Beiträge von AlBun1009

Hallo,
    eine Lieferzeit von 3- 4 Monaten halte ich evt. auch für möglich. Allerdings nur wenn man auf viele extras verzichtet, die eben wohl auch zur Kaufentscheidung für den Touareg beitragen. Dann kostet er immer noch sehr viel Geld und ist für meinen Geschmack dann kein "TOP" Auto mehr. Von Oberklasse ganz zu schweigen. Es würde mir nicht einfallen einen "nackten" Touareg zu kaufen, nach dem Motto " Große Sprünge nichts im Sack".
    Für ca 40-45000€ bekommt man dann z.b. einen Jeep Grand Cherokee voll bis unters Dach und immernoch günstiger als ein nackter T. :denker:
    Mein für Januar versprochener T liegt jetzt bei Lieferwoche 23. Das wären dann 7 Monate lieferzeit. Hoffentlich gibt dann noch Diesel :zwinker:.

Gruß Al

Nicht eingeschlossen sind Sonderleistungen wie Frostschutzmittel, das Nachfüllen von Öl innerhalb der Wartungsintervalle und zustätzliche Service-Angebote, z.B. Frühlings- und Winterservice ... Die folgenden Kosten kann die VW Leasing leider nicht übernehmen: Wagenpflege wie Wagen-, Motor- und Unterbodenwäsche sowie Konservierungen; Zusatzmittel für Motor und Scheibenwaschanlage; Schäden an Aufbauten und Sonderausstattungen ...

Hallo, also da stehts ja dann nochmal was man alles nicht bezahlt bekommt.
    Von wegen " keine Kosten ". Das ist schönfärberei, sorry!
    Deine Verschleissteile wie z.b. Bremsen und Reifen sind klar nicht inbegriffen und die machen ja wohl den grössten Anteil der Kosten aus.
    Ok, man kann sich ja nen Klotz unters Gaspedal legen (so das max. 50% der Leistung abrufbar sind) fährt permanent im Schaltbetrieb mit Motorbremse und nur Sonntags als "Hindernissfahrzeug". Dann muss man die "Verschleissteile " erst nach Jahren wegen zu hohen alters und Materialermüdung austauschen.:Applause:

Stefan, auf Grund deiner Beiträge in diesem Forum vermute ich mal das du "recht nah an der Kirche wohnst" deren Religion du zugehörst. ;) Vielleicht kannst Du daher ja mal mit konkreten Zahlen der tatsächlich anfallenden Kosten für den ganzen Zenober - die in dem schönen kleingedruckten nicht drinstehen- Licht ins Dunkel bringen. Denn am Ende sind es doch genau diese Zahlen mit dem € Zeichen, die uns alle interessieren. :top:

Hallo zusammen,

habe meinen (V6 TDI) Anfang Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli :eek:

Hallo Coala, ich hab ja auch nen T bestellt, V8 und nahezu voll mit allem was Sinn macht. 4 Monate sind schon rum und es wird jetzt evt. eine Lieferung in 3 Monaten in Aussicht gestellt. Meine Freude ist grenzenlos.
    Heute mal bei andern :) gecheckt ob nicht irgendwie irgendwo was halbwegs passendes "rumsteht". Kann man vergessen. Was du evt. neu in 4 Monaten bekommen kannst ist ein V6TDI ohne große extras. Der TII wird z.b. in USA noch nicht so lange angeboten. Wenn die jetzt auch nach und nach Ihre Bestellungen machen hat VW noch mehr Aufträge die Sie eh schon nicht erfüllen können. Und die Amis bekommen zuerst der Markt ist für VW interessanter und die Amis warten auch nicht 4-8 Monate auf das Auto. Hab heut mit nem Freund in NY Tel. Der war fassungslos das ich mein Auto noch nicht habe und ich tatsächlich noch darauf warte.
    Also wer in diesen Zeiten einen TII ergattern kann hat Glück und allen Grund sich so :D zu freuen.
    Gruß Al

Hallo Stefan,

ja die Garantieverlängerung übernimmt analog zur Neuwagengarantie auch die Teile. Aber die Teile für Wartungsarbeiten... zahltst ebenfalls analog zu normalen Service , Interval... arbeiten, Du.
    Sprich der Kunde. Wie soll diese Rechnung sonst für den manchmal :) sonst aufgehen??

Beispiel: Ich schrubbe mit dem Karren 3000km und geb immer schön stulle. Dann mach ich ohne nen Crash zu bauen 2000€ und mehr an Material - Reifen Bremsen... kaputt. Zusätzlich fallen z.b. nur 500€ an Garantieleistungen an. Ich zahle 12 x 32€ - 384€ und der Freundliche (oder eben die Leasing)legen 2116€ drauf. Geschweige denn etwas zu verdienen. Never.
    Man könnte den Text aus dem P Class Angebot durchaus so interpetieren. Ein Schelm wer denkt das das so von VW so gewollt ist;).
    Aber die Praxis kann nur anders aussehen. Die könnten sich den langen Text ja dann auch gleich sparen in dem Sie einfach knapp und für alle verständlich sagen:
    All Inklusive. Mit diesem Paket haben Sie keine weiten Kosten. Nur Versichern und Tanken. Fertig! :rolleyes:

Hallo Rosch,

wie ich dich verstanden habe sind das Termine die dir der:) genannt hat. Aber das heist ja noch nicht das diese auch eingehalten werden. Ich habe bis jetzt 7 Termine genannt bekommen wann er geliefert bzw gebaut werden soll. Aber bis jetzt verändert sich bei Anfrage der Bautermin fast wöchendlich nach hinten.
    Möglicherweise wird Luxemburg ja tatsächlich bevorzugt behandelt :confused:

Hallo,

mein :) hat mir erklärt das bei diesem Paket bei den Verschleiss Serviceleistungen kein Material dabei ist. Wie das Wort ja auch sagt - Leistungen. Material wird höchstens geliefert aber nicht geleistet. Selbst wenn das Material enthalten wäre glaube ich nicht das sich das lohnt. Ich habe es nicht mitbestellt. Wieviele Inspektionen - Service du tatsächlich in 4 Jahren mit dem T machen musst kann man so weit ich weiss nicht genau sagen, weil das Auto nicht einfach nur die KM zählt sondern auch andere Parameter mit einfliessen. ( z.b. viel Kurzstrecke, langes stehen...)

Hallo Samson,

unverbindlicher Liefertermin um 6 Wochen überschritten, Händler zur Lieferung auffordern, Händler ist dann in Verzug, Nachfrist setzen, wird nicht in der Frist geliefert - Ende.

Steht im kleingedruckten des Vertrags.

Ich meine wenn man bestellt hat will man Ihn ja auch, ... und dann auch geliefert bekommen. Irgendwann fühlt man sich eben verarscht auch wenn das Auto noch so toll sein mag.
    Min. 3 Monate über den Liefertermin und noch kein Ende in Sicht find ich nicht witzig.

Hallo Borg,
    was meinst du denn mit " da ist die Korrusion am größten" ?

Ich stimme FranKs zu, wenn er davon ausgeht das bei einer undichten Stelle das Fahrwerk absinken müsste bzw. die Luft entweicht aber kein Wasser eindringen kann.
    Ich würde die Ursache eher im Bereich der " Entfeuchtung " suchen - vermuten. Wenn der Fehler gefunden ist, sollte man auch darauf achten das sich im System kein weiteres Wasser befindet sonst geht das Ganze von vorne los oder hört nicht auf obwohl der Fehler behoben wurde.

Hallo,

ich habe nach einiger Suche nach einem Nachfolger für meinen Jeep Grand Cherokee Ende Oktober einen Touareg V8 TDI bestellt. Ich kann nur sagen es war und ist ein Drama. Wäre dieses Auto in dieser Fahrzeugkategorie meiner Meinung nach nicht das Mass aller Dinge, so hätte ich nie bestellt !!!

Ja, die Frage ist nicht unberechtigt: "Nummer 7P - Lebt das?" Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und noch mehr. - Bauen die bei VW diese Kisten tatsächlich ? Wenn ja, wo und wichtiger wieviele pro Tag ?? Oder nur einen pro Woche? :confused: Sollten die tatsächlich z.b. 5 Stück pro Tag Bauen, was machen die damit ??

Verkaufen? Lächerlich.

OK, vielleicht ja doch. Wenn, ja wenn die die Autos allen ernstes nach China schicken mit der Formel 19 für China, 1 für Deutschland. Das würde erklären warum ich im letzten halben Jahr z.b. mehr Lamborginis als neue Touaregs auf den Strassen im Gebiet zwischen Mannheim Heilbronn Stuttgart gesehen habe. Obwohl ich quasi permanent versucht habe einen "live" zu Gesicht zu bekommen. Ich habe ganze 2 Stück in freier Wildbahn (ohne VW Zulassung) gesehen ! Bei Händlern in diesem Gebiet ganze 6 Stück.

Sucht man im Internet nen neuen P7. :lach:
    Oder bei nem Händler - sogar Niederlassung :lach::Applause:!!!
    Kann man vergessen ! Nur Bestellautos mit Lieferterminverarsche oder "Vorführautos" mit 20000km im Monat ... verfügbar mit Giga 7000€ unter LP. Na alles Gute !

Naja, meiner sollte zuerst in kw50 /2010 gebaut werden. Jetzt ist die "Schauglaswoche" kw 9 / 2011.
    Alles hin und her gesuche und Telefonate ins Werk haben nichts genützt !
    Leute die haben keine !!! Bzw. geben keine her !
    Vielleicht könnte mal jemand nachschauen ob die unsere "Mauer" noch oben auf die Chinesische Mauer drauf gesetzt und die Schilder um 180 Grad gedreht haben ?!:denker:
    Immerhin hat man mich bei VW einen Kaufvertrag unterschreiben lassen. Auch das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Im PORSCHE Zentrum Zuffenhausen war selbst auf Nachfrage kein Verkäufer bereit einen 150000€ Chayenne zu verkaufen. Ein Souvenierverkäufer hat uns nach Wartezeit dann gnädiger Weise einen auf dem Werksgelände gesucht und mal reinschauen lassen. Das ist kein Scherz !!!!
    Danach stand fest das wir keinen KIA mit Schwäbischem Wappen kaufen.

Ich hör mal auf, krieg sonst das "zucken" nicht mehr aus dem Auge.