Beiträge von Irish

Ne, der Verkäufer behauptet, dass ich die defekte Pumpe aus meinem Auto an ihn zurück geschickt habe, er mir somit eine funktionierende Pumpe verkauft habe. Dabei war mein Defekt ja nicht der Dieselverlust sondern der Bremskraftverlust.....
    So dachte ich mir eben, dass man aus den eingegossenen Markierungen der Pumpe das Herstellungsjahr feststellen und somit beweisen kann, dass die retournierte Pumpe nicht die aus meinen BJ 2003 Skoda war.

Naja, war ein Versuch wert, Du kannst als Moderator das Thema aber auch löschen

Hallo zsammen,

ich hatte vor einem Jahr mit meinem damaligen Auto (Skoda Octavia) das Problem, dass die Bremsen nicht mehr so gut reagierten. Nach Auskunft meines :) war die Vakuumpumpe defekt und erzeugte keinen Unterdruck mehr. In der Bucht fand ich eine gebrauchte Ersatzpumpe, die mir der :) einbaute und auch gleich wieder ausbaute. Die Pumpe hatte ein Leck und der Diesel rann nur so raus. Also baute er mir dann doch die neue und teure Pumpe ein...

Nun bin ich mit dem Verkäufer im Rechtsstreit, es geht um die Pumpe, die er mir verkauft hat und die ich schlauerweise markiert und fotografiert habe, bevor ich sie ihm eingeschrieben zurückschickte.

Hier meine Frage:
    Lässt sich anhand der Prägung im Alugussteil , sprich Gehäuse, erkennen, von wann die Pumpe ist? Siehe mein Foto. Ich habe das Gefühl, dass diese Kennzeichnung für irgend etwas gut ist.....:confused:

Kann mir vielleicht einer der hier mitlesenden Technik-Freaks helfen?? :guru:

Herlichen Dank,

Iris

@ marko: Danke für den Tipp, ich habe eben auch schon gelesen, dass es nach dem Facelift nicht mehr nötig ist, den Can Bus Adapter einzubauen. Nun werde ich mir wohl die drei Teile bestellen, die ich dann noch benötige und hoffen, dass ich dann fertig bin mit der Geschichte. Werde dann abschliessend berichten.

Die Fahrertüre wird/wurde heute lackiert, der Rest kommt dann wohl nächste Woche dran.

Schönes WE wünscht Euch Iris ohne den Dicken :mad:

So, nun ist das Gutachten erstellt - ich kann mich nach einem neuen Navi umschauen ... möchte ja gerne das RNS510, weil es in meinen Dicken reinpassen würde.

Habe ich mich nun also bei einem Händler für Navis erkundigt (suwtec24.de), was ich denn genau benötige, um das RNS510 ans Laufen zu bekommen und mit iPhone 4 "sprechen" zu lassen. Gem. seiner Auskunft benötige ich:

1 x VW RNS510 MFD3 (1450.-)
    1 x Can Bus Converter VW 1.6 - 2.x (229.-)
    1 x Antennen Adapter VW Navigationseinheit MFD3 RNS510 (21,42)
    1 x VW Bluetooth Premium 7P6 035 730 F RNS 510 Iphone UHV FSE (199.-)

Zudem muss alles, wenn es ausgetauscht/eingebaut ist, anschließend von der Fachwerkstatt Codiert werden - :confused:

Kann das jemand von Euch verifizieren, bzw. bestätigen?

Ach ist das alles mühsam, nur Umtriebe wegen diesen Idioten, die den Einbruch machten. Ich will mich ja eigentlich gar nicht um solche Dinge kümmern müssen...... Lieber würde ich Socken stricken...... :D

Gruss, Iris

Ok, danke Stephan!

Erst schau ich mal, ob der Gutachter meinen Dicken gut begutachtet hat und wie sich die allenfalls gute Begutachtung auf mein Gutachten auswirkt :rolleyes:
    Dann kann ich über einen Ersatz nachdenken - oder in der Bucht nachschauen, ob ich mein Navi wiederfinde :zwinker: - oder gar ein anderes - evtl ein 510er ?? Weiss jemand, wie ich günstig an so ein Gerät komme, das nicht gestohlen ist?

LG, Iris

Hallo Darragh,

erstmal muss ich abwarten, was der liebe Herr Gutachter heute meint. Ich habe die Allianz als Versicherer gewählt. Die fest eingebauten Teile sollten ja ersetzt werden (sprich das Navi - welcher NaviTyp meiner drin hat(te), weiss ich nicht, der Wagen ist von 07/2007). Wie es mit den anderen gestohlenen Sachen ist, kläre ich im Moment mit der Hausratversicherung ab. Zudem haben die nächtlichen Besucher noch die Hoflampe kaputt gemacht, damit der Bewegungsmelder nicht angeht - :wow:

In einer Querstrasse zu unserer wurde in der selben Nacht auch ein Auto aufgebrochen und im Stadtteil in der Nähe auch, habe ich zufälligerweise beim Tierarzt erfahren - tja, was man da nicht alles hört...

Ich danke Dir fürs Daumen drücken und hoffe, dass meine Versicherung gut regelt. Nun lese ich mal den verlinkten Beitrag zum Einbruch an Deinem Wagen, damit ich mich auf etwaige Komplikationen gefasst machen kann.

LG, Iris

...:wut: ohne Worte.....

Hallo zusammen,

letzte Nacht wurde bei meinem T-Reg (07/2007) die Seitenscheibe eingeschlagen und sehr zielstrebig vorne in der Mitte Radio/Navi ausgebaut. Unser Freund und Helfer war da und hat den Fall aufgenommen, die Spurensicherung ebenfalls und nun steht der Wagen beim :). Morgen entscheidet der Gutachter der Versicherung, was ich ersetzt bekomme.

Weiss jemand, ob allenfalls vom T-Reg II das RNS 850 reinpasst? Wenn ich das Gerät schon neu einbauen lassen muss, dann könnte ich gegen Aufpreis direkt ein "besseres" Gerät einbauen?

Könnte mein T-Reg nach einem solchen Umbau auch mit dem iPhone 4 reden? Oder ist das mit dem iPhone wieder eine andere Geschichte? Die wurde hier ja bereits zu Hauf behandelt.

Gruss einer "Nichtwissenden"

Iris

Hallo Krümelmoster,

ja klar - Du hast recht! Mit 3 lebenden Pferden darf man keine Risiken eingehen. Deswege bin ich auf der Suche nach einem technisch einwandfreien Anhänger. Die Idee, die Händler anzufragen hat bei mir leider nicht gefruchtet. Die haben keine Anhänger für 3 Pferde zu vermieten, sondern nur solche für 1 oder 2 Pferde. Schade.

Ich hoffe weiter, vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Antwort.

LG, Iris

Ich habe das Gefühl, dass sich hier auch einige Pferdeleute am Forum beteiligen. Aus diesem Grund mache ich hier diese Anfrage:

Wir wollen zu dritt auf einen Reitkurs fahren. Der Kurs findet vom 17.4. - 23.4.2011 bei Kassel statt. Wer vermietet uns seinen technisch einwandfreien 3-er Pferdeanhänger? Oder wer weiss, wer einen 3-er vermietet?

Ich wohne in Duisburg. Von hier nach 34292 Ahnatal sind es 220 km.

Ich bin eine erfahrene Fahrerin, langjährige Fahrpraxis :D

Ich freue mich auf Hinweise und Nachrichten.

LG, Iris

Der Kurs ist ab

:)... so ein kleiner Terrorist haart an den Wänden auch nicht so weit hoch, wie der Viszla von Jörg oder mein Irish Setter... die sind ja etwas grösser. Klar, das Pferdegedöns ist auch nicht immer soooo sauber und wenn Hundi durch die Matsche braust, sieht der Kofferraum auch aus wie "sau" :zorn:.....

Cooles Teil, diese Verkleidung! Ich überleg mir grad, ob ich mir die leisten soll anstelle des Raumteilers, den ich ebenfalls hier suche.:denker:.

Die Verkleidung passt dann wohl in meinen T-Reg von 07/2007?

Ich melde mich, wenn ich fertig überlegt habe, hoffentlich dauert das nicht zu lange!

Gruss, Irish

Guten Morgen Leute!
    Ich greife das Thema Scheibenwischer wieder auf, da ich für meinen neuen gebrauchten V6TDI von 07/2007 neue Front Scheibenwischer benötige. Bei Bosch auf der Homepage habe ich mit der Scheibenwischer-Suche diesen HIER eruiert. Kann ich auf diese Suche vertrauen oder verwendet Ihr andere Wischer oder auch andere Marken zu diesem Modell?
    Was haltet Ihr davon, nur die "Gummis" auszutauschen?
    Tja, bin halt Neuling in der T-Reg Gemeinde - und ja, Frau am Steuer........:zwinker:
    Danke für Eure Tipps - es grüsst Euch
    Irish

Ein herzliches Hallo an alle!

Tja, ich habe meinen Dicken nun auch! V6TDI von 2007, schwarz/schwarz.
    Werde dann wohl im Verlauf der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage dazu stellen, hier sind so viele :guru: unterwegs, die mir sicher mit dem einen oder anderen Rat beistehen können.
    Gruss von Irish