hi leute,
in einem etwas älteren thema hab ich gelesen, dass noch viele fragen zum handy offen sind, als auch zur sprachbedienung.
hier mal das wichtigste :
wenn man eine universelle telefonvorbereitung hat kann man das telefon nicht über das
mf-lenkrad steuern und hat kein telefonbuch in der mfa
wenn man eine handy-vorbereitung fürs nokia 6310i hat muss man nur ne ladeschale aufsetzen und hat bei mf-lenkrad auch die tel-bedienung dabei.
das beste ist natürlich der telefonfesteinbau, wobei volkswagen nokia nicht mehr anbieten wird und dafür siemens angeboten wird.
unterschied bei beiden varianten ist die sogenannte "interface-box", welche für die kommunikation mit handy und auto verantwortlich ist, die "universell" ist halt universell und man hat nur die lautsprecherausgabe und mikro-funktion. hingegen bei der box mit nokia-software kann man auch über ein vorhandenes mf-lr und über mfa steuern.
- und die handyvorbereitung in der mittelarmlehne mit sprachbedienung bedeutet, bsp. nokia 6310i mitbestellt, einlegen und ich kann die sprachbedienung ( separates system ) auf nummern und namen programmieren...und es quasi in den raum sprechen und die sprachbedienung wählt dann, diese bedienung ist aber NICHT zu verwechslen mit der funktion des handys im sim-telefonbuch nummern nach sprachbefehlen zu ordnen.
ich hoffe,das konnte helfen.:o
gruss
dennis