagen nachgerüstet. :Applause: Bisher dachte ich immer, das beim R5 die BBA nicht zum Serienumfang gehört.

    Jetzt habe ich meinen Dicken seit einem Monat und bin einfach nur begeistert. Ein wirklich tolles Auto. :guru: Nur habe ich ein riesiges Problem: Ich habe mich jetzt schon mehrmals innerorts mit knapp 80 Sachen erwischt. Ist sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art. Bin zwar kein Engel, aber schneller als 60-65 fahre ich in Ortschaften eigentlich nie. Aber der Dicke ist so laufruhig und die Luftfederung so komfortabel, dass ich es oft einfach nicht merke. Außerorts geht es mir nicht anders. Insbesondere seit dem Motortuning erschrecke ich manchmal, weil ich plötzlich auf der Landstraße 140 fahre. Habe jetzt den Warnton auf 70 eingestellt. :wand: Nervt zwar manchmal, aber immer noch besser als zu Fuß gehen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Jaja, macht mich nur fertig :D Und wenn ich mich demnächst aufgrund der Alterspyramide mit einem Bestattungsunternehmen selbständig mache, werde ich mir auch mal einen T. in schwarz gönnen :D Und die Lenkradheizung hab ich natürlich. :Applause: Man gönnt sich ja sonst nichts

    Bin der gleichen Meinung wie Heinz. Muß man nicht haben. Aber muß man einen Touareg "haben"? :D :zwinker: Ich habe die Servotronic und möchte sie nicht mehr missen. Der Wagen läßt sich im Stand / beim Einparken viel leichter rangieren und gibt einem bei hoher Geschwindigkeit ein noch höheres Maß an Stabilität und Sicherheit. Genau wie bei der Zuziehhilfe bin ich froh, diese Extras für (relativ) kleines Geld bestellt zu haben. :Applause:

    Warum wird ein Discovery mit Luftfederung mit einem Touareg ohne verglichen und das ganze dann auch noch ausgelobt? :confused: :wut: Und das trotz eines um 6000 Euro höheren Grundpreises? Äpfel mit Birnen? Schwachköpfige Reporter? Oder nur weil es beim Discovery Serie ist? Naja, unterm Strich hat trotzdem der Touareg die Nase vorn. :Applause: Wobei mir der neue Discovery wirklich gut gefällt.
    Jörg

    Habe gerade mit einem Vertreter von Votex gesprochen. Es gibt für die Mittelkonsole jeweils eine Handyschale passend für das 6210, 6310 und 6310i von Nokia sowie für das C55, M55 und S55 von Siemens. Allerdings ist die volle Funktionsfähigkeit über das MFL bzw. über das Navi nur mit dem 6310i und dem S55 gewährleistet. :wut: :wand: Dies gilt auch im besonderen für die Sprachanwahl. Zum Glück kann man die Handies bei Ebay recht günstig ersteigern.

    Habe meinen R5 gestern in WB abgeholt und meiner hat die Servotronic. Bin auch schon die version ohne gefahren. Einfacher Test: Wenn Du im Stand Dein Lenkrad mit einem Finger drehen kannst, hast Du Servotronic (oder heißt Arnold S. :D ). Nicht nachlassen!

    Wann gibt's denn endlich Bilder vom Dicken?

    Gruß
    andreas[/QUOTE]

    Hab ich ja versucht. Leider nimmt dieses Forum nur Bilder bis 34,4 kb an. Keine Ahnung, wie ich meine Bilder auf das Format bringen soll. :confused: :wand: Vielleicht gebt ihr mir mal eine Anleitung. :guru:

    Das willst Du nicht wirklich wissen! :D Das Paket Umbaustufe II (Entdrosselung der Ansaug- und Abgaswege (inkl. Abgasanlage ab Kat und spezieller angepasster Software, Luftfilter, TÜV-Eintragung, 24 Monate Garantie +Chiptuning (204 PS / 510 NM)) kostet mich inkl. Einbau bei Kamei in Wolfsburg 3.300 Euro (Als Vereinsmitglied der Touareg-Freunde gehen da aber noch die durch unsere Vereinsleitung ausgehandelten Rabatte ab). Aber dieser Sound! :Applause: :guru:

    Heute war es endlich soweit. Nach über neun Monaten Tragzeit konnte ich heute meinen Dicken in Wolfsburg endlich abholen :guru: Sehr freundliche, kompetente Übergabe (da mit unserer Checkliste auch ohne sich zu verfransen) und da vormittags um 10.30 Uhr relativ leer. War Nachmittags dann total voll. Also frühen Termin vereinbaren. Ihr müßt übrigens 90 Minuten vor dem Abholtermin da sein. Danach bin ich dann zu Kamei gefahren und habe mir mal einen getunten R5 angeschaut. Kinder, ihr glaubt gar nicht, was für einen Sound man mit der Sportauspuffanlage von Kamei erhält. Traumhaftes Röhren! :D :guru: Und die Verarbeitung: wirklich erstklassig. Nur der Preis! Falls ich mir nach angemessener Einfahrzeit das Tuningpaket 2 wirklich leiste (Chiptuning + Sportauspuffanlage) darf ich das niemals meiner Frau erzählen. War übrigens auch gerade ein V8 mit Sportauspuff auf dem Hof. Dieser Sound ist dann wirklich überhaupt nicht mehr zu toppen. Falls Ihr in Wolfsburg seit, unbedingt vorbeischauen. Ist nur 10 Minuten entfernt. Ich bin übrigens kein Mitarbeiter von Kamei sondern habe mich einfach nur gründlich informiert. Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch andere gute Tuner gibt. Nur die Auspuffanlage scheint mir hier die beste zu sein.
    Jörg