Beiträge von yfz1

Hallo TF,

endlich, nach sage und schreibe 8 Monaten Lieferzeit, konnte ich den TII endlich in Dresden abholen.
    Ich muß sagen-- das Warten hat sich gelohnt. Sieht in Campanella Weiß und mit R-Line Paket echt klasse aus. Auch das Fahrverhalten mit Luftfederung ist ein Genuss.
    Habe ca. 5 Wochen auf Kosten von VW einen Leih-Touareg gefahren.
    Bin echt begeistert von dem Auto.

CIMG0302.jpgCIMG0300.jpgCIMG0303.jpg

Hallo,

lt. Aussage von VW, liegt oder lag es an der Luftfederung und an den Sportsitzen vom R-Line Plus Paket.
    Aber die Kommunikation von Seiten VW gefällt mir auch nicht. Musste mir alles selbst erfragen und beim Händler so oft ``auf den Knien rumrutschen`` bis da mal was kam. Wurde dann von VW in Wolfsburg angerufen und die sagten dann noch, dass Kundenzufriedenheit über alles ginge. Ha Ha Ha.
    Wenn andere, vergleichbare Fahrzeuge, kurzfristig verfügbar wären, wäre ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
    Meine Stimmung ist langsam am Tiefpunkt angekommen. Wollte mit dem neuen TII in den Urlaub fahren. Damit wirdd es wohl nichts werden.:mad:

Hallo,

kurzes Update von mir: Bestellt Dezember 2010. Als Lieferwunsch Anfang Mai 2011 angegeben. Damals alles kein Problem. Dann, nach langer Zeit, ein 1. unverbindlicher LT Juni 2011. Ist aber nicht realisierbar. Zur Zeit steht wohl als Liefertermin Juli 2011 an. Ich glaube aber noch nicht daran. Zur Zeit fahre ich einen Passat als Leihwagen vom VW Händler, weil mein Altfahrzeug am 06.05.2011 aus dem Leasing zurück ging. Ab Juli 2011 soll dann ein kostenloser Leihwagen von VW kommen, bis der TII dann geliefert wird. Warum aber liefert VW dann neue Touaregs aus, die deutlich später bestellt wurden ???????
    Kann diese Philosophie nicht ganz nachvollziehen. Über Feedback von eurer Seite wäre ich sehr dankbar,
    Grüße Yfz1

Beim Kauf bei anderen Herstellern war wahrscheinlich auch keine Katastrophe in einem der wichtigsten Zulieferlaender der Welt.

Es zieht sich ja schon länger so hin mit den Aussagen vom:). Lange bevor diese schreckliche Katastrophe in Japan passiert ist. Es kommt ja gar keine Aussage. Nicht einmal eine ungefähre Angabe des LT.

Hallo TF,
    im Dezember 2010 bestellt. Damals war mein Wunschtermin- Anfang Mai 2011- kein Problem.Jetzt wieder nachgefragt. Es kann mir weder der:), noch VW selbst einen Liefertermin nennen.Noch nicht einmal voraussichtlich. Das ist doch nicht normal. Habe ich bei noch keinem anderen Hersteller in dieser Art und Weise erlebt.
    Viele Grüße
    YFZ1

Hallo TF,
    habe meinen TII (V6TDI), im Dezember 2010 bestellt. Damals sollte als Liefertermin Anfang Mai 2010, lt. Aussage des Verkäufers kein Problem darstellen. Jetzt mal wieder nachgefragt ob es auch klappt mit dem Termin. Aussage des Verkäufers dann: Termin wurde wohl erst für Mai bestätigt. Dann auf Juni gelegt. Dann wieder auf Mai, zwischenzeitlich auch mal Juli und jetzt aktuell weiß VW selbst noch nicht genau wann. Es wären keine Termine vom Händler einzusehen. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Bin mal gespannt wie das Ganze hier ausgeht. Fakt ist aber, dass mein A6 Avant zum 06. Mai aus dem Leasing Vertrag geht und ich dann ohne fahrbaren Untersatz dastehe. Der Händler sagt zwar, ich würde dann von VW einen kostenlosen Leihwagen erhalten, aber dessen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Viele Grüße an alle und besonders an die, die das gleiche ``Warte``- Schicksal teilen.
    YFZ1

Hallo Gemeinde,

finde es echt bedauerlich und schade,:( dass VW nicht in der Lage ist, zum R-Plus Sportpaket andere Felgen, als jene die zum R-Plus Paket gehören zu liefern.
    Ich bekomme meinen TII im Mai 2011 und hätte gerne die Felge Tarragona genommen. Diese würde, meiner Meinung nach, viel besser zur Aussenfarbe`Campanellaweiss`passen.
    Weiss da jemand eine Lösung?

Viele Grüße

yfz1

Hallo,

ich kann mich leider noch nicht als Touareg Fahrer bezeichnen. :(Aber ich habe heute einen V6 TDI beim VW-Händler bestellt. Wunschtermin Mai 2011.:)
    Will dann mal hoffen, dass alles planmäßig läuft und ich ab dann hier mitreden kann. Wünsche allen hier viel Spaß beim lesen und schreiben.