wenn ich sie mit Lack haben wollte, hätte es 320 € gekostet
Beiträge von Davidoff
-
-
ja, kann ich... 250 EUR
-
So Lackierer war fleißig und nun können die Stoßstangen mit Folie beklebt werden. Der Grill ist super geworden in Schwarz.
Stoßstangen sind grundiert, gefüllert und geschliffen worden, so das es eine glatte Fläche ergibt. Nun könnte man sie auch Lackieren, aber das übernimmt bei mir die Folie.
Jeder Lackierer der sagt, dass kann nicht lackiert werden, hat entweder keine Ahnung oder keine Lust.Ist halt etwas mehr Aufwand
-
Hallo Thomas,
ist der Innenhimmel wegen der Leisten auf dem Dach auch demontiert worden
Grüße von Stephan
Nein, die Leisten gehen so runter, sind geschraubt von Außen
-
-
So Morgen kommen die Stoßstangen vom Lackierer zurück, die werden dann noch mit Folie versehen und dann ist zusammen bauen, polieren angesagt
-
Die Teile werden grundiert, gefüllert und dann mit Klarlack versehen
-
Heute sollen die Teile vom Lackierer kommen, mal sehen was sie für eine Qualität haben, denn den Kunststoff lackieren soll ja nicht so einfach sein.
Gruß Thomas
-
Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zu unseren Lackschutzprodukten.
Ist die transparente Lackschutzfolie wirklich unsichtbar?
Fast. In der Fläche haben diese Folien eine Transparenz von über 99% und wenn das Material richtig verlegt wurde, ist es nur schwer zu erkennen. Die meisten werden gar nicht bemerken, daß Sie diese Folie am Fahrzeug haben. Durch die Materialstärke der Folie, die notwendig ist um die Schutzfunktion zu erfüllen, ist der Rand , d.h. der Übergang von der Folie zur Lackoberfläche, dezent zu sehen.
Wie belastbar sind 3MTM ScotchgardTM Lackschutzfolien?
Ursprünglich dienten diese Folien bei Ihrer Entwicklung dem Zweck, die empfindlichen Rotorblätter von Helikoptern vor vorzeitigem Verschleiß durch Staub und andere Partikel in der Luft zu schützen. Allein dieser Einsatzzweck und die enormen Kräfte und Geschwindigkeiten, die an Hubschrauber-Rotoren auftreten, belegen, daß 3MTM ScotchgardTM™ Lackschutzfolien aus Polyurethan (PU-Film) hoch belastbar sind und auch bei AutobahnTempo 250km/h die volle Schutzfunktion ,zum Beispiel vor Steinschlägen, gewährleisten.
Läßt sich die Folie auch wieder entfernen?
Ja. Die Lackschutzfolien können relativ einfach entfernt werden und der Lack wird nicht beschädigt. Für die Entfernung müssen Sie die Oberfläche auf etwa 65°C erhitzen und mit Ihrem Fingernagel eine Ecke der Folie ablösen. Sobald Sie genug von dem Material abgelöst haben, um es festhalten zu können, ziehen Sie die Folie langsam vom Lack ab. Fertig. Sollten dennoch Kleberrückstände auf der Oberfläche bleiben, entfernen Sie diese mit Silikonentferner o.ä..
Wie lange hält die Folie?
Bei sachgemäßer Montage der Folien garantieren wir Ihnen die Schutzfunktion für 4 Jahre. Die Lebensdauer unserer Produkte beträgt sogar 7 Jahre. Mit unseren Lackschutzfolien verhält es sich sehr ähnlich wie mit dem Lack Ihres Fahrzeuges. Steht das Auto in der Garage und wird es regelmäßig gewaschen, poliert und gepflegt, so macht das für die Lebensdauer des Produkts einen großen Unterschied.
Ich möchte mir ein fertig geschnittenen Set Lackschutzfolie für mein Auto kaufen. Wie wird das Set angebracht? Ist es ein Spray?
Die Lackschutzfolien kommen in großen Rollen zu uns. Mit unseren Maschinen schneiden wir das Material dann so zu, daß sie auf die vorgesehenen Teile Ihres Fahrzeuges passt. Diese Stücke werden dann auf ähnliche Art und Weise angebracht wie Scheibentönungsfolie. Das Material und die Lackoberfläche werden mit einer Lösung angefeuchtet ,an die richtige Stelle gerückt und die Lösung wird dann weggedrückt.
Was passiert wenn ich mein Auto in einer Waschanlage reinigen möchte?
Sobald die Lackschutzfolie nach der Naßmontage ausgetrocknet ist, d.h. nach ca. 3 Tagen hält sie sowohl einer Hochdruck- als auch einer Bürstenwaschanlage problemlos stand.
Was passiert wenn ich mein Auto poliere oder wachse?
Das ist kein Problem. Sie können mit der Lackschutzfolie alles machen, was Sie normalerweise mit dem Rest des Autolackes machen. Die Folie wird Wachs und Poliermittel genauso aufnehmen wie der Lack. Bei regelmäßigem Pflege mit farbloser Politur haben Sie sogar länger Freude daran.
Darf ich die transparente Folie als Steinschlagschutz auf meinen Frontscheinwerfern oder auf meinen Nebelscheinwerfern kleben ?
Nein, das ist in Deutschland zur Zeit verboten.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
-
und weiter gehts, wir nähern uns dem Ende
-
schön ist anders
-
liegen so zwischen 99- 119 EUR je nach Anbieter
-
Und wo kommt dann die zweite Batterie hin, wenn man ein Cargonizer benutzt
-
Ach ja für alle TFL Interessenten mal Bilder vom TFL wie es verbaut wurde.
Vorteil, sie kosten nur die Hälfte von den S6 Original TFL und sie sind nicht so Tief von Ihrem Abmaßen. Sie können also ohne "zerschnippeln" der Stoßstange oder des Ladeluftkühlern verbaut werden..
-
Also die Folien sind Preislich alle gleich, das einzigste was teurer ist ist der Carbon oder Flipflop schnulli
Ich empfehle Dir die Folie von 3M das ist die beste Qualität und Sie geben 9 Jahre Garantie auf die Folie. Es gibt auch noch andere Anbieter, diese sind aber bei weiten nicht so in der Verarbeitung und Qualität. Wie gesagt Matt oder Glänzend macht kein Preislichen Unterschied
-
Hallo Thomas,
der Preis klingt fair, vorallem wenn der untere Bereich inclusive ist
Bin schon sehr auf deine Berichte gespannt, da mein Neuer auch foliert werden soll
Grüße von Stephan
Ja, der Grundpreis ohne untere Stoßstange ist 1666 € mit Türgriffen, dass ist wichtig weil einige 120 € Aufpreis nehmen für die Türgriffe. Sicher weil sie Uhrmacher Werkzeug kaufen müssen damit sie de kleinen Torx Schrauben ab bekommen
-
Nun sind alle Teile ausgebaut und zum Lacker unterwegs.
Und ich musste mit erschrecken feststellen, dass es nach 3 Jahren schon Rost gibt.
Ganz gut wenn man mal die Stoßstange ab hat. Ist ja mit ein paar Handgriffen schnell gemacht und sollte jeder mal bei seinem nachschauen.
Hab es dann gleich abgeschliffen und mit Zink Farbe und Klarlack versiegelt, das sollte wieder 3 Jahre halten.PS: die neue Hupe ist auch zu sehen
-
Heute hat die Arbeit an meinem T-Rex begonnen, werde hier mal ein wenig Berichten und Bilder hoch laden
Geplant ist die Farbe Weiß, es werden die unteren Teile der Stoßstange Grundiert damit sie auch Folie bekommen können. Die Folie ist von der Firma 3M
Alles zusammen soll 1900 € kosten und wird ca. 1,5 Wochen dauern. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt meine Hupen zu wechseln. Wenn die Stoßstange einmal ab ist, macht sich das ja Kinderleicht.
Gruß Thomas
-
-
Die Ovale Öffnung haben wir entdeckt, ich wollte es nur noch mal von Euch hören