Beiträge von derberstyle

@ all:

eindeutig hat thomas recht, hab die reportage auch gesehen und mercedes in bremen tankt noch weniger drauf als wir.. :denker:

die idee mit dem zwischen turm und auslieferung zu betanken haben wir schon längst geäussert, nur gibt es 2 haken:

1. die wagen laufen zwischen werk ,turm und autostadt komplett über nen schienensystem wo niemand weiter zugang hat

2. die tankfüllung würde auch auf die abholpreise umgeschlagen werden, also ... ?

soweit ich weiss verlangt audi mehr als die autostadt für die abholung..;)

gruß
    dennis

Zitat von dummytest

Sehr schön :Applause:
    Dann pass mal gut auf mein neues Baby V6TDI, Autom., Saltlakegray mit Luftfederung auf :D

Dann pass man schon mal auf den Ölstand auf :D :D

das kann ich gern tun,wenn du auch wirklich um 13.00 uhr den termin bekommst! :zwinker:
    ich werds ja sehen,wenn du nen feintermin ( den letzten echten termin ) bei uns bekommen hast und dann dein wagen zum termin vorbereitet wird!

wenn ich dann frei sein sollte, schau ich ob ich dir den wagen übergeben kann..

gruß
    dennis

hi th,

hab leider erst jetzt deine frage gelesen!

also grundsätzlich ist das so,dass
    wir immer am tag die anzahl der dicken wissen und wir uns dann am tag in den einzelnen terminfenstern die wagen aussuchen..
    wenn kein dicker im terminfenster ist mach ich natürlich auch die übergabe aller anderen modelle!:zwinker:

manchmal ist es aber schon sehr stressig, da folgt ein dicker dem anderen ..

hätte dir gern deinen wagen übergeben, aber vielleicht beim nächsten *grins*

einmal hab ich das schon gemacht,dass ich wissentlich nem tf-member ( thomas tdi ) den wagen übergeben habe und ich fans sehr gut, da man ne ganz andere basis hat,wenn man sich schon aus dem forum kennt..:rolleyes:

gruß
    dennis

Zitat von hrohunter

Hi Dennis,

dann verrate mir mal, warum VW extra noch einen Knopfverschluß anbringt :rolleyes: . Es macht doch keinen Sinn, den geschlossen zu halten. Denn eine Tankentlüftung soll doch dafür da sein, dass die Luft entweicht, der Tank - entlüftet- wird, oder? Und zur Ausdehnung für einen 70-l-Tank 15 Liter Reserve zu haben, find ich doch reichlich übertrieben...
    LG Roland

hi roland,

also das ist eindeutig die tankentlüftung!
    dieser freiraum soll ja nicht immer genutzt werden und ist auch zur ausdehnung des kraftstoffes gedacht, wenn man jedoch etwas mehr zutanken möchte ( vor langer fahrt ) dann kann man den freiraum nutzen. ich mach sowas eigentlich fast immer und 15l beim sharan sind unglaubwürdig, 5l okay !

gruß

hi leute,

ist schon witzig das hier zu lesen... bei volkswagen gibts diese "tankentlüftung" schon ewig..
    sogar der corrado, golf2, golf 3, golf 4 usw.. hatten das schon drin!
    das ist nur nen kleiner nippel im tankstutzen, wenn man mit der zapfpistole draufdrückt hört man es zischen und die luft entweicht und schon kann man mehr tanken.
    laut meines wissens ist das bei benziner als auch dieseln verbaut!
    mal ist dieser nippel schwarz oder auch mal grün..

gruß
    dennis:zwinker:

hi allerseits,

wie schon in manchen zeitungen gelesen wird es eine "offroad-version" oder viel mehr "fun-version" vom golf plus geben und das modell soll wohl "crossgolf" heissen mit dicken rädern, werksmäßiger höherlegung des fahrwerks, dachreling, und dicken spoilern! man kann sich den wagen wie nen polo fun, nur etwas größer vorstellen.

;)

Hi Momo,

also normaler Weise müsste das umschalten kaum spürbar sein,denn beim Phaeton ist die "Doppel-Xenon"-Technik einzigartig.

hier mal kurz die Technik dazu :

Doppelxenon : dort werden pro Seite zwei Xenonbrenner verwendet, es existiert kein zusätzliches Halogenfernlicht. Der Abblendlichtscheinwerfer besitz keine Umschaltklappe. Der Fernlichtscheinwerfer besitzt ein spezielles Steuergerät welches den Xenonbrenner extrem schnell schalten kann und er somit auch als Lichthupe benutzt werden kann.Das System verfügt über vier DE Scheinwerfer,jeder mit echtem Xenonbrenner.

Also das Doppel-Xenon sieht einzigartig aus, im Rückspiegel erkennt man sofort nen Phaeton, da die Scheinwerfer einen ganz anderen Blauschimmer mit sich bringen als die Bi-Xenons!!!

Aber alles in allem muss jeder selbst wissen was ihm gefällt.:zwinker:

Gruß
    Dennis

hey,

also mit den " promis" ist das sone sache.. schau mal auf das kennzeichen "..dd..", heißt dienstwagen, bekommt er da er bei vfl ist ;)

hast deinen wagen ja auch erst vor kurzem in der as abgeholt, richtig?

gruß
    dennis

hi,

also der v10tdi soll den additiv-behälter im tank selbst beinhalten und der additivbehälter wird im service-intervall ( 90.000 - 120.000km) befüllt über den händler..

der v6tdi soll den additiv-behälter für den dpf hinten links haben, wo das warndreieck sitzt.. ? wobei ich das noch nie dort gefunden habe..

gruß
    derberstyle

hi,

also der neue passat wird der kracher schlechthin!
    optik find ich super, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig , nur der innenraum erinnert an den touran / golf... aber die technik soll ja teilweise vom phaeton kommen,sprich ADR ( automatische distanz regelung>>> geiles system) und halt vom a6 die elektronische parkbremse usw..
    bin schon auf den ansturm gespannt :zwinker: :zwinker: :zwinker: