Beiträge von derberstyle

Zitat von hrohunter

Hallo derberstyle,

das war 'ne gute Erklärung. So klar hats mein :) nicht rübergebracht. Das dumme ist nur, ich habe die schlechteste Variante (die 3.) bestellt. Nun muss ich schnellsten auf die 2. Variante umbuchen. Gut das es das Forum gibt:guru: .
    Gruß aus dem Nordosten

hi,

oh ja, das ist ne echt schlechte lösung, versuch das mal umzubestellen, vielleicht klappts ja!

gruß
    derberstyle

so,

da ich am Anfang das nicht ganz so eindeutig geschrieben habe, hier nochmals alle bestellbaren Telefon-Ausstattungen :

AUTOTELEFON-Handyeinbau mit Nokia 6310i in der Mittelarmlehne
    mit Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung :

- Volkswagen Triband Handy mit GPRS und Wap Nokia 6310i
    - Anzeige des Telefonbuchs in MFA
    - Freisprecheinrichtung mit Mikro
    - Interfacebox
    - Komfortbedienung über Lenkrad
    - Konsole mit Handyhalterung in MAL
    - Radio-Stummschaltung
    - Sprachbedienung
    - Verkabelung ink. Stromversorgung

Universelle Handyvorbereitung in Mittelarmlehne mit Freisprech und Sprachbedienung:

- Anzeige Telefobuch in MFA
    - Freisprecheinrichtung mit Mikro
    - Interfacebox
    - Komfortbedienung über Lenkrad
    - Konsole für Handyhalterung in MAL
    - Radio-Stummschaltung
    - Sprachbedienung
    - Verkabelung ink. Stromversorgung
    >>ohne Handyschale, muss separat gekauft werden>>

Universelle Handyvorbereitung auf Instrumententafel :
    - Freisprecheinrichtung
    - Interfacebox
    - Konsole für Handyhalterung auf Instrumententafel
    - Radio-Stummschaltung
    - Verkabelung inkl. Stromversorgung
    >> ohne Anzeige in MFA und keine Komfortbedienung über Lenkrad<<

hallo martin,

also hier hast du mal die veränderungen von xenon auf kurvenfahrlicht anhand der zusätzlichen funktionen dargestellt:

das bi-xenon wird durch dynamisches kurvenlicht und statisches abbiegelicht erweitert.

dynamisches kurvenlicht : dabei wird das abblendlichtmodul ab einer geschwindigkeit von 10km/h , durch einen integrierten motor horizontal geschwenkt .
    durch die unterschiedlichen schwenkwinkel der beiden module ,die vom kurvenradius abhängen , werden die kurvenverläufe besser ausgeleuchtet.

statisches abblendlicht : ist eine von außen deutlich sichtbare änderung im scheinwerfer.
    durch einen zusätzlichen reflektor wird bei enegen kurven und einer geschwindigkeit unter 50km/h die fahrbahn besser ausgeleuchtet, so dass andere verkehrsteilnehmer und hindernisse früher erkannt werden können.

also meiner meinung nach sehr sinnvoll!!!

gruß
    dennis

bestellbar über VW Individual :

Merkmale : TV-Tuner( DVB-T Set Top Box ) mit analogem und digitalem Empfang
    inkl. Videotext und EPG ( Electronic Program Guide, eine Art Vorschaufunktion auf die Programme ) , sowie einer Fernbedienung

Bilddarstellung wie gewohnt über das Navi , sollte das digitale Signal zu schwach werden, kann jederzeit auf analogem Empfang umgeschaltet werden :)

[QUOTE=dali22]Wer hat denn jetzt recht? (hoffentlich der Praktiker, denn ich habe kein Nokia 6310i und möchte trotzdem die Funktionen über Lenkrad und MFA nutzen können)

@ derberstyle
    wenn man eine universelle telefonvorbereitung hat kann man das telefon nicht über das
    mf-lenkrad steuern und hat kein telefonbuch in der mfa

HI,

hab natürlich vergessen zu schreiben dass diese aussage auf die universelle halterung neben dem kombiinstrument bezogen ist!!! sorry :cool:

bei der universellen telefovorb. in der mal ist es möglich verschiedene handys mittels adapter auch über das multifunktionslenkrad zu steuern ..

hi th,

also wann sowas kommen soll weiß ich auch noch nicht..
    also ich vermute mal dass das kommen wird, in verbindung mit dem dvd-navi , da bei audi in kombination mit dem kleinen mmi ( beispiel a3 / a4 ) bluetooth über die ladeschale betrieben werden kann..
    wenn ich etwas weiß kann ich gern posten..

gruß
    dennis;)

Zitat von andreas

Die news hatten wir hier schon, sozusagen exclusiv. :zwinker:

Ist aber schon 'ne tolle Sache, Dich an der Quelle zu haben. :guru:

Gruß
    andreas

sorry andreas,

wusste ich nicht :rolleyes:

na ja, vielleicht find ich ja mal irgendwann etwas was ihr noch nicht wisst... :o
    aber ich werd ja nur touareg-vip-news von der "quelle" posten :D

grüsse
    dennis

hi leute,

in einem etwas älteren thema hab ich gelesen, dass noch viele fragen zum handy offen sind, als auch zur sprachbedienung.
    hier mal das wichtigste :

wenn man eine universelle telefonvorbereitung hat kann man das telefon nicht über das
    mf-lenkrad steuern und hat kein telefonbuch in der mfa

wenn man eine handy-vorbereitung fürs nokia 6310i hat muss man nur ne ladeschale aufsetzen und hat bei mf-lenkrad auch die tel-bedienung dabei.

das beste ist natürlich der telefonfesteinbau, wobei volkswagen nokia nicht mehr anbieten wird und dafür siemens angeboten wird.

unterschied bei beiden varianten ist die sogenannte "interface-box", welche für die kommunikation mit handy und auto verantwortlich ist, die "universell" ist halt universell und man hat nur die lautsprecherausgabe und mikro-funktion. hingegen bei der box mit nokia-software kann man auch über ein vorhandenes mf-lr und über mfa steuern.

- und die handyvorbereitung in der mittelarmlehne mit sprachbedienung bedeutet, bsp. nokia 6310i mitbestellt, einlegen und ich kann die sprachbedienung ( separates system ) auf nummern und namen programmieren...und es quasi in den raum sprechen und die sprachbedienung wählt dann, diese bedienung ist aber NICHT zu verwechslen mit der funktion des handys im sim-telefonbuch nummern nach sprachbefehlen zu ordnen.

ich hoffe,das konnte helfen.:o

gruss
    dennis

hi,
    na das klingt ja super eindeutig / doppeldeutig *grins*
    na ja, ich hab mich ja schon immer in foren rumgetrieben,vielleicht kann ich hier einiges beitragen und auch aus euren erfahrungsberichten dazu lernen. ;)
    alles in allem muss ich sagen ist der eindruck den ich von eurem forum habe sehr gut..
    guter aufbau, gute beíträge, weiter so!!!!

grüsse
    dennis

hi thomas, danke danke. bin weder noch beim händler oder werk, erst war ich beim händler und nun bin ich in der fahrzeugübergabe der autostadt.. ;)

gruss
    dennis

hi leute,

ich hab zwar schon ein paar mal mich im forum blicken lassen,aber wollte mich auch mal vorstellen.

ich bin dennis, 21 jahre alt, automobilkaufmann und komme aus wolfsburg, hab leider keinen touareg, aber interessiere mich dafür ( ..höffe ihr lasst das durchgehen :rolleyes: ) !

zur zeit fahre ich einen umgebauten vw golf 3 vr6 und einen polo 9n tdi.

in diesem sinne, auf gute beiträge ! :zwinker:

gruss
    dennis

Zitat von Thomas TDI

Naja, so mega wird der Nachlass nicht sein. Journalisten erhalten bei VW 15 %.

Gruß
    Thomas

hi thomas, also journalisten laufen bei vw unter direktkunden und bekommen meist sogar noch mehr (..hab ich jedenfalls mal gehört )

:wut:

Zitat von Rocky Mountain

Stefan Schnoor. Fußballprofi beim VfB Wolfsburg (glaube ich zumindest), wohnt bei uns um die Ecke und fährt einen V8.
    Susanne Fröhlich kenne ich nicht. Ist für mich kein Promi

Susanne Fröhlich, die Moderatorin und Autorin von "Moppel Ich" .." der Tag an dem der Vater das Baby fallen ließ" usw..

;) Fußballer sind uninteressant... die sieht man in wolfsburg sehr sehr oft *g*